Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonoma 14 und Illustrator-Dateien von Adobe Stock: Vorschau nicht mehr verfügbar

Sonoma 14 und Illustrator-Dateien von Adobe Stock: Vorschau nicht mehr verfügbar

doescher
doescher10.01.2412:01
Hallo zusammen,
seit der Umstellung auf Sonoma kann man keine Vorschau mehr sehen, wenn Illustrator-Dateien aus Adobe Stock heruntergeladen wurden und diese noch mit einer EPS-Vorschau abgespeichert wurden.
Das war in Ventura auch so, hier hat EPSView aber geholfen. Auf Sonoma hilft EPSView leider nicht.
Das ist extrem ätzend, weil man so natürlich diese Dateien nur durch öffnen im Illustrator ansehen und beurteilen kann.
Wenn man diese Datei öffnet und mit einer PDF-kompatiblen Vorschau wieder abspeichert, dann funktioniert die Vorschau natürlich wieder. Allerdings ist das ein extrem mühsames Unterfangen bei zig-Dateien am Tag.
Gibt es eine neuere Version des Programms oder einen gangbaren Workaround?
Danke für Eure Tipps
doescher
0

Kommentare

auditkom10.01.2412:32
Das liegt an der weggefallen Unterstützung von Postscript und EPS.
0
doescher
doescher10.01.2412:43
auditkom
Das liegt an der weggefallen Unterstützung von Postscript und EPS.
Ich weiß, aber das war unter Ventura doch auch schon so, oder?
Und warum funktioniert dann EPSView nicht mehr und Sonoma?
0
MacStudio10.01.2414:33
In Ventura konnte ich einige PS-Schriften "trotzdem" noch anzeigen lassen, obwohl sie nicht mehr unterstützt wurden. Das geht jetzt auch nicht mehr. Der Stecker scheint nun wirklich endgültig gezogen zu sein.
+1
uplift
uplift10.01.2414:42
Schau Dir den Ordner in Bridge an.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+2
doescher
doescher10.01.2415:57
uplift
Schau Dir den Ordner in Bridge an.
Die Bridge ist als Krücke tatsächlich brauchbar.
Hoffentlich gibt es bald eine Alternative, die die Darstellung direkt im Finder erlaubt...
+1
Nebula
Nebula11.01.2400:52
GraphicConverter kann es auch, sofern Ghostscript installiert ist. Mit Sonoma hat Apple alle Frameworks entfernt, vermutlich aus Sicherheitsgründen. PostScript hat kaum Sicherheitskonzepte und ist damit grundsätzlich eine mit Risiko behaftete Programmiersprache.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.