Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonoma: Desktop & Documents wieder zu Schreibtisch & Dokumente?

Sonoma: Desktop & Documents wieder zu Schreibtisch & Dokumente?

Retrax28.02.2400:06
System: iMac M3 mit macOS 14.3.1 Sonoma

Ich habe dummerweise mit der Systemeinstellung > Allgemein > Info > Speichereinstellungen > In iCloud speichern... > Schreibtisch und Dokumente

herumgespielt...

Ich habe es über die Hilfe des Festplattendienstprogrammes wieder hinbekommen bis auf eine Sache:

Im Finder nennt sich "Schreibtisch" jetzt "Desktop".
Und "Dokumente" nennt sich jetzt "Documents".

Der Finder akzeptiert nur diese Ordner. Wenn ich einen Ordner "Schreibtisch" manuell anlege, dann werden Dateien in diesem Ordner nicht auf dem Schreibtisch von macOS angezeigt. Dies ist nur der Fall wenn man Dateien in den Ordner "Desktop" legt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die zwei Ordner wieder so benannt werden wie es bei einem deutschen macOS sein sollte - also anstelle Desktop eben Schreibtisch und anstelle Documents eben Dokumente?
0

Kommentare

Nebula
Nebula28.02.2400:48
Du hast wieder auf Deutsch umgestellt und einen Neustart gemacht? Falls nicht, machen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
marm28.02.2400:49
Eventuell hast Du die Lokalisierungsdatei gelöscht. Neu erstellen geht im Terminal mit
touch ~/Desktop/.localized
Umgekehrt lösche ich nach jedem Update die Datei /Users/.localized.
+3
Retrax28.02.2408:11
marm
Eventuell hast Du die Lokalisierungsdatei gelöscht. Neu erstellen geht im Terminal mit
touch ~/Desktop/.localized
Umgekehrt lösche ich nach jedem Update die Datei /Users/.localized.
Das war die Lösung dass "Desktop" wieder "Schreibtisch" heisst! Vielen Dank dafür!

Leider ist immer noch das Problem vorhanden, dass der "Dokumente" Ordner "Documents" im Finder heisst.

Der Ordner lässt sich wie die anderen macOS Ordner (Musik, Filme,...) weder umbenennen noch sonst was.

Gibt es eine Möglichkeit, dass aus "Documents" wieder "Dokumente" werden?

DANKE!
+1
Retrax28.02.2408:26
Mit oben genanntem Terminal Befehl liess sich auch der Documents Ordner wieder in Dokumente verwandeln:

touch ~/Documents/.localized

DANKE DANKE DANKE!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.