Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonoma - Meldung über Bildschirmaufnahme in der Menüleiste

Sonoma - Meldung über Bildschirmaufnahme in der Menüleiste

Al Borland
Al Borland04.10.2315:05
Hallo zusammen,

ich nutze schon lange Bartender auf dem Mac, und habe soeben auf Sonoma aktualisiert.

Nun fällt mir eine Einblendung in der Menüleiste bei Nutzung von Apps, welche die Bildschirmaufnahme verwenden, auf. Diese besagt, welche App nun gerade darauf zurückgreift.

Kann man das irgendwo abschalten? Mir ist bewusst, daß Bartender darauf zugreift...
In den Systemeinstellungen finde ich keine Option, und auch online finde ich nichts dazu.

Gemeint ist dieses Symbol:

Kann mir hier jemand helfen? Danke!
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0

Kommentare

Al Borland
Al Borland04.10.2316:28
Nachdem ich mich jetzt noch ein wenig durch Bartender geklickt habe, fand ich den Hinweis, daß sich die Meldung wohl nicht abschalten oder verstecken lässt.

Hat sich wohl somit erledigt.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa05.10.2301:13
Al Borland
Nachdem ich mich jetzt noch ein wenig durch Bartender geklickt habe, fand ich den Hinweis, daß sich die Meldung wohl nicht abschalten oder verstecken lässt.

Hat sich wohl somit erledigt.

Wieso hat es sich erledigt?

Deshalb gibt es ja extra eine neue Version 5 für Sonoma, wo das Problem so nicht mehr auftritt.

Steht alles auf der Webseite:
+2
Al Borland
Al Borland05.10.2309:41
Danke für Deine Antwort.

Da ich Bartender inzwischen per Setapp nutze, habe ich gestern Abend noch das Update auf V5 gemacht, und ja, es wird erwähnt, daß ein Icon zur Bildschirmaufnahme eingeblendet wird.

Und dieses eben nicht ausgeblendet werden kann. Also lebe ich damit
0
verstaerker
verstaerker05.10.2309:53
ich hab mit Bartender 5 kein solches Symbol
0
Al Borland
Al Borland05.10.2310:00
Es gibt in den Bartender 5-Einstellungen ganz unten einen Menüeintrag dazu, welcher auf eine erklärende Website dazu verweist. Ich zitiere mal den Text von dort:

"This menu bar item cannot be hidden, or disabled by Bartender and is put there by macOS, it will show for approximately 20 seconds after Bartender has got an image of a menu bar item.

Bartender gets images of the menu bar items to show in Bartender Settings, the Bartender Bar and Search.

If you want to reduce the number of times this shows its best to not use the Bartender Bar, you can still access all your menu bar items on MacBook Pro and Air screens with a notch, as Bartender 5 will now hide any already shown menu bar items if it needs to make room for the hidden items its about to show.
You can access any additional still hidden menu bar items that by swiping/scrolling in the menu bar. (scroll setting must be enabled in Bartender Settings)."
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.