Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sonoma, OCLP 1.0 und MacBook 2017

Sonoma, OCLP 1.0 und MacBook 2017

Robby55502.10.2320:53

Meine erstes Fazit - die Installation von Sonoma war problemlos, das System läuft geschmeidig und mir ist nichts aufgefallen was irgendwie nicht passen würde.
+5

Kommentare

Sputnik123
Sputnik12302.10.2321:12
Teste es gerade am Mac mini 2014 - hab aber noch 11 GB Download vor mir - und das im tiefen Wald … mach mir noch ein Tee
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Robby55502.10.2321:21
Sputnik123
Teste es gerade am Mac mini 2014 - hab aber noch 11 GB Download vor mir - und das im tiefen Wald … mach mir noch ein Tee

Viel Erfolg ! Auch an alle die es noch ausprobieren werden
+2
Sputnik123
Sputnik12302.10.2322:45
läuft
+2
svenski02.10.2323:53
Habe Ventura erfolgreich auf 'nem iMac 2013 laufen. OCLP ist schon toll.
Aber bei den aktuellen Fehlermeldungen über Sonoma, weiß ich gar nicht, warum ich mir das antun sollte... auch mein Produktivsystem bleibt vorerst bei Ventura...

Gruß, svenski.
0
tarbi03.10.2309:06
Läuft auch prima auf einem MBP 2014 (11,2). Nur beim ersten Start (noch ohne neue root patches) hat es fürchterlich gehakt. PW-Eingabe dauerte ewig (je Buchstabe/Zahl eine knapppe Minute) und der curser wurde zum beachball. Nach Anmeldung lief es ganz gut, root patches gemacht und der nächste Neustart verlief problemlos und schnell.
Ich habe auch ein paar Kernel-Erweiterungen, welche man ja wieder neu installieren musste, die ohne Probleme laufen.
Trotz allem werde ich mit meinem M1 noch auf Monterey bleiben. Entweder bis keine Sicherheits-Patches mehr gibt oder es aus einem anderen Grund nötig werden sollte. Vielleicht auch wenn 14.1 draußen ist und vielleicht ein paar Probleme behoben sind ... ich kann/will mich einfach noch nicht mit diesen iphone Systemeinstellungen mehr rumschlagen als nötig.
+1
THH
THH03.10.2309:42
Auch bei mir eine erfolgreiche Installation von Sonoma auf meinem MacPro late 2013.
+1
Sputnik123
Sputnik12303.10.2309:44
tarbi
Läuft auch prima auf einem MBP 2014 (11,2). Nur beim ersten Start (noch ohne neue root patches) hat es fürchterlich gehakt. PW-Eingabe dauerte ewig (je Buchstabe/Zahl eine knapppe Minute) und der curser wurde zum beachball. Nach Anmeldung lief es ganz gut, root patches gemacht und der nächste Neustart verlief problemlos und schnell.
Ich habe auch ein paar Kernel-Erweiterungen, welche man ja wieder neu installieren musste, die ohne Probleme laufen.
Trotz allem werde ich mit meinem M1 noch auf Monterey bleiben. Entweder bis keine Sicherheits-Patches mehr gibt oder es aus einem anderen Grund nötig werden sollte. Vielleicht auch wenn 14.1 draußen ist und vielleicht ein paar Probleme behoben sind ... ich kann/will mich einfach noch nicht mit diesen iphone Systemeinstellungen mehr rumschlagen als nötig.

Die Systemeinstellungen, also das Layout ist schrecklich
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.