Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sonoma auf Mac mini

Sonoma auf Mac mini

Manuel220002.10.2317:30
Hallo zusammen,
Wollte mal eure Erfahrung bezüglich Installation Sonoma auf Mac mini Intel i3 erfragen. Macht das Sinn zu aktualisieren?

Danke für eure antworten.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx02.10.2318:04
Manuel2200
Hallo zusammen,
Wollte mal eure Erfahrung bezüglich Installation Sonoma auf Mac mini Intel i3 erfragen. Macht das Sinn zu aktualisieren?

Danke für eure antworten.
Welches Modell genau? Macmini im produktiven Umfeld und das einzige Gerät? Wenn ja, dann erst einmal abwarten bis die ersten Updates erschienen sind.
Anders herum gefragt, welches macOS ist aktuell installiert und warum möchtest du updaten?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
X-Jo02.10.2321:29
@rmayergfx: Die (aktuell) drei negativen Stimmen hast du sicher bekommen, wegen zu vielen Fragen auf einmal. So darf man seine Mitmenschen nicht traktieren!

P.S.: Habe keinen Daumen geklickt. Hätte aber etwa die gleichen Fragen gestellt.
-2
X-Jo02.10.2321:40
Habe einen Mac mini Mid 2011, keine produktive Anwendung. Da würde ich Sonoma nur aus Interesse, ob und wie es läuft und nur wenn ich gleichzeitig Langeweile hätte installieren.
Monterey läuft darauf teilweise etwas zäh, das wird sich mit Sonoma sicher nicht verbessern.
-1
KJM
KJM02.10.2322:14
In MacTracker finde ich einen Mac mini aus dem Jahr 2018 mit i3 Prozessor. Müsste mit Sonoma laufen.
-1
Robby55502.10.2323:25
X-Jo
Habe einen Mac mini Mid 2011, keine produktive Anwendung. Da würde ich Sonoma nur aus Interesse, ob und wie es läuft und nur wenn ich gleichzeitig Langeweile hätte installieren.
Monterey läuft darauf teilweise etwas zäh, das wird sich mit Sonoma sicher nicht verbessern.

Dafür brauchst du OCLP, ohne wird dieser MacMini kein Sonoma unterstützen. Mit OCPL könntest einen Versuch wagen aber flotter als Monterrey wird es nicht werden. Sollte der Mini nur eine HD und 8 GB oder noch weniger RAM haben wäre es auch kein Wunder. Die Frage ist ob sich eine Aufrüstung mit SSD und vor allem mehr RAM überhaupt noch lohnt.
+1
X-Jo03.10.2309:52
Robby555
X-Jo
[…]

Dafür brauchst du OCLP, ohne wird dieser MacMini kein Sonoma unterstützen. […]
Monterey läuft auf diesem alten Schinken ausschließlich und selbstverständlich mit OCLP!
8 GB RAM und SSD.
0
maculi
maculi03.10.2310:17
Leute, ihr kommt vom Thema ab. Es geht nicht um einen 12 Jahre alten Mini, sondern um einen 5 Jahre alten (wie KJM richtig festgestellt hat). Auf dem läuft Sonoma.
Dennoch, etwas mehr Infos wären hilfreich. Zum Surfen, für Pages... wird der völlig problemlos gehen. Bei Abodobe oder anderem wären Angaben zum RAM... sinnvoll. Sollte derzeit vermutlich noch gehen, wobei die popelige intel-Grafik da eventuell schon grenzwertig ist.
-1
der Wolfi
der Wolfi03.10.2313:52
Ich hab hier nen Mini 2018 mit i5, 32 GB Rad und SSD.
Läuft problemlos und genau so flott wie die Vorgängerversionen.
„Normal is für die Andern“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.