Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sortierung eines Stichwortregisters mit Indesign oder Word

Sortierung eines Stichwortregisters mit Indesign oder Word

MikeMuc29.09.1515:25
Hallo zusammen,
Ich habe ein Stichwortverzeichnis (bzw. eigentlich reinen Text, den aber mit Format-/Stilvolagen)
Das Teil sieht wie folgt aus und muß nun sortiert werden wobei die "Untergruppen" natürlich auch jeweils neu sortiert werden müssen. Insgesamt gibt es 2 Untergruppen.
Hier ein Beispiel wie es nach der Sortierung ausschauen soll:
Stichwort 1
Unterpunkt 1
Unterpunkt 2
Wert 1
Wert 2
Wert 3
Unterpunkt 3
Wert 1
Unterpunkt 4
Wert 1
Wert 2
Stichwort 2
Stichwort 3
Unterpunkt 1
Wert 1
Wert 2
Wert 3

Aktuell sind weder die Werte noch die Unterpunkte sortiert. Hat jemand eine Idee wie man das "mit Bordmitteln" in Word oder Indesign hinbekommt? Meine Versuch sind alle fehlgeschlagen denn alle Sortierungen di ich bis jetzt gefunden habe und die die Angabe weiterer "Sortierschlüssel" erlauben
setzen voraus das sich die Daten dafür auch in jeder Zeile befinden was hier ja nicht der Fall ist.

Wenn ale Stricke reißen dan muß ich doch selber ein Applescript schreiben welches sich durch den Text in Indesign durch gräbt. Aber vielleicht gibt es schon ein "passendes Rad" für diese Aufgabe
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.