Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Sound Studio
Sound Studio
basilisk
21.08.17
20:28
Schönen Abend sag!
Mein Problem ist daß ich keinen Ton auf das Programm Sound Studio bekomme! Die Connection ist
CD Player oderPlattensp.
Reciver
Mischpult (wegen der Lautstärkeneinstellung)
MBP mit Touch Bar.
Mit meinem alten MBP 2010 hatte ich nie probl. damit. Habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas übersehen.
Hat wer einen Tip?
Hilfreich?
0
Kommentare
Cooper
21.08.17
20:47
Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass du keinen Ton vom Plattenspieler ins MBP bekommst.
Wie bekommst du denn den Sound in dein MBP Touchbar hinein? Dein altes 2010er hatte ja einen Audio Eingang, aber das neue hat keinen.
Hilfreich?
+1
basilisk
21.08.17
21:04
Danke Cooper!
Den Ton bekomme ich nur bis zum Mischpult. dachte der Klinkenstecker ist auch für einen Audioeingang !
Was nun?????
Hilfreich?
0
Cooper
21.08.17
21:19
Die Klinkenbuchse am neuen MBP ist nur ein Kopfhörer
Ausgang
.
Du wirst nicht drumherum kommen, dir ein kleines USB Audio Interface für diesen Zweck anzuschaffen. Ich kann dir im Moment leider keine aktuelle Empfehlung geben, da ich mich länger nicht mit der entsprechenden Hardware beschäftigt habe.
Hilfreich?
+2
Statler_RGBG
21.08.17
21:20
Ganz profan: Richtiges Gerät unter Toneinstellungen in den Systemeinstellungen gewählt?
Hilfreich?
0
basilisk
21.08.17
21:24
Statler......
Der Klinkenstecker ist nur für Kopfhörer!!!!
Mußt gucken!
Hilfreich?
0
dread_race
21.08.17
21:27
Je nach verwendeter Technik könnte so ein Mischpult/Mixer auch einen USB-Eingang haben und vom MacBook als Soundkarte erkannt werden. Ansonsten führt wohl kein Weg über eine externe Soundkarte/Interface.
Hilfreich?
0
basilisk
21.08.17
22:31
Mir geht es Hauptsächlich um das Aussteuern der Lautstärke, ist das mit einem Interfacegerät möglich??
Bin leider ein Laie auf diesem Gebiet.
Hilfreich?
0
Stefan S.
21.08.17
22:43
dazu hast Du ja Dein Mischpult, falls das Signal nicht laut genug aus'm Reciever kommt. Erst danach gehst Du ja in das analog-digital-Wandler-Interface
Hilfreich?
0
Hakke
22.08.17
10:34
Wenn dein Mischer keinen USB-Anschluss hat kannst du sowas hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/behringer_ufo_202.htm?ref=search_rslt_interface_227570
An den Eingang kannst du wahlweise den Plattenspieler oder den CD-Player anschließen. Aussteuern kannst du in SoundStudio.
Hilfreich?
+1
KoGro
22.08.17
10:37
basilisk
Mir geht es Hauptsächlich um das Aussteuern der Lautstärke, ist das mit einem Interfacegerät möglich??
Bin leider ein Laie auf diesem Gebiet.
Das kommt auf das Gerät an. Prinzipiell (wie Stefan S. ja schon angemerkt hat), kann Dir das egal sein, wenn Du das Signal über Dein Mischpult in das Interface schickst. Und als erstes würde ich tatsächlich auch überprüfen, ob Dein Mischpult nicht einen USB-
Ausgang
hat, über den Du direkt in den Rechner gehen kannst.
Falls nicht, tut es u.U. ein relativ einfacher Analog-Digital-Wandler (z.B.
). Je nach Qualitätsanspruch, bzw. wenn Du Dir das Mischpult in der Kette sparen willst, kannst Du auch etwas höherwertiges anschaffen (z.B.
oder
). Ich verwende den Vorgänger hiervon
, allerdings hast Du vermutlich keine Verwendung für die MIDI-Kanäle. Je nach Qualitätsanspruch (und Ausstattung) kannst Du für so ein Interface (fast) beliebig viel Geld ausgeben.
Falls Du selbst suchen möchtest, prinzipiell brauchst Du einen Analog-Digital-Wandler, der einen analogen Stereo Eingang (bzw. 2 Mono-Eingänge) hat und per USB am Mac funktioniert.
Hilfreich?
0
KoGro
22.08.17
10:47
Hakke
Wenn dein Mischer keinen USB-Anschluss hat kannst du sowas hier nehmen:
https://www.thomann.de/de/behringer_ufo_202.htm?ref=search_rslt_interface_227570
An den Eingang kannst du wahlweise den Plattenspieler oder den CD-Player anschließen. Aussteuern kannst du in SoundStudio.
Den Plattenspieler hatte ich übersehen... Dann wäre ein Gerät mit eingebautem Phonoverstärker (so wie das von Hakke empfohlene) tatsächlich am idealsten, denn dann könntest Du die Kette z.B. auf Plattenspieler
Interface
Computer verkürzen und Dir den Umweg über Receiver und Mischpult sparen.
Hilfreich?
0
basilisk
22.08.17
13:39
Habe bereits bei Amazon ein Interface Best. Hoffe es Funktioniert.
Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out (externe USB Soundkarte)
Übrigens, vielen Dank für die guten Tips.
Basilisk
Hilfreich?
0
KoGro
22.08.17
16:25
Schaut gut aus, wenn Du das bidirektional zwischen Receiver und Computer hängst, kannst Du den Computer-Sound auch gleich noch in die Anlage speisen, falls gewünscht...
Hilfreich?
-1
spheric
26.08.17
19:20
basilisk
Habe bereits bei Amazon ein Interface Best. Hoffe es Funktioniert.
Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out (externe USB Soundkarte)
Übrigens, vielen Dank für die guten Tips.
Basilisk
Den CD-Player kannst Du da direkt anschließen. Für den Plattenspieler brauchst Du einen Phono-Vorverstärker; da wirst Du auf den Receiver nicht verzichten können.
Sollte aber funktionieren.
Einen USB-Adapter oder ein Hub, um das alte USB-A Kabel des Interfaces an den USB-C-Anschluss am Rechner zu hängen, hast Du?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Event
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Kopfhörer für Workout
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"