Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Spam-Nachricht Blocken, ohne sie vorher zu öffnen?

Spam-Nachricht Blocken, ohne sie vorher zu öffnen?

sonorman
sonorman01.07.2315:19
Hi Forum.

In letzter Zeit bekomme ich immer wieder mal so blöde Spam Nachrichten, in denen ich aufgefordert werde für ein Paket nachzubezahlen. Ich weiß, das kann man im iPhone blockieren aber soweit ich weiß nicht ohne die Nachricht vorher zu öffnen (und damit als gelesen zu bestätigen). Wie macht ihr das?

0

Kommentare

rene204
rene20401.07.2316:05
Adress-Kontakt mir der Nummer anlegen und dann blockieren?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Mein Name tut nichts zur Sache01.07.2316:08
Kommt das denn tatsächlich als iMessage? Ich hatte sowas mal, aber nur in grün, also SMS. Da gibts doch keine Lesebestätigung. Hab dann einfach die Nummern blockiert. Das waren höchstens 5.
Ansonsten vorübergehend die Lesebestätigung für iMessage deaktivieren.
Und natürlich die Nummer(n) blockieren.
+4
sffan01.07.2316:11
Edit
0
sonorman
sonorman01.07.2316:37
Mr. Inkognito ( ist kürzer )
Danke, auf die Idee, die Lesebestätigung kurz auszuschalten, bin nicht gekommen. Und Du hast Recht, das ist als SMS gekommen. Also kann ich es bedenkenlos blocken.

Problem gelöst. – Nur leider nicht das grundsätzliche Spam-Problem.
+4
svenn
svenn02.07.2315:02
zumindest für telefon spam gibt es eine kostenlose lösung, wäre interessant ob die auch sms spam blockt.
die app das örtliche:
+1
thomas b.
thomas b.02.07.2323:19
A prp
A propos Spam: Ich erhielt vorgestern diese Mail von DHL, das seltsame ist, im kompletten Header steht nur dhl.com als Absender und niemand anderes wie bei anderen Spams, auch alle Links in der Mail führen nur nach dhl.com.

Kannte den angeblichen Absender nicht, habe auch woanders keine Lieferungen offen und frage mich daher, was das wohl damit auf sich hat, da auch meine komplette Adresse in der Mail ist:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.