Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spark - Email settings ändern, z.B imap, Port Einstellung
Spark - Email settings ändern, z.B imap, Port Einstellung
rtuor
22.04.19
19:53
Benutze seit ein paar Wochen Spark für iOS und macOS und bin sehr zufrieden. Nur bei den Port Einstellungen habe ich gepatzt und müsste diese ändern. Doch wo kann ich das machen???
Wo sind die Settings/Preferences der einzelnen Konten zu finden und ich meine jetzt NICHT wo man die Einstellungen wie Mitteilungen (alle / smart / keine Mitteilung) ändern kann, sondern wirklich DIE Settings, Pass etc etc.?
Vielen herzlichen Dank schon im Coraus
Hilfreich?
0
Kommentare
barbagianni
23.04.19
07:53
Guten Morgen, welcher Spark meinst du?
Hilfreich?
0
MikeMuc
23.04.19
08:26
Bei IOS schon unter Einstellungen
Passwörter & Accounts geschaut?
Aber wenn du es schon benutzt, dann ist doch eigentlich schon alles korrekt? Sonst würde es doch gar nicht funktionieren...
Hilfreich?
0
rtuor
23.04.19
08:39
barbagianni
Den Emailclient Spark für iOS unf macOS, die neusten Versionen
Hilfreich?
0
rtuor
23.04.19
08:41
MikeMuc
Ja habe ich schon. Dort sind ja aber die Passeörter der Apple eigenen Apps hinterlegt, wie von Mail, oder?
Ja es funktioniert, kriege aber immer wieder die Fehlermeldung „Mailserver kann nicht erreicht werden.“
Hilfreich?
0
barbagianni
23.04.19
08:59
rtuor
barbagianni
Danke!
Weil ich nur diesen Spark kenne.
https://www.shadowlab.org/softwares/spark.php
Wobei denke ich das Projekt gestorben ist.
Hilfreich?
+1
MikeMuc
23.04.19
09:54
So, hab mir mal die App für IOS geladen...
Die Ports der Kontoeinstellungen kann man wohl nur bei der Kontoeinrichtung angeben zumindest finde ich auf die Schnelle auch nix wo man die ändern könnte.
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden... da ich das aber weder kontrolliert habe noch intensiv im Web danach gesucht habe ist das nur ein Bauchgefühl. In der Datenschutzeränderung die ich nur überflogen habe steht da auch nix genaueres dazu drin...
Ich lasse mich da gerne eines besseren Belehren.
Hilfreich?
+2
rtuor
23.04.19
10:31
wieso gestorben?
barbagianni
rtuor
barbagianni
Danke!
Weil ich nur diesen Spark kenne.
https://www.shadowlab.org/softwares/spark.php
Wobei denke ich das Projekt gestorben ist.
Hilfreich?
0
rtuor
23.04.19
10:31
wieso gestorben? denke ich eher nicht...
Hilfreich?
0
rtuor
23.04.19
10:32
vielen herzlichen dank mike!
MikeMuc
Die Ports der Kontoeinstellungen kann man wohl nur bei der Kontoeinrichtung angeben zumindest finde ich auf die Schnelle auch nix wo man die ändern könnte.
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden... da ich das aber weder kontrolliert habe noch intensiv im Web danach gesucht habe ist das nur ein Bauchgefühl. In der Datenschutzeränderung die ich nur überflogen habe steht da auch nix genaueres dazu drin...
Hilfreich?
0
rtuor
23.04.19
MikeMuc
Hilfreich?
0
rtuor
23.04.19
Hilfreich?
0
Foti
23.04.19
10:41
Nach meinen Erfahrungen werden falsch eingegebene oder neu geänderte Kennwörter häufig nicht im System geändert. Warum das so ist konnte ich nicht rausfinden. Ich behelfe mir grundsätzlich damit, dass ich den kpl. Account lösche und ihn neu mit den neuen/richtigen Kennwörtern wieder anlege. Dann klappt es - allerdings werden dann natürlich alle Mails wieder neu geladen (bei einem IMAP-Acoount). Bei einem POP-Account muss man halt die Mails exportieren und dann wieder importieren.
Hilfreich?
0
Hot Mac
23.04.19
13:40
MikeMuc
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden.
Man sollte stets auf seinen Bauch hören!
Die »Anmeldedaten« landen auf Servern in Odessa.
Ist ’ne schöne Stadt ...
Hilfreich?
+1
tomtom00700
23.04.19
14:15
Hi,
Hot Mac
MikeMuc
Ich hab allerdings so ein Bauchgefühl das die Anmeldedaten auf deren Server übertragen werden.
Man sollte stets auf seinen Bauch hören!
Die »Anmeldedaten« landen auf Servern in Odessa.
Ist ’ne schöne Stadt ...
Ich hatte genau das gleiche Gefühl... darum habe ich meine Account Daten da nicht eingegeben... Das Programm sieht so aus als wenn die Daten an den Hersteller übermittelt werden und dann dort gestohlen werden können.
Also Spark gleich wieder vom iPhone gelöscht...
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
TechTicker