Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
SpeedPort W 722V auf bestimmte MAC-Adressen beschränken
SpeedPort W 722V auf bestimmte MAC-Adressen beschränken
ulti
16.06.12
11:26
Ich verliere mich gerade in den Tiefen meines TCOM-Routers. Nachdem ich alle vorhandene MAC-Adressen von iPhone, iPad, iMac, Airport identifiziert und eingetragen hatte, konnte ich die Netzwerkeinstellungen nicht dazu überreden, alle anderen, nicht eingetragenen Geräte, auszuschliessen. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass es entweder nicht möglich ist, oder nur mit einem Trick läuft.
Ich möchte nicht die WLAN-Verbindung beschränken, sondern den Netzwerkausgang für alle eingewählten Geräte direkt vor der DSL-Leitung.
Wer hat eine Idee ?
Hilfreich?
0
Kommentare
bmc desgin
17.06.12
21:54
Dazu musst du nur den zugriff der erlaubten geräte aktivieren - findest du unter sicherheit...
Auch wichtig:
Wie sich der user mit dem wlan verbinden kann...
Les die dazu auch mal dad pdf durch, das du dir bei der telekom runterladen kannst...
Vg
„Ask your questions...“
Hilfreich?
0
ulti
20.06.12
12:39
Habe ich mich jetzt durchgekämpft !
Zusätzlich habe ich die möglichen IP-Adressen auf die Anzahl der bekannten Geräte begrenzt und feste IP-Adressen zugeteilt.
Besonderes Problem war ein nachgeschalteter Airport Express, der trotzdem unbekannte Geräte ins Internet routete. Hier musste DHCP abgeschaltet und der Bridge-Modus aktiviert werden.
Jetzt ist die Anlage -18 benutzte eigene Internet-Geräte- für andere dicht !
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Test AirPods Pro 2
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Bericht: Produktionsstopp der Apple Vision Pro?
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Übersicht: Lieferzeiten für die neuen Macs