Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Speicherbelegung auf dem iPhone

Speicherbelegung auf dem iPhone

horst1
horst119.06.2412:22
Hallo, sagt mal was hat es mit dem Sonstiges auf dem iPhone 15 Pro auf sich?
Das sind jetzt schon ca. 65 GB. Was ist das alles. Kann man das wo löschen?

-2

Kommentare

ÄNDY
ÄNDY19.06.2412:46
Einfach mal Googeln
-4
horst1
horst119.06.2413:06
Da sagt der eine so, und der andere so. Die 64 GB bin ich aber immer noch nicht los.
0
ssb
ssb19.06.2413:43
Soweit ich das bislang beobachtet habe, sind das zum Beispiel Cache-Dateien die bei Internetkommunikation anfallen (gerade bei Spielen), aber es können auch zB Dokumente von Messengern sein, die in der Ansicht nicht dem Messenger zugeordnet werden. Das können zum Beispiel herunter geladene Medien sein. Dann noch Logfiles etc. Nicht alles, was eine App als Datei ablegt, wird in der Ansicht auch der App zugeordnet. Das kann gut möglich sein, dass in der Darstellung im Finder die Zuordnung nicht gelingt, auf dem Gerät klappt das besser.

So dumm es klingt, machmal hilft es nur, die App zu löschen und wieder neu zu installieren. In den Einstellungen zu den Apps lässt sich der belegt Speicher einsehen: Einstellungen.app Allgemein iXXX Speicher. Dann erscheint unten die Liste der Apps, die man nach der Größe des belegten Speichers sortieren kann. Dann bekommst du wenigstens schon mal einen Einblick, welche App da so speicherhungrig ist. Ich habe mir aber bisher nicht die Arbeit gemacht zu prüfen, ob an der Stelle dann auch die Daten in "Sonstige" erfasst sind.
In der Einstellung auf dem Gerät selbst, gibt es keine "Sonstige".
+2
horst1
horst119.06.2414:56
Das mit den Apps habe ich schon gesehen und verstanden. Da kommen aber die 64 GB nicht zusammen. So gesehen macht das System ja auch nichts anderes wie Windows es Müllt sich zu. Spiele habe ich keine.
10 GB Musik ist drauf. Fotos werden mir mit 500 MB Angezeigt. Was der große Rest an Müll ist, weiß ich nicht.
0
ND19.06.2415:31
Nein, du verstehst das falsch. Bei den heutigen SSDs wird der freie Platz nicht als Müll genutzt, sondern als schneller Speicher für alles mögliche, das bereit gehalten werden soll. So sparst du Downloadzeit, Rechenzeit, etc. Das ist total durchdacht,

Du hast trotzdem diesen Platz, sobald er benötigt wird. In diesem Fall kommt eben einiges über das Netz dazu.
+2
horst1
horst119.06.2415:40
Danke dafür, das habe ich auch gerade gelesen. Dann muss ich mir ja weiter keine Gedanken darüber machen.
Habe mir ja extra mit 256 GB für Video gekauft. Da hatte ich schon Angst, da bleibt für mich nicht mehr viel übrig, wenn das so weiter geht.

Wie ich mit der App Procamera anfing, waren es noch über 200 GB, die frei waren, und jetzt sind es nur noch 160 GB, die frei sind. Und ja, ich lösche alle Video Clips wieder, sobald sie auf dem Mac sind.
Den Tipp könnt ihr euch also sparen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.