Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Speichern"-Dialog Auswahl - MacOS 12.5.1

"Speichern"-Dialog Auswahl - MacOS 12.5.1

Keepo
Keepo12.09.2210:48
Guten Morgen MTN!

Seit meinem Wechsel vom alten iMac (mojave) auf das aktuelle MBP (monterey) fuchst mich eine Sache im Arbeits-Alltag extrem:

Bei diesen Dialog-Fenstern konnte man früher die Auswahl per Tab-Taste ändern und dann per Leertaste/Entertaste bestätigen - das geht jetzt nicht mehr?

Ich speichere täglich dutzende Male und überschreibe dabei auch öfter gleichnamige Dateien, dabei empfinde ich es als sehr angenehm, die Hand nicht von der Tastatur nehmen zu müssen. Das geht jetzt aktuell nicht mehr und ich frage mich, ob sich das über irgendeine Systemeinstellung aktivieren kann?

Danke im vorraus, schöne Woche,
keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

Keepo
Keepo12.09.2210:49
Dateiname und Speicherort sind übrigens nur für den Screenshot so gewählt, ich benenne meine Dateien ordentlich und speichere sie auch nicht auf dem Schreibtisch
0
Embrace12.09.2211:03
Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > Bewege den Fokus mittels Tastaturnavigation zu Steuerelementen
+4
Keepo
Keepo12.09.2211:09
Embrace
Systemeinstellungen > Tastatur > Kurzbefehle > Bewege den Fokus mittels Tastaturnavigation zu Steuerelementen

Genau das, ich danke dir vielmals!!
0
Embrace12.09.2211:09
Aktiviere ich auch immer sofort 😅
+1
Nebula
Nebula12.09.2216:00
Lässt sich auch mit (Fn+)Ctrl+F7 ein-/ausschalten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2
Embrace12.09.2218:14
Cool, gibt es irgendwo eine Liste mit den ganzen F-Tasten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.