Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
Spielt hier jemand Americas Army 2.0?
Spielt hier jemand Americas Army 2.0?
Cmon
12.02.04
11:45
Wenm nicht, dann unbedingt downloaden un testen, ich finde, es ist sogar besser als gewisse Komerzielle Titel, ABER KOSTENLOS!
Wenn ihr nur mal die Version 1 getestet habt empfehle ich euch die jetzige V2 mal anzusehen, es hat wirklich hammer geile neue Maps und Funktionen.
Wenn jemand auch spielt: Gibts ein paar Tipps, wie ich das Spiel für den Mac optimieren kann? Ich hab ein PowerBook 15" 1.25Ghz....
...und weiss jemand, wie ich die Bildschrimauflösung von max 1024x768 in die native TFT auflösung umstellen kann? Im Gamemenu geht das nämlich nicht und bei TFTs siehts immer scheisse aus, wenn die Auflösung nicht stimmt.
ODER: Gint es einen Weg, wie ich einstellen kann, dass z. B. bei 1024x786 keine schwarzen Balken (beim 16:10 screen) am Bildschirmrand erscheinen und das Bild gestreckt wird? Gibts da tastenkürzel? (Betrfft ja so manches Spiel!)Danke!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
hpet996
12.02.04
13:04
Hi, scheinen anscheinend wenige zu spielen, ist eigentlich schade, denn das Spiel ist wirklich sehr gut gemacht. Nicht nur einfach "ballern", man muss schon strategisch vorgehen um zu überleben, und möglichst im Team. Aber es gibt wohl bei einigen Vorbehalte gegen Amerika, wie es in verschiedenen Foren zu lesen ist.
Leider habe ich zu den Einstellungen keine Tipps, ich spiel auf einem G4 Dual 1,25, Monitor Cinema 23", läuft fließend und schnell, an die schwarzen Balken habe ich mich gewöhnt.
Hilfreich?
0
macsheep
12.02.04
13:52
Achtung STOPP HALT BREMSEN usw.
Hat irgend einer eine ahnung WARUM diese spiel gratis ist? Kennt jemand den HINTERGRUND dieses Spieles? wenn nicht muss ich wohl schnell mal eine kleine lektion in PAZIFISMUS erteilen
das spiel ist von der streitmacht der vereinigten staaten entwickelt worden! ja genau! das sind die die einfach und ohne begründung, nein, viel schlimmer, mit einer FALSCHEN begründung einen KRIEG mit echten TOTEN und VERLETZTEN anfangen können und die vereinten nationen ERPRESSEN können und trotzdem alle nur zuschauen (ausser DE und FR! bravo joschka). Sie LÜGEN die welt an und TERRORISIEREN die völkergemeinschaft, mit dem einzigen ziel noch mehr REICHTUM und MACHT zu erlangen. kann man das unterstützen?
ich werde nicht zum spass meine zeit damit verbringen ihre "kriegsspiele" zu spielen und menschen zu TÖTEN! (zumindest virituell). tolle maps und funktionen überzeugen mich hier gar nicht.
meine meinung
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
elnino
12.02.04
14:03
das ist ja der hammer!!! danke macsheep für die aufklärung. ich spiele es nicht, aber gewundet hatte es mich gerade, daß es kostenlos ist und das bei diesem namen...
dann habe ich für alle spielebegeisterten mal den whois auszug der webadresse ww*.americasarmy.com:
Registrant:
US ARMY RECRUITING COMMAND (AMERICASARMY-DOM)
Bldg 1307, Third Ave
FORT KNOX, KY 40121-2726
US
Domain Name: AMERICASARMY.COM
Administrative Contact:
Bishop, Gary (GB4140) gary.bishop@USAREC.ARMY.MIL
U.S. Army Recruiting Command
Bldg 1307, Third Avenue
Fort Knox, KY 40121-2726
US
502-626-0623
Technical Contact:
Clay, Shawn D (SDC6) shawn.clay@USAREC.ARMY.MIL
U.S. Army Recruiting Command
Bldg 1307, 3rd Ave, Attn: RCIM-CE-D
Fort Knox, KY 40121-2726
US
502-626-0015 (DSN) 536-0015
Record expires on 14-Feb-2011.
Record created on 14-Feb-2000.
Database last updated on 12-Feb-2004 06:59:03 EST.
Domain servers in listed order:
NS3.GOARMY.COM 12.145.194.10
DBRU.BR.NS.ELS-GMS.ATT.NET 199.191.128.106
DMTU.MT.NS.ELS-GMS.ATT.NET 12.127.16.70
hat noch irgendwer irgendwelche fragen? mir ist grade ein kloß im hals stecken geblieben, daß darf doch nicht wahr sein!!!
kann man irgendwas dagegen tun?
empörte grüße!!
Hilfreich?
0
MSN_Exploder
12.02.04
14:10
Warum sollte ich ein gutes Gratisspiel nicht spielen, nur weil die Army damit Rekruten anwerben will?
MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
14:16
macsheep
Natürlich ist mir der Hintergrund dieses Spiel klar....aber was ist der Unterschied zu einem andere Shooter wie MOHA?
Ich finde es sogar weniger Gewaltverherrlichend als diese anderen Shooter, wo man z. B. diverse mal sterben kann, und danach weiterspielen.
Wiles herumgeballere und Blutrünstigkeit sind in Americas Army fremd!
Es ist ja logisch, dass die Armee mit diesem Spiel ihre Steitkräfte populärer machen wollen, aber man sieht damit auch seh gut, dass möchtegern Rambos keine Chance haben und nur Teamwork zählt.
Und in welche, anderen Shooter muss man zuerst eine Art "rekrutenschule" absolvieren um teilzunehmen? Und wo wird man dauerhaft ausgeschlossen, wenn man zuviele Teammitglieder auf dem Gewissen hat?
Also ich finds eines der besten Shooter, dies gibt....und das gratis und immer Aktuell!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
elnino
12.02.04
14:26
schade @@cmon
ich hätte gedacht, du verstehst worum es in diesem thread geht.
es geht nicht um das spiel allein, sondern um die art des spieles und eher wer dahinter steht. ein feiges, lügendes und mordendes regime!
das spiel mag ja gut sein, aber laß dir mal bitte nochmal den "aktuellen" irakkrieg durch den kopf gehen und was die hintergründe sind und waren!
cheers
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
14:55
elnino
Klar, es geht um Grundsätze.
Aber indem ich das Spiel spiele, finde ich nicht, dass ich die Amerikanische Armee unterstütze, vielmaher mache ich ihnen Kosten
Ich weiss auch nicht, was für Entwickler hinter z. B. Solitaire stehen und was die sich dabei gedacht haben. Aber Solitare ist ein super Spiel, gratis. Da selbe gilt für Americas Army.
Auch ist das Spiel nicht patriotisch oder so...wenn der Titel nicht so heissen würde, bekäme man das gar nicht mit.
Man kann das Spiel auch als Aufklärung sehen, dass all die Rambos sehen, dass es eben nicht so cool ist, wie in den Filmen und dass mann, wenn man nicht aufpasst und das Team im Stich lässt schneller Tot ist, als man PIP sagen kann....
Wie auch immer.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
Robby
12.02.04
14:56
Hmm... das ironische an der Sache ist, das beide "Parteien" recht haben: Sowohl diejenigen die meinen das es fragwürdig ist solche Spiele von der US Army sponsoren zu lassen, als auch die, die meinen das Game sehr gut ist.
Auch ich vertrete zum einen die Meinung das das Spiel absolut genial gemacht ist und sehr fortschritlich ist. Zum anderen aber, bin ich mir auch durchaus bewusst das die USA eine absolut undiskutable politische Besetzung haben und das z.B. Bush Kriegsgeil ist. Offensichtlich.
Allerdings ist es bei diesem Spiel nicht anders, als bei anderen Games: Programmiert hat es nicht die US Army sondern ein sehr gute Spieleschmiede (nur eben nicht kommerziell gepublished)! Sie haben einfach nur genug Mittel bekommen haben umd das umzusetzen was sie sich vorstellten.
Wenn man den wirklich glaubt, dass alle (oder viele) die das game zocken auf einmal den Rekrutierungsbüros die Tür einlaufen, der ist doch ein wenig naiv, oder?
Zum anderen, wenn man schon die USA "boykotieren" möchte, dann muss man bei vielen Dingen beginnen.... überlegt einfach aus welchen Land viele der anderen Shooter kommen? Oder aus welchen Land wohl der Rechner kommt auf dem ich gerade tippel...? hmmm...
Wie dem auch sei, ich denke KEIN TICKEN besser über die US Army/USA nur weil ich deren kostenloses Game benutze, im gegenteil - ich hasse die meisten politischen Entscheidungen dieser Großmacht!
Trotzdem zocke ich gern, weil es eben virtuell ist und ich doch noch zwischen Realität und Games unterscheiden kann...
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
14:57
Bug
Es ist sehr wohl Detailtreu, ich kenne keines, welches detailtreuer ist! (So weit das in einem Spiel möglich ist)
Hast du die Version 2 überhaupt mal gespielt?
Es ist den Download echt wert!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
15:02
Hmmm, lasst uns eine Umfrage machen!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
Kirk
12.02.04
15:19
Schwierige Sache, in einem solchen Forum politisch zu werden. Ich denke aber, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Spielen dieses Spiels und der Einstellung zu den USA gibt.
Ich teile voll Robbys Meinung, dass wir an vielen anderen Stellen die USA mehr unterstützen (in erster Linie Konsum) als durch dieses Spiel. Wir sind schließlich nicht Zielgruppe. Keiner von uns nimmt dieses Spiel als Werbung wahr und keiner von uns wird sich von der Army rekrutieren lassen.
Abgesehen davon bin ich der festen Überzeugung, dass nicht die USA schlecht sind, sondern sie schlecht regiert sind (schließlich musste sich der Präsident erst in sein Amt klagen). Hoffentlich haben sie es gemerkt und sind diesmal konsequenter.
Hilfreich?
0
Robby
12.02.04
15:32
Word up
Kirk!! Meine Rede
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
15:34
Kirk
Geb dir recht: Es liegt sicher nicht an dem Amis...das zu behaupten ist genauso dähmlich, wie zu sagen, dass alle Islam(isten?) Terroisten seien.....es liegt immer an der Regierung - die aber auch vom "Volk her kommt. Wie auch immer.
Und wir sind ja auch nicht die Ziefgruppe dieses Spiels...und wenns geil ist: Nur her damit! Schliesslich unterstütze ich die USA viel mehr, wenn ich einen kostenpflichtigen Shooter kaufe, welcher ebenfalls dort hergestellt ist!
Und Cola dürften wir nie mehr trinken, nie mehr in den MacDonalds....DAS wäre echter Boykot!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
hpet996
12.02.04
15:36
@es geht nicht um das spiel allein, sondern um die art des spieles und eher wer dahinter steht. ein feiges, lügendes und mordendes regime!
das spiel mag ja gut sein, aber laß dir mal bitte nochmal den "aktuellen" irakkrieg durch den kopf gehen und was die hintergründe sind und waren!@
zu 1: diese Logik finde ich naiv. Wenn es um die "art des Spiels" geht, ist AA weniger martialisch als vergleichbare Shooter, z.B.: MOH, Wolfenstein, etc., wenn es allgemein um den Pazifismus geht, ok. Den letzten Satz kann man nicht akzeptieren. Was ebenso den nachfolgenden Absatz betrifft. Oder will jemand allen ernstes behaupten, das Hussein ein Lamm war. Welches "Regime" hat zigTausende Kurden vergast, Iraker ermordet oder gefoltert, Religionen unterdrückt - und den eigenen Schwiegersohn ermorden lassen. Wo wäre Deutschland, wenn nicht Amerika Hitler gestoppt hätte. Fanatiker, politische und religöse, gibt es leider sehr viele auf der Welt und ich finde es richtig, dass eine Weltmacht wie Amerika, versucht diese "wahnsinnigen" zu stoppen. Übrigens, Deutschland bzw. die EU auch, z.B.: Jugoslawien, Afghanistan. Ich bin davon überzeugt, dass durch diese Präsenzen im Irak-Afghansitan, dazu beigetragen hat, dass Lybien/Ghadafi, Iran, Pakistan/Indien, Nord Korea, alle Verhandlungsbereiter sind und den Frieden in dieser Region wahrscheinlicher machen werden. Vielleicht nicht immer nur mit Scheuklappen Richtung Bush gucken - übrigens, ich finde es auch nicht ok, wie unproffesionell und konzeptlos der Krieg im Irak durchgeführt wurde, aber ich finde es richtig, dass die Hussein-Macht beendet wurde.
Und zum Abschluss, ich stimme ROBBY zu: man sollte schon zwischen Realität und Games unterscheiden. Und wer befürchtet von der US-Armee rekrutiert zu werden, der sollte Brettspiele favorisieren.
Hilfreich?
0
Curlinux
12.02.04
15:40
halloooooo,
scheinbar haben manche leute den thread wirklich nicht verstanden.
hier gings nicht um ideologien oder was auch immer,sondern um eine technische frage,was ihr daraus gemacht habt ist eine andere frage.
interessant ist aber wie manche leute sich zu solchem belanglosen kram doch gedanken machen.ist mir doch wurst wo das spiel herkommt,solang es umsonst ist,dadurch unterstütz ich doch die kriegstreiberei nicht.
wenns danach geht,sollte man eher das steuernzahlen sein lassen. oder keine macs mehr kaufen,was meint ihr denn wer da mitkassiert.
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
16:04
Curlinux
Stimmt, eigentlich hatte ich ne technische Frage
Weiss wirklich niemand, wie man die Auflösungen umstellen könnte oder ob es einen "Bildschrimpatch" für AA gibt?
Oder gibt es eine Fanseite von AA für den Mac?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
Der böse Onkel R.
12.02.04
16:23
www.americasarmy.com
Auf der Seite der "Kriegstreiber" *lol* gibt es nämlich ein Forum in dem es schnelle Hilfe gibt.
Gruss!
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
16:25
ja, aber leider englisch.....da bin ich so langsam
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
hpet996
12.02.04
16:26
und Apple unterstützt AA
, auch mit Patches und Infos
BOYKOTT MAC
Hilfreich?
0
nooc
12.02.04
16:35
fakt ist, dass die amerikanische armee dieses spiel propagandistisch einsetzt und sich mit den dl zahlen rühmt. dass es kostenlos ist, ist teil der subtilten profilierungs-strategie mit der intention einer möglichst weiten streuung »ist mir doch wurst wo das spiel herkommt,solang es umsonst ist«.
vor diesem hintergrund meine antwort auf die frage im titel des threads: nein.
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
16:51
Ich glaube, dass nicht amerikaner eh nicht zur armee gehen können, und darum müssen wir Europäter nicht zittern und könen das Spiel in vollen Zügen geniessen
Und seid ich dieses Spiel spiele finde ich Krieg nur noch sinnloser und dass man schnell stirbt ist eh klar....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
Robby
12.02.04
16:57
..ach ja, um wieder zum "eigentlichen" Thema zu kommen, hier der Link wo man so gut wie alles über die jeweiligen Settings finden kann.
Aber leider muss ich dir sagen, dass du das Spiel mal auf nem Dual G5 spielen solltest - dann sieht man nämlich mal erst was da alles geht so details mäßig. Ist echt kraaaasss
Leider hab ich auch noch keinen eigenen Tschi feif, da ich auf Rev B warte.... *lechz*
Aber alles andere sieht da nicht so fein aus, wenn du es mal in max. quality gesehen hast...
Grüße
Hilfreich?
0
Curlinux
12.02.04
17:22
hi,
hier kannst du die auflösung anpassen:
user/library/application support/Army Operations 2.0.0/System/ArmyOps.ini
unter [SDLDrv.SDLClient]
FullscreenViewportX=1280
FullscreenViewportY=854
eingeben.
Hilfreich?
0
macsheep
12.02.04
17:24
sorry aber ich möchte mal einen gewagten vergleich machen der dem deutschen herz ev. ein bisschen schadet also empfindliche haut: nicht lesen
"mir ist egal wer das spiel gemacht hat und mit welchem hintergrund"
amerika verhält sich falsch, das mit lügen morden und erpressen kann man nicht mit der guten tat aus der vergangenheit entschuldigen, sorry, genausowenig wie ich sagen kann das alle deutschen heute noch nazis sind... wir leben in ANDEREN zeiten, ca 50 JAHRE nach dem krieg...
sagen wir doch mal ähnliches:
"mir ist egal wie und warum die V2 gemacht wurde, es ist einfach eine geile rakete"
dass damit hunderte menschen umgebracht wurden (beim aufschlag und bei der herstellung) ist genauso falsch wie das was die amerikaner machen, trotz der tatsache das die heutige raumfahrt viel davon profitiert hat...
ich sage nicht das es scheisse ist das spiel zu spielen, aber man sollte sich dessen bewusst sein. hab im übrigen nicht gesagt das andere shooter besser sind...
wer mit der ausrede kommt ich schade ihnen mehr wenn ich es spiele, der hat doch wohl die welt noch nicht so ganz begriffen... "wenn ich einer politischen partei beitrete schade ich ihnen mehr als ich ihnen nutze" strohblöd nicht?
schöne grafik? teamplay? teamkill penalty? missontarget? sorry wer behauptet das americas army das einzige spiel ist das dies bieten kann hat wohl einen sehr engen spielhorizont aus meiner sicht...
wer sich angegriffen fühlt fühlt sich angesprochen, meine meinung
(meine angriffe auf amerika beziehen auf die regierung, nicht auf die bürger, schliesslich ist michael moor auch amerikaner
)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.02.04
18:11
macsheep: DANKE!!!
1. Natürlich beukotiere ich nicht alles, was aus Amerika kommt. Ich habe nichts gegen Amerikaner, aber deutlich etwas gegen die amerikanische Regierung, die durch Lug und Betrug an die Macht kam.
2. Amerikas Eingriff in den 2. WK ist eine Sache, D hatte diesen Krieg (wie schon den 1. WK zuvor) begonnen! Amerikas Angriff auf den Irak ist ganz anders gelagert, die Begründungen für diesen Krieg offensichtlich zusammengelogen. Damit rechtfertige ich mit keiner Silbe da bisherige Regime unter Hussein.
3. Sinn, Zweck und Zielrichtung von AA sind oben schon beschrieben. Mag sein, dass es heftigere und grausamere Shooter gibt, interessiert mich aber in diesem Zusammenhang nicht. Man kann wohl davon ausgehen, dass das Spiel sehr genau ausgeklügelt und immer wieder abgestimmt wurde, bevor es von der Army freigegeben wurde, und mit Sicherheit wird fleißig Marktforschung betrieben. Auch die US-Army verfügt über Werbefachleute. Sind doch keine Dummköpfe dort, auch wenn ich manchen von Ihnen gerne mal das Gegenteil unterstelle!
4. Das Spiel selber ist nicht nur Werbung für die US-Army, sondern Teil einer amerikanischen Immage-Kampagne, Mittel stehen sowieso mehr als genug zur Verfügung.
Für mich ergibt sich aus all dem: Keinesfalls auf meinem Rechner! Selbst, wenn mich andere Shooter interessieren würden, dieses niemals!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
nooc
12.02.04
18:30
… eben. diese geschichte hat (imho) mit haltung zu tun.
Hilfreich?
0
hpet996
12.02.04
19:06
ich denke mal, das die Diskussionen hier zu AA und Bush unendlich ist. Was mir jedenfalls positiv in diesem Forum auffällt, dass hier nicht fanatisch ideologisch argumentiert wird. Und ist es nicht schön, dass unsere Demokratie uns erlaubt, Meinungen hier ohne Angst vor repressalien äußern zu dürfen. Man braucht noch nicht mal soweit zurück schauen, z.B. DDR, Eiserner Vorhang, da sah es noch anders aus.
Das Bush mit "Lug und Betrug" an die Macht kam, würde ich bestreiten. Amerika ist nicht mehr WildWest (auch wenn's manchmal vielleicht anders scheint) es gibt dort auch eine Legislative und es gab eine Untersuchung um die Anschuldigungen von den unterlegenden "Demokraten" zu prüfen. Die Amerikaner hatten gewählt und die nächste Wahl steht vor der Tür. Glaubt ihr wirklich, wenn die Amerikaner Bush abwählen sollen, dass AA zurückgezogen wird? Es wird weiterhin existieren und uns/mich mit updates erfreuen.
Aloa
Hilfreich?
0
lattmi
12.02.04
19:22
Interessant wodurch sich politische Debatten mittlerweile entwickeln.
macsheep: Danke dass Du hier die Tatsache erwähnt hast, dass das amerikansche Militär dieses Spiel entwickelt hat. Ich finde es schon bedenklich, dass sich hier viele gar nicht fragen WARUM das Militär das macht, bzw. sich tatsächlich fragen warum das Spiel kostenlos ist. So viel Naivität oder Ignoranz ist unerträglich.
Ich versuche mal zu erklären welche Motive die US Armee haben könnte:
1. Werbung: hat Ties-Malte schon erwähnt.
2. Nachwus rekrutieren: In Zeiten zunehmender Technisierung der Kriegsführung könnten die Top Spieler, die meines Wissens nach in Internet Wettkämpfen ermittelt werden, doch prima zu amerikatreuen Söldnern ausgebildet werden.
Da hoffe ich nur, dass diese "Spieler" dann auch mal richtig an die Front dürfen. Dann begreifen sie vielleicht mal was für einen Sch... sie da gespielt haben und krigen ne Kugel in den Ar....
Ich will niemandem vorschreiben wie er seine Zeit verschwenden soll aber ein bißchen nachdenken wäre bei Zeiten mal ganz angebracht. Ich finde unkritische Menschen einfach widerlich. Es tut mir leid, das musste so deutlich sein.
Hilfreich?
0
lattmi
12.02.04
19:28
hpet996
Das Bush mit "Lug und Betrug" an die Macht kam, würde ich bestreiten.
Ich nicht! Bush ist durch Floridas Stimme Präsident geworden. In dem Staat ist sein Bruder Gouvernor. Die Richter des Supreme Court sind alle konservativ, seit Jahrzenten. Sie haben Bush "rechtlich" zum Präsidenten ernannt.
Hilfreich?
0
Cmon
12.02.04
19:28
Curlinux
Hey Danke, genau sowas hab ich gesucht!!! Super!
all
Naja, ist halt ein heikles Thema....muss jeder selber wissen, in wie fern AA Spielen schon ein Regime unterstützen ist oder nur Spass an der (gratis) Sache.....
Cmon
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
Hilfreich?
0
hpet996
12.02.04
19:40
lattmi
Interessant wodurch sich politische Debatten mittlerweile entwickeln.
Ich versuche mal zu erklären welche Motive die US Armee haben könnte:
1. Werbung: hat Ties-Malte schon erwähnt.
2. Nachwus rekrutieren: In Zeiten zunehmender Technisierung der Kriegsführung könnten die Top Spieler, die meines Wissens nach in Internet Wettkämpfen ermittelt werden, doch prima zu amerikatreuen Söldnern ausgebildet werden.
Zur Info: in unseren demokratischen Ländern gibt es Gott-sei-Dank keine Zwangsrekrutierungen und man kann AA ohne Nebenwirkungen spielen
. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand, der AA, MOH, Wolfenstein, RavenShield oder ähnliche Shooter, gleich freiwillig zur Armee oder Bundeswehr stürmt. Wie schon ROBBY weiter oben schrieb „ ... Trotzdem zocke ich gern, weil es eben virtuell ist und ich doch noch zwischen Realität und Games unterscheiden kann... "
Aloa
Hilfreich?
0
Shorty
12.02.04
19:42
Ach BITTE!! Find ich jetzt REICHLICH albern diese Unterhaltung... ganz mal von der Scheinheiligkeit abgesehen. (besonders das gesabbel von "macsheep" und seiner BILD-Zeitungs Politik... aua!) Bis auf BUGDOM und SOLITÄR geht's wohl inzwischen bei JEDEM Spiel darum: Leute in den Kopp schießen und sie auf vielerlei Wegen in die Luft jagen! Als ob sich AA, NUR weil es von der US Army kommt, *iiiirgendwie* besonders abhebt.... och bitte, macht euch nicht lächerlich. Was isses genau was ihr sagen wollt?? Ich laufe um ein vielfaches mehr die Gefahr, mich unkontrolliert bei der US Army anmelden zu wollen (was ich als Ami sogar könnte!) als von mir aus bei Counter Strike oder ohzne was???!
Bei MoHaa will wohl dann hinterher bei der russischen oder deutschen einsteigen, oder wie ist das?? lmao!
Ich persönlich komm damit klar, dass ich Spiele mit solchem Inhalt spiele und das ist für mich die EINZIGE Frage die gestellt werden sollte in irgendeinem "politisch/moralischem" Kontext. ICH kann zwischen einer virtuellen und ECHTEN Wumme noch gut unterscheiden. Frage mich aber auch gleichzeitig, als Vater, wo das alles hinführen soll. Und wenn's bei meinen Kindern aber irgendwie schiefgehen würde, zeige ICH bestimmt nicht mit dem Finger feige auf andere!
Es ging eigentlich um was komplett anderes, nur macsheep musste ja seine Birkenstocks auspacken und seinen inneren Apostel erstmal einen runterholen. ARG deplatziert, meinste nich?? Ich gucke auch die Tagesschau lieber als DSDS und glaube dementsprechend mich über solche (pseudo) politischen Fragen eine *gebildete* Meinung zu erlauben (ob das macsheep von sich behaupten kann wage ich mal zu bezweifeln)... da das hier das wohl KAUM ist, kann ich mir das sparen.
Ich finde auch, GERADE weil's umsonst ist, kann und *sollte* man es runterladen und spielen (wenn schon ein *solches* Spiel), weil dann finanziert man so was zumindest auch nicht! Wenn man zB der US Army damit Kohle in die Hände spielen würde, DAS wäre von mir aus etwas fragwürdiges und moralisch "anfechtbar", wenn man sich unbedingt künstlich aufspielen wollte. Aber SO?? *gähn*
Im übrigen, wenn man das Spiel auch mal GESPIELT hat (was macsheep mit Sicherheit nicht gemacht hat, ihn interessiert ja auch nur das was er zu sagen hat), dann weiß man auch, dass das Spiel in erster Linie ein TAKTISCHES Spiel ist und einfach Leute umnieten bei weitem nicht die die meisten Punkte bringt und mit Sicherheit nicht allein zum Sieg führt.
Also macsheep, geh mal mit jemand anderem deinen gewaltfreien Kaktus Tee trinken und schnack mit DEM drüber. Aber mit der etwaigen Einstellung "wenn die Spiele nicht existieren würden, wäre die Welt VIEL gewaltfreier und es gäbe kein Irakkrieg!!" macht man es sich arg einfach und es ist einfach nur DUMM.
Ich habe fertig.
Hilfreich?
0
Shorty
12.02.04
19:42
Ach BITTE!! Find ich jetzt REICHLICH albern diese Unterhaltung... ganz mal von der Scheinheiligkeit abgesehen. (besonders das gesabbel von "macsheep" und seiner BILD-Zeitungs Politik... aua!) Bis auf BUGDOM und SOLITÄR geht's wohl inzwischen bei JEDEM Spiel darum: Leute in den Kopp schießen und sie auf vielerlei Wegen in die Luft jagen! Als ob sich AA, NUR weil es von der US Army kommt, *iiiirgendwie* besonders abhebt.... och bitte, macht euch nicht lächerlich. Was isses genau was ihr sagen wollt?? Ich laufe um ein vielfaches mehr die Gefahr, mich unkontrolliert bei der US Army anmelden zu wollen (was ich als Ami sogar könnte!) als von mir aus bei Counter Strike oder ohzne was???!
Bei MoHaa will wohl dann hinterher bei der russischen oder deutschen einsteigen, oder wie ist das?? lmao!
Ich persönlich komm damit klar, dass ich Spiele mit solchem Inhalt spiele und das ist für mich die EINZIGE Frage die gestellt werden sollte in irgendeinem "politisch/moralischem" Kontext. ICH kann zwischen einer virtuellen und ECHTEN Wumme noch gut unterscheiden. Frage mich aber auch gleichzeitig, als Vater, wo das alles hinführen soll. Und wenn's bei meinen Kindern aber irgendwie schiefgehen würde, zeige ICH bestimmt nicht mit dem Finger feige auf andere!
Es ging eigentlich um was komplett anderes, nur macsheep musste ja seine Birkenstocks auspacken und seinen inneren Apostel erstmal einen runterholen. ARG deplatziert, meinste nich?? Ich gucke auch die Tagesschau lieber als DSDS und glaube dementsprechend mich über solche (pseudo) politischen Fragen eine *gebildete* Meinung zu erlauben (ob das macsheep von sich behaupten kann wage ich mal zu bezweifeln)... da das hier das wohl KAUM ist, kann ich mir das sparen.
Ich finde auch, GERADE weil's umsonst ist, kann und *sollte* man es runterladen und spielen (wenn schon ein *solches* Spiel), weil dann finanziert man so was zumindest auch nicht! Wenn man zB der US Army damit Kohle in die Hände spielen würde, DAS wäre von mir aus etwas fragwürdiges und moralisch "anfechtbar", wenn man sich unbedingt künstlich aufspielen wollte. Aber SO?? *gähn*
Im übrigen, wenn man das Spiel auch mal GESPIELT hat (was macsheep mit Sicherheit nicht gemacht hat, ihn interessiert ja auch nur das was er zu sagen hat), dann weiß man auch, dass das Spiel in erster Linie ein TAKTISCHES Spiel ist und einfach Leute umnieten bei weitem nicht die die meisten Punkte bringt und mit Sicherheit nicht allein zum Sieg führt.
Also macsheep, geh mal mit jemand anderem deinen gewaltfreien Kaktus Tee trinken und schnack mit DEM drüber. Aber mit der etwaigen Einstellung "wenn die Spiele nicht existieren würden, wäre die Welt VIEL gewaltfreier und es gäbe kein Irakkrieg!!" macht man es sich arg einfach und es ist einfach nur DUMM.
Ich habe fertig.
Hilfreich?
0
Shorty
12.02.04
19:43
... hupps, sorry wegen doppel post. scheiss Leitung hier... :<>
Hilfreich?
0
nooc
12.02.04
20:29
… alles in den mixer (es geht hier gar nicht um ballerspiele im allgemeinen, meister) und mit beleidigungen dekorieren. und dann? am besten gleich wieder vergessen.
Shorty geh besser »americas army« spielen … sind ja noch ein paar minuten bis zur tagesschau.
p.s. der plural von »birkenstock« in diesem zusammenhang ist »birkenstock«.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
12.02.04
21:17
shorty... *weia!* Ich habe nichts dagegen, wenn Jemand eine andere Meinung vertritt, aber abschätzige Bemerkungen und Beleidigungen bringen sachlich nun wirklich nichts Neues. Schade, langer Beitrag, viel Luft.
(Übrigens sind Birkenstöcker in New York derzeit sehr angesagt, und zwar ganz abseits von, wie würdest Du das ausdrücken, Lila-Diskutier-Decken-Gehabe bei Joga-Tee und Müsli-Keksen
- eine Ausdrucksweise übrigens auch, wie man sie selbst unter WiWi´s und Juristen nicht mehr findet, woraus ich schließe, dass Du ein älteres Semester sein musst *gg*, oder einfach outdated).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Andi
13.02.04
01:52
Mann, ich kann mich nur wundern über manche Leute hier, die sonst unheimlich gute und inhaltsvolle Posts geben.
Jungs, hier gehts um ein Spiel!
Und ausserdem hat eine a b s o l u t überflüssige Debatte über politische Ansichten hier nix zu suchen.
Cmon hat lediglich rein technisch was nachgefragt, ohne gleich erwarten zu müssen, dass er moralisch belehrt wird.
Das is auch soooooowas von Off-Topic. Und noch reichlich fehl am Platz.
Und noch was, ich habe mit Lust und Liebe meinen Zivil als Betreuer für geistig behinderte Kinder abgeleistet. Und habe trotzden AA installiert.O:-)
„möp!“
Hilfreich?
0
macsheep
13.02.04
02:05
hei leute, kann mich mal jemand kneiffen?
hmm... ich denk da bin ich jemanden wohl schwer auf den pen** getrampelt.
wisst ihr, ich selbst bewundere leute wie shorty, ihr nicht? doch ich erklär euch auch wieso. er schein ausserordentlich gute ferndiagnosen zu stellen! doch ehrlich! (mal ganz abgesehen das seine argumentation ähem.. irgendwie nicht so ganz ins bildchen passt)
also mal von vorne, zu meiner person (laut shorty)
ich mache bild politik (kann man die bild überhaupt kaufen in CH?)
ich trage birkenstöcke (wie ging das nochmal mit dem plural?)
ich schaue dsds (hab kein tv, was immer das sein mag???)
ich spielte nie AA (Aha!)
ich schaue nie Tagesschau (kein tv keine tagesschau, wo er recht hat hat er recht...)
ich trinke kaktus the (ist das fein?)
nebenan sollte noch erwähnt sein das ich mir kein bild von der welt machen kann, meine meinung wohl sehr unüberlegt ist, meine argumentation einfach nur dumm ist. ähem, ich bin wohl einfach dumm, kann man nichts machen...
nun doch mal zu seiner person! jaja, ich hab aufgepasst!
ER kann unterscheiden zwischen realität und fiktion (ging es jemals darum?)
ER zeigt nicht feige mit dem finger auf andere (ah, genau das habe ich oben vergessen, das mache ich auch noch!)
ER kann sich gebildete meinungen machen (liegt wohl an der tagesschau)
ER kann zweifellos ferndiagnosen stellen (oder???)
wenn ich ehrlich bin gefällt mir der sympatische dsds gucker (was nun?) mit birkenstock und kaktus the, der weder AA spielt noch eine gebildete meinung hat und obendrauf noch sau dumm ist. finde ich irgendwie sympatisch nicht?
so, und wer das gefühl hat noch irgendetwas konstruktiveres zu sagen als ich *schäm* und shorty der soll das bitte tun, ich selbst finde die diskussion mit kleinen ausnahmen doch sehr ergiebig!
PS: ist der name shorty doch ein bisschen wörtlich zu nehmen?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
formac
13.02.04
02:14
andi:
genau um leute zu catchen, die so unbedarft, naiv und unpolitisch rangehen wie du hat die us armay das spiel entwickelt und kostenlos auf den markt geworfen.
the army want's you - das steht dahinter. nicht mehr und nicht weniger. und das ist beileibe no game! das ist knallharte machtpolitik!
da halte ich dann doch zu ties-malte, der sich klar gegen das game bekennt. make love not war hies es in meiner "jugendzeit". was ist davon geblieben? wo kommen wir hin, wenn wir es zulassen, dass unterschwellig feindbilder aufgebaut und geschürt werden. wer dieses game spielt, unterstützt direkt die us army. zur erinnerung für die, die es schon wieder vergessen haben: das sind die, die ohne legitimation und unter vorspiegelung falscher geheimdiensterkenntnisse in den irak gezogen sind. ach ja, in vietnam waren sie auch schon mal...
Hilfreich?
0
elnino
13.02.04
02:22
Andi
Mann, ich kann mich nur wundern über manche Leute hier, die sonst unheimlich gute und inhaltsvolle Posts geben.
Gut das Du das erwähnst, wenn Du damit Ties-Malte, nooc, macsheep, ..., und mich damit meinst, tut es mir außerordentlich leid diese Meinung von Dir zuhören.
Am meisten hat mich die Einstellung von @@hpet996 erschüttert, aber im Sinne des Forums und der eigentlichen Frage des Threads von @@Cmon, denke ich mir meinen Teil und werde versuchen, Deine und der anderen Meinungen leider aktzeptieren zu müssen, was mir sichtlich schwer fällt, weil ich sie nicht teilen kann.
Mit freudlichen Grüßen
Stefan
Hilfreich?
0
elnino
13.02.04
02:25
Danke @@formac!!
Hilfreich?
0
macsheep
13.02.04
02:29
Ach doch bringen wir noch etwas konstruktives auch wenns schon spät ist.
natürlich ist dieser thread absolut offtopic, doch er regt an und lädt ein zum denken! solange das nicht störend wirkt ists doch ok, oder?
wie ich schon am anfang gesagt habe, es geht nicht darum ob man das spiel installiert hat oder nicht, es geht vielmehr darum das der einzelne erkennt was dahintersteckt. ich selbst ziehe für mich der radikale schluss das spiel nicht zu installieren, weil ich nach meinem doch recht fundiertem fachwissen (nicht tagesschau, NZZ und diverse literatur) sagen muss, das es für mich nicht stimmt wenn ich dies unterstütze, sei es alleine durch passives benutzen oder durch (wie hier schon geschehen) aktives werben des spieles.
das argument "wenn die Spiele nicht existieren würden, wäre die Welt VIEL gewaltfreier und es gäbe kein Irakkrieg" ist tatsächlich keines. jeder von uns (ausser vielleicht kinder) kann zwischen realität und fiktion unterscheiden darin besteht kein zweifel.
es ist vielmehr die sich verändernde gesellschaft die vielen menschen zu schaffen macht. ausserdem scheint es doch beängstigend wie gleichgültig sich die masse gegenüber mord und totschlag verhält, oder denkt ihr was schlimmes wenn wieder jemand ermordet wurde? ist doch schon fast normal oder?
in bezug auf amerika sind die relationen noch etwas ausgeprägter. die regierung bush und der dahintersteckende beraterstab und die wirtschaft (sehr wichtiger entscheidungsträger in amerika) sind an einem krieg interessiert, vorallem in dieser strategisch wichtigen gegend. es geht um öl, prestige, waffenindustrie, weltmacht, vergeltung usw... und nicht eigentlich um eine befreiung, sonst würden keine lügen aufgetischt! AA gehört mit in diesen apparat und dient der verharmlosigung und verbreitung amerikanischer ideologien, keine frage, auch wenn ja nur amerikanische spieler angesprochen sind. (wer sich ein bisschen auskennt: die besten sitzen eh in schweden!)
wer interessiert ist an das zusammenspiel zwischen den geheimdiensten und deren machenschaften kann ich folgende bücher empfehlen:
NSA, james bamford bei goldmann
die cia und der 11 september, andreas von bülow bei piper
usw...
wer noch an gute leute glaubt in amerika (wie ich)
wege zum gleichgewicht, al gore bei fischer
die drei bücher von michael moore bei piper
allen eine gute nacht und fröhliches weiterdiskutier! (auf anständiger ebene versteht sich)
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Colonel Shorty (seid Heute 21 Honors!!)
13.02.04
02:47
*gääähn* zzz
Dass gerade von den größten "ich-steh-drüber's" was kommt war klar. Habt die Ami's ja SO entlarvt, gelle?? LOL!
WIR SIND BALD IHRE GEHIRNKONTROLLE UNTERLEGEN.... AAAAAAAAARRRRRRRGGGGG!!!
"...diese geschichte hat (imho) mit haltung zu tun."?
Hmmmm.... try arroganz with a touch of Hirnfurz.
"Natürlich beukotiere ich nicht alles, was aus Amerika kommt." (sein BEUtel an BEUkoTTionen iss ganz leer Du!)
Nee nee, aber das Prizip von den germay/france-sucks.com Webseiten findeste schon irgendwo geil, neh? Boh, da haben die es uns abba gezeigt. Schreit förmlich nach Rache. Und durch dein Boykott von solchen Spielen... schon ist der nächste Krieg abgewendet!! ISS ja geil. Wieso Chirac und Konsorten nicht drauf gekommen sind... mist.
"Das Spiel selber ist nicht nur Werbung für die US-Army, sondern Teil einer amerikanischen Immage-Kampagne,..."
Image wird übrigens nur mit einem "m" geschrieben, oder iss das Mehrzahl?
Allein "Teil einer amerikanischen Immage-Kampagne" find ich so zum SCHREIEN komisch! *tränen-wisch* Der Bush hat jeden Tag ein Meeting und lässt sich die neuen Zahlen vorlesen, danach hörste auch ein lautes "YESSSSS!!" Und wenn er hört dass sogar in DEUTSCHLAND das Ding runtergeladen wurde, dann iss vorbei. Da muss er mit der Küchenrolle auf Klo um seine Freude den korrekten Ausdruck zu verleihen. *flapflapflapflapflapflap* "OOOOooooouuuuuuuhhhhaaaaaahhh...." Danach ruft er Schröder von einem Telefon an wo die Nummer nicht angezeigt wird und ruft "njeh njeh njeh njeh njeh!!" und legt schnell auf...
Obwohl "ist teil der subtilten profilierungs-strategie mit der intention einer möglichst weiten streuung" iss schon noch GANZ oben auf der Liste... ich kann mich nich entscheiden. Image Kampagne oder profilierungs-strategie?? Alter, pass auf, wenn das Ding erstmal VOLL "gestreut iss", neh, dann schalten se den grünen Wuppdiditätsstrahl ein und BAMM!! alter, Du gehörst ihnen... FETT die Anlage. Forschen se schon seid '42 dran. Kennedy musste sogar dafür sterben... nee, ECHT! Der Transmografier kommt als nächstes, obacht! Iss in Unreal 2004 integriert. Nur bei DEM muss nur der Nachbar das Ding installiert haben (auch unter Linux UND schon in der Demo!), schonn iss vorbei mit dem Kaktustee. Geiles Teil.... die Details erzähl ich euch lieber nicht. Aber hey!! IHR seid die ersten die es schnackeln, das wissen wir doch!! Nur soviel: Leder und weiße Schokolade... mehr kann ich nicht verraten. Könnt ihr noch so viel drängeln... nee... echt..... hört auf jetzt...
Mann mann mann.... ihr habt echt Probleme. Das mit dem Nachts schlafen iss auch nicht mehr das was es ma war, oder? Also bei mir wird's umso besser, da ich jetzt weiß dass IHR da seid, um die Welt vor ihrer eigenen Dummheit zu retten. Danke.... *snief*... darf ich Papa sagen?
(And I have a whole 'nother bag of Polemik right here, with your name on it...)
Hilfreich?
0
formac
13.02.04
02:56
mac sheep und viele andere friedliche mtn'er
1.: <i>natürlich ist dieser thread absolut offtopic, doch er regt an und lädt ein zum denken! solange das nicht störend wirkt ist's doch ok, oder?</i>
ja, und in der qualität auch gerne mehr...
2.: <i>wie ich schon am anfang gesagt habe, es geht nicht darum ob man das spiel installiert hat oder nicht, es geht vielmehr darum das der einzelne erkennt was dahintersteckt.</i>
ganz richtig und ganz wichtig!!!
3.: <i>ich selbst ziehe für mich der radikale schluss das spiel nicht zu installieren, weil ich nach meinem doch recht fundiertem fachwissen (nicht tagesschau, NZZ und diverse literatur) sagen muss, das es für mich nicht stimmt wenn ich dies unterstütze, sei es alleine durch passives benutzen oder durch (wie hier schon geschehen) aktives werben des spieles.</i>
einzig richtige und logische konsequenz!
4.: <i>das argument "wenn die Spiele nicht existieren würden, wäre die Welt VIEL gewaltfreier und es gäbe kein Irakkrieg" ist tatsächlich keines. jeder von uns (ausser vielleicht kinder) kann zwischen realität und fiktion unterscheiden darin besteht kein zweifel.</i>
wenn man berücksichtigt, was kinder bei ihren (oft) viel zu unkritischen eltern alles mitbekommen, sollte man die gefahren in der wirkung auf kinder nicht unterschätzen! wie oft passieren in den letzten jahren gewalttaten nach dem vorbild von videospielen, filmen oder fernsehserien?
5.: <i>es ist vielmehr die sich verändernde gesellschaft die vielen menschen zu schaffen macht. ausserdem scheint es doch beängstigend wie gleichgültig sich die masse gegenüber mord und totschlag verhält, oder denkt ihr was schlimmes wenn wieder jemand ermordet wurde? ist doch schon fast normal oder?</i>
leider für viel zu viele ja. und es werden immer mehr. aber genau das ist ein grund für all die die durchblicken, aufzustehen und klar position zu beziehen. wenn man iin den letzten tagen so liest, was alles an "unseren" schulen los ist, wird einem - mir zumindest - angst und bange...
wo sind unsere werte? gibt es noch ethik und moral?
6.: <i>in bezug auf amerika sind die relationen noch etwas ausgeprägter. die regierung bush und der dahintersteckende beraterstab und die wirtschaft (sehr wichtiger entscheidungsträger in amerika) sind an einem krieg interessiert, vorallem in dieser strategisch wichtigen gegend. es geht um öl, prestige, waffenindustrie, weltmacht, vergeltung usw... und nicht eigentlich um eine befreiung, sonst würden keine lügen aufgetischt! AA gehört mit in diesen apparat und dient der verharmlosigung und verbreitung amerikanischer ideologien, keine frage, auch wenn ja nur amerikanische spieler angesprochen sind. (wer sich ein bisschen auskennt: die besten sitzen eh in schweden!)</i>
ideologie macht vor grenzen nicht halt. und kollege bush mitsamt seiner machtgierigen us-industrie sollte unbedingt in seine grenzen gewiesen werden. hoffentlich oder zum glück sind die menschen in good old europe doch noch etwas tiefsinniger und intellektueller, um sich nicht a la usa alles vorsetzen zu lassen. wenn onkel george seine amis für dumm verkaufen - sorry, verschenken - kann, uns nicht! vorher gehe ich mit ties-malte, elnino und vielen anderen auf die barrikaden... wehret den anfängen!
Hilfreich?
0
Colonel Shorty (seid Heute 21 Honors!!)
13.02.04
03:00
Hier iss ja richtig wat los so in der nächtle... meine letzte "post" sollte EIGENTLICH hinter Tschüss-Malle (oder so) landen. Muss unbedingt den Schnell-Tipping Kurs nehmen wie's ausschaut...
Hilfreich?
0
formac
13.02.04
03:05
colonel shorty:
ach du bist ja so coooool... mit orden von der küchenrolle. und flapflapflap... unkritisch zu sein ist ja sowas von in. augen zu und durch. wird schon nicht so schlimm sein. mit captain kirk und mr. spock lässt sich die verdeckte realität so schön durch den kakao ziehen, dass am ende selbst aa noch eine zuckersüsse, weichgespülte romanze ist. herr, verkläre uns! alle macht der unterschwelligen werbung...
Hilfreich?
0
Andi
13.02.04
03:07
formac
andi:
genau um leute zu catchen, die so unbedarft, naiv und unpolitisch rangehen wie du hat die us armay das spiel entwickelt und kostenlos auf den markt geworfen.
Ja, genau! Absolut erwachsen so ein Post! Super!
elnino
Andi:
Gut das Du das erwähnst, wenn Du damit Ties-Malte, nooc, macsheep, ..., und mich damit meinst, tut es mir außerordentlich leid diese Meinung von Dir zuhören.
Ich meine hier niemand spezielles damit, sondern lediglich die Tatsache, dass es hier um eine rein technische Anfrage geht, die dazu benutzt wird politische Meinungen (egal welcher Seite/Gesinnung) zu propagieren.
Das ist nicht Mac Topic und ich wundere mich das so mache harmloser Thread geschlossen wird und sowas hier weiter offen bleibt und man sich auch noch als "unbedarft, naiv und unpolitisch" beschimpfen lassen muss. Danke formac. Tolle Einstellung zu Meinungsfreiheit! :<>:-((
„möp!“
Hilfreich?
0
macsheep
13.02.04
03:10
formac
kann mich deiner präzisierung nur anschliessen
ich war bereits auf der strasse, als der irak krieg anfing gingen in bern über 10000 jugentliche auf die starsse, in mitten des schulalltages. die rektoren und leher unterstützten die aktion und die gewerkschaften stifteten lautsprecher und autos.
auch wenn wir so ganz direkt nichts machen können damit, wir zeigen flagge und akzeptieren nicht ohne etwas zu sagen die politik der amerikaner. es war ein gutes gefühl (schwelge gerade in erinnerungen) in all den leuten mit dem gleichen ziel...
ich geh schlafen, kommt eh nix mehr raus... gute nacht allerseits
macsheep
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
formac
13.02.04
03:18
macsheep:
und in jedem fall und trotz alledem a guarts nächtle...
Hilfreich?
0
Andi
13.02.04
03:20
dito!zzz
„möp!“
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
PIN-Code erraten: Dauer
macOS 15.1 erschienen
20 Jahre Mac mini
iOS 18.1 veröffentlicht