Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Spitze beim Apple Pencil 2 abgebrochen
Spitze beim Apple Pencil 2 abgebrochen
nightx
03.03.22
21:35
Mir ist heute aus ca. 60cm Höhe der Pencil auf den Boden gefallen und dabei die Spitze abgebrochen.
Ich habe bisher keine Spitze gewechselt weshalb ich leider nicht weiss ob der Pencil so normal aussieht wenn ma n die Spitze normal abnehmen würde.
Leider scheint auf jeden Fall ein Teil der Plastikspitze noch am Pencil zu stecken. Kann man das mit einer Nadel raus pulen?
Habt ihr Erfahrungen und/oder Tipps?
Bilder:
Hilfreich?
0
Kommentare
jk350
03.03.22
21:58
Bei mir lässt sich die Spitze herausdrehen.
Hilfreich?
-1
Krypton
03.03.22
22:10
Ja, der Teil, der bei dir noch drin steckt, hat eigentlich das Gewinde, mit dem die Spitze aufgeschraubt wird. Du kannst es ggf. mit einer oder zwei Nadeln und ein paar Links-Umdrehungen wieder herausdrehen. Laut einem Video unten, geht es teilweise auch mit dem abgebrochenen Stück der Spitze (fest wieder andrücken und nach links drehen, damit das Gewinde ausgeschraubt wird) oder eine Pinzette mit kleinen Spitzen. Dann einfach die Ersatz-Spitze, die dabei lag oder eine neue von Apple (oder Fremdanbietern, ist ja nur Plastik) drauf schrauben.
Danach sollte der Pencil wieder gehen, wenn es die Interne Elektronik/Mechanik nicht zu sehr mitgenommen hat. Bei dem hier hat es auch geklappt:
Hilfreich?
+6
Olaf_H
04.03.22
14:32
alles gut - wenn du die Reste deines Gewindes aus der Mutter(dem pen) entfernt hast, solltest du eine neue Spitze verwenden können - die ist einmal mit im den Karton des pen oder aber als Teil erhältlich (4 Stück - für öfters fallen lassen)
Hilfreich?
+2
Olaf_H
04.03.22
14:39
hier nochmal ein Bild mit den heilen Teilen - zerlegt . . .
gutes gelingen !
Hilfreich?
+3
Schens
04.03.22
14:49
Ich würde vom Spitzenteil das Gewinde abschleifen. dann reinstecken und die Spitze als "Nuss" benutzen.
Hilfreich?
-4
marc.hb
04.03.22
15:50
Kleine Info am Rande: Seit dem 2er Pencil legt Apple keine Ersatzspitzen mehr in die Packung. Nur falls der TE jetzt gerade vergeblich nach einer sucht
Hilfreich?
+9
Olaf_H
04.03.22
16:08
Sehr interessante Info - ich habe tatsächlich auch keine Ersatzspitze gefunden und deshalb mal das 4-er Pack gekauft. Allerdings habe ich meinen Pencil nach ein oder zwei Wochen ohne Funktion getauscht und das Austausch-Pak sieht etwas anders aus, als die Originalverpackung. Ich dachte ich hätte nur keine bekommen, weil ich einen Ersatz hatte . . .
Hilfreich?
0
penumbra
04.03.22
21:16
marc.hb
Kleine Info am Rande: Seit dem 2er Pencil legt Apple keine Ersatzspitzen mehr in die Packung. Nur falls der TE jetzt gerade vergeblich nach einer sucht
ich wollte schon aufspringen und suchen - vielen Dank
„enjoy life in full trains“
Hilfreich?
+1
Bennylux
07.03.22
11:57
Eine Frage am Rande: Wie oft soll man die Spitze wechseln? 🙂
„Think different! “
Hilfreich?
0
beanchen
07.03.22
12:02
marc.hb
Danke, wollte ich gerade fragen, da ich schon bei Lieferung vergeblich danach gesucht habe.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurztest MacBook Pro M4
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
iOS 18 mit ungewöhnlich hohem Energieverbrauch?
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...