Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Spotify - ATV mittels LAN an Denon AVR X2000 - wie geht das?
Spotify - ATV mittels LAN an Denon AVR X2000 - wie geht das?
thebuddha
08.11.14
12:12
Hallo,
ich habe ein ATV3 als Bridge an meiner Fritzbox 7360 konfiguriert.
Das ATV wird mittles WLAN von der Fritzbix abgesteuert, und vomn ATV geht ein HDMI-Kabel zum Denon AVR x2000.
Soweit alles gut, Streaming und Airplay klappt alles.
Nun möchte ich gerne Spotify auch auf dem Denon x2000 nutzen - das geht ja auf jeden Fall über LAN-Kabel (von Fritzbox zum Denon).
Nur möchte ich nicht immer ein 10m langes LAN-KAbel verlegen müssen. Kann ich nicht ein LAN-Kabel an den LAN-Port des ATV und den Denon x2000 anschlieesen?
Oder ist das nur eine LAN-Input-Buchse (und kein Output)
Weiss jemand Rat?
Hilfreich?
0
Kommentare
breaker
08.11.14
12:21
Ist es da nicht einfacher, wenn du einfach via iOS/OS X Spotify via Airplay nutzt?
Über die LAN Buchse vom Apple TV gehts jedenfalls nicht, dafür fehlt dem Apple TV die Router/Switch Funktionalität. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber mit einer Airport Express als zusätzliches Gerät wäre das wohl machbar.
Hilfreich?
0
rene204
08.11.14
13:40
Besorge dir doch einfach einen WLAN-Accesspoint... die kosten so um die 20 Euro und bieten eine WLAN
LAN-Bidge.
würde ich empfehlen und ist wesentlich günstiger als eine Airport Express.
z.B. so etwas..:
http://www.conrad.de/ce/de/product/553900/WLAN-Nano-Router-24-GHz-150-MBits-TP-LINK-TL-WR710N/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1
habe keine Erfahrungen zu exakt diesem Produkt, sollte aber als Accesspoint lösen können, was Du machen willst... von WLAN nach LAN umsetzen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
mucke
08.11.14
15:22
"Etwas" teurer
aber eine super Lösung wie ich finde. Lohnt sich vll etwas genauer damit zu beschäftigen.
http://www.sonos.com/shop/products/connect?lang=de-de®ion=de&utm_source=googleDE_PLA&utm_medium=cpc&utm_campaign=PLA_CAMPAIGN_DE&utm_term=CTNZPEU1%20&&gclid=Cj0KEQiAm_eiBRCWgIfq9pK1nZsBEiQAGqUcSUtoK7yLc6Nx1VnW11fQOA3vEH8UnDnkkGMqkmujub8aAt4I8P8HAQ&gclsrc=aw.ds
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bloomberg: Komplett neues MacBook Pro kommt 202...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Tipp für AirPods Pro: Hörmodi ausschalten und a...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."