Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spotify Connect - Geräte in fremden WLAN steuern
Spotify Connect - Geräte in fremden WLAN steuern
howsy
01.01.16
15:16
Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen bei Spotify und wollte wissen ob das jetzt gewollt oder ein Bug ist...?
Ich kann - wenn ich bei mir zu Hause, in meinem eigenen WLAN bin - den Receiver von einem Freund ansteuern, der in seinem eigenen WLAN hängt.
Oder anders gesagt: Ich kann mit meinem Handy aus WLAN1 den Receiver aus WLAN2 ansteuern.
(Da wir zirka 100km entfernt voneinander wohnen, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass ich wohl nicht ausversehen in seinem WLAN bin
)
Ich war vor ein paar Wochen bei Ihm und habe Musik über Spotify gestreamt, deswegen kennt mein Spotify den Receiver. Aber ist doch sehr komisch, nicht dass ich im Laufe der Zeit alle möglichen Receiver, AppleTVs und sonstige Geräte meiner Freunde in Spotify sehe, nur weil ich einmal bei denen daheim was über Ihre Anlage abgespielt habe...?
Also nicht dass es mich stört - aber mir fällt im Moment kein sinnvoller Use-Case für so ein Verhalten ein. Deswegen meine Frage. Ich denke eher es kann störend sein. Wenn ich Nachts heimkomme und noch etwas Musik hören will, und ausversehen seine Anlage anschalte...
Angehänt noch ein Screenshot aus Spotify.
Oben die muso (mein WLAN) und darunter sein Pioneer-Verstärker (sein WLAN). Gerade getestet - ich habe ihn - in voller Lautstärke - in seinem Mittagsschlaf gestört...
Danke im Voraus
Grüße
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab