Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight Probleme durch Neustart gelöst?

Spotlight Probleme durch Neustart gelöst?

MacMichael13.01.2522:19
Hallo zusammen,

ich hatte ein Problem mit Spotlight, dass die Suche immer sehr lange gedauert hat. Vor allem Programme auf der Festplatte hat er nicht oder nur nach extrem langer Suche gefunden.

Habe ich z.B. anydesk in Spotlight eingegeben, um das Programm schnell zu starten, hat er erst einmal nur die Internetseite anydesk.com angeboten. Nach deutlich mehr als 10 Sekunden hat er dann manchmal aber auch nicht immer andydesk.app vorgeschlagen.

Nach dem Booten (ich boote sehr selten neu) läuft es jetzt wieder, mal sehen wie lange.

Mich würde interessieren, ob das normal ist.

Ist ein MacBook Pro 2021 14" mit 15.2

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck13.01.2522:26
Habe schon oft erlebt, dass sich Spotlight und die Indexierung verhakt – daher ja, ein Neustart ist ein probater Versuch, so etwas zu lösen.
+1
MacMichael13.01.2523:05
Danke, eigentlich habe ich immer lieber eine genaue Ursache, wenn das aber so üblich ist (immerhin seit Jahrzehnten das erste mal), ist das ja in Ordnung.
0
berti7014.01.2509:06
Das bedeutet Du bootest Deinen Rechner seit "Jahrzehnten" nicht neu???
wenn der Rechner sich verschluckt macht man halt nen Neustart, ist das zu viel verlangt???
und was ist daran verwunderlich???
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.01.2509:15
berti70
wenn der Rechner sich verschluckt macht man halt nen Neustart, ist das zu viel verlangt???

Mittlerweile ist es leider bei vielen aus der Ideen-Kiste verschwunden, ein nicht funktionierendes Gerät einmal neuzustarten – sehen wir ja hier im Forum auch öfter.

"The Lost Art of Rebooting"
0
Johnny6514.01.2509:19
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.