Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Spotlight Probleme durch Neustart gelöst?
Spotlight Probleme durch Neustart gelöst?
MacMichael
13.01.25
22:19
Hallo zusammen,
ich hatte ein Problem mit Spotlight, dass die Suche immer sehr lange gedauert hat. Vor allem Programme auf der Festplatte hat er nicht oder nur nach extrem langer Suche gefunden.
Habe ich z.B. anydesk in Spotlight eingegeben, um das Programm schnell zu starten, hat er erst einmal nur die Internetseite anydesk.com angeboten. Nach deutlich mehr als 10 Sekunden hat er dann manchmal aber auch nicht immer andydesk.app vorgeschlagen.
Nach dem Booten (ich boote sehr selten neu) läuft es jetzt wieder, mal sehen wie lange.
Mich würde interessieren, ob das normal ist.
Ist ein MacBook Pro 2021 14" mit 15.2
Viele Grüße
MacMichael
Hilfreich?
0
Kommentare
Mendel Kucharzeck
13.01.25
22:26
Habe schon oft erlebt, dass sich Spotlight und die Indexierung verhakt – daher ja, ein Neustart ist ein probater Versuch, so etwas zu lösen.
Hilfreich?
+1
MacMichael
13.01.25
23:05
Danke, eigentlich habe ich immer lieber eine genaue Ursache, wenn das aber so üblich ist (immerhin seit Jahrzehnten das erste mal), ist das ja in Ordnung.
Hilfreich?
0
berti70
14.01.25
09:06
Das bedeutet Du bootest Deinen Rechner seit "Jahrzehnten" nicht neu???
wenn der Rechner sich verschluckt macht man halt nen Neustart, ist das zu viel verlangt???
und was ist daran verwunderlich???
Hilfreich?
-1
Mendel Kucharzeck
14.01.25
09:15
berti70
wenn der Rechner sich verschluckt macht man halt nen Neustart, ist das zu viel verlangt???
Mittlerweile ist es leider bei vielen aus der Ideen-Kiste verschwunden, ein nicht funktionierendes Gerät einmal neuzustarten – sehen wir ja hier im Forum auch öfter.
"The Lost Art of Rebooting"
Hilfreich?
0
Johnny65
14.01.25
09:19
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Test: eversolo DMP-A10
iOS 18.1 veröffentlicht
20 Jahre Mac mini
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
PIN-Code erraten: Dauer