Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Spotlight findet manche Programme nicht mehr

Spotlight findet manche Programme nicht mehr

verstaerker
verstaerker21.01.2517:35
meistens starte ich Programme über spotlight .. das funktionierte bis vor 1 Woche prima.

Jetzt findet spotlight diverse Programme nicht mehr.

Den spotlight index hab ich in verschiedenen Varianten schon rebuildet. Also z.B. den Programme Ordner in den Spotlightsettings bei Datenschutz hinzugefügt und wieder entfernt. Programme unter Suchergebnisse deaktiviert/aktiviert. Via Terminal "mdutil -E"

Hilft alles nichts - hat noch jemand eine Idee?
0

Kommentare

Deichkind21.01.2519:08
Gibt es beim Nichtfinden eine Systematik?

Die von macOS mitgelieferten Programme sind im Ordner Macintosh HD > System > Programme.

Die selbst installierten Programme sind im Ordner Macintosh HD > System > Volumes > Macintosh HD (oder "Data" ?) > Programme, wobei der Finder nach dem Anwählen des Ordners Programme dort nicht den Inhalt des angewählten Pfads darstellt, sondern den Inhalt des Ordners Macintosh HD > Programme, also alle Programme.

Oder fehlen die aus dem App-Store bezogenen Programme?
0
relax
relax21.01.2519:12
Nehme an dies hast Du gelesen, hast Du ja schon gemacht.

Kann nur sagen bei mir war es umgekehrt, iMac hat nur noch alle Programme gefunden keine Dateien. Da aber eh ein Neukauf anstand hatte ich da nicht viel mehr Zeit investiert. Bei mir hat auch nichts aus dem Artikel funktioniert. War ein iMac 2019 Fusion Drive.
0
verstaerker
verstaerker21.01.2522:39
Deichkind
Gibt es beim Nichtfinden eine Systematik?

Die von macOS mitgelieferten Programme sind im Ordner Macintosh HD > System > Programme.

Die selbst installierten Programme sind im Ordner Macintosh HD > System > Volumes > Macintosh HD (oder "Data" ?) > Programme, wobei der Finder nach dem Anwählen des Ordners Programme dort nicht den Inhalt des angewählten Pfads darstellt, sondern den Inhalt des Ordners Macintosh HD > Programme, also alle Programme.

Oder fehlen die aus dem App-Store bezogenen Programme?

es gibt kein erkennbares Muster ... der Pfad wird einfach nur als /Applications dargestellt

im Filesystem ist das wohl /System/Volumes/Data/Applications

genau von dort findet er manch Apps, andere nicht .. als würde er beim indexieren abbrechen

wenn ich eine nicht gefundene App einmal öffne, findet er sie danach
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.