Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sprache ändern beim SE W995

Sprache ändern beim SE W995

Jesses!30.12.0901:23
Hallo!

Ich habe ein SonyEricsson W995. Leider sind nur englisch und französisch als Sprache auf dem Handy. Nach Rücksprache (Mail) mit dem Support von SonyEricsson soll es nicht möglich sein, die Sprache im nach hinein zu ändern.
Natürlich ist auch das SMS Schreiben mit T9 so nicht möglich.
Bei unserem Sony Ericsson W995 ist die Installation eines weiteren bzw. anderen Sprachpaketes nicht möglich. Eine Sprachänderung an Ihrem Gerät kann Ihnen somit bedauerlicherweise nicht angeboten werden. Dies betrifft sowohl die Telefonmenü-Sprachen, als auch die Schreibsprachen.

Gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit, alles auf deutsch zu ändern?

Danke!
0

Kommentare

alfrank30.12.0909:38
Hast Du schon mal da gefragt: ?

PS: Na, da hast Du wohl zu billig oder zu unüberlegt gekauft...
0
elcaradura30.12.0911:44
Es gibt sicherlich irgendwo die deutsche Firmware/Software, die du im Nachhinein flashen kannst.
Google dich einfach durch... Viel Erfolg.
0
Jesses!30.12.0912:38
oder zu unüberlegt gekauft...

Du hast es auf den Punkt gebracht.
0
alfrank30.12.0921:11
Hast Du mal in dem von mir verlinkten SE-Forum gefragt ?
0
Jaguar1
Jaguar130.12.0921:57
Keine Ahnung ob da was dran ist @@ aber offenbar kommt‘s öfter vor…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jesses!30.12.0923:18
alfrank
Hast Du mal in dem von mir verlinkten SE-Forum gefragt ?

Ich habe mich dort angemeldet alfrank. Aber direkte Antworten darf man lt. AGB nicht erwarten. Es wird zum googlen geraten.

Jaguar1
Keine Ahnung ob da was dran ist @@ aber offenbar kommt‘s öfter vor…

Ich habe dort jemanden direkt angeschrieben und hoffe auf Antwort.
0
elcaradura31.12.0908:16
Also nochmals meine Idee, zu welcher ich gerade etwas nachgeforscht habe.

Hier ein paar Tipps/Vorgehensweise:

I.) Du musst eine Firmware finden, die du benötigst "W995"
II.) Dazu benötigst du eine Software, die dein Handy flasht, also neu bespielt
III.) Lade dein Mobiltelefon voll und halte dein Netzteil bereit.
IV.) Sichere, wenn möglich, die alten Daten (alte Firmware & Handysoftware) zur Sicherheit
V.) Handy neu bespielen und Sprache je nach Option direkt ändern

Hierzu habe ich folgende Seiten gefunden:
Anleitung zum Flashen
Firmware-Quellen (kostenlos, tw. per P2P)
Firmware-Quellen (kostenpflichtig, aber anscheinend besser 4...14 EUR)

Ich denke das sollte mal ein Anfang für dich sein. Viel Glück.
0
Jesses!31.12.0912:28
elcaradura

Danke! Ich werde die Seiten mal abarbeiten und natürlich darüber berichten.

Wotanserver hatte ich schon gefunden, aber noch niemanden, der es damit versucht hat.
0
elcaradura01.01.1010:23
Ich kenne solche Geschichten auch nur mit Nokia und der Nemesis Service Suite und da funktioniert es einwandfrei. Du musst eben mal das Web durchforsten.

Frohes Neues im Übrigen!
0
DonQ
DonQ01.01.1011:06
hmm, du rufs/mailst se an, dein handy zeigt nur noch komische zeichen und bittest um eine garantie reperatur/sw update für deinen provider optimiert.

obiges geht auch meist, wenn man sich verflasht hat und das handy nicht mehr startet, meist ist das flashen auf deutsch nicht so ohne weiteres möglich, wie ich mal bei einem motorolla erfahren durfte, wurde aber anstandslos ausgetauscht.

nokia waren übrigens meist wirklich mutlilingual, so brauchte man nur jemanden der die sprache kann und dann auf deutsch stellen^^

ebay kauf kyrillisches handy, liess sich anstaqndslos auf deutsch stellen, alleine reichte mein russisch dazu nicht aus, aber für was hat man bekannte…übrigens haben etliche der ebay käufer deshalb schlechte bewertungen gegeben, weil sie schlicht nicht im stande waren auf deutsch oder englisch umzustellen, aufgrund fehlender russisch kenntnisse/bekannter, btw. ein wirkliches freies tophandy gekauft

viel glück.

obiges kann man jetzt, nach speicherung der daten bei se natürlich vergessen…weil vermutlich jetzt die hotline auf blöd machen wird.

handy läden machen das auch für 10 bis 20 euro, wenn man höflich frägt und sie wollen…nur so am rande.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jesses!10.01.1011:32
Ich habe mich für Wotanserver entschieden. Für 7 € bekommt man einen Credit und anschließend eine Mail:

"thank you for purchase. Here are your login details:

Login: XXXXXX
Password: XXXXXX

You can download the WotanClient from http://www.wotanserver.com/WotanClient.exe and start using our service immediately, we also sugest you download the Getting Started Guide from http://www.wotanserver.com/Getting_Started_Guide.pdf.

If you require support please goto http://www.wotanserver.com/support/. Here you can browse our knowledgebase or open a support ticket.

Thank you for choosing WotanServer."

Unter der angegebenen Adresse konnte ich das Programm "WotanClient.exe" herunterladen. Leider hat es nicht funktioniert. Das Programm hat das Handy nicht erkannt.

Also Mail an Wotanserver. Nach drei Tagen bekam ich Antwort:

"Hi,

just use http://www.wotanserver.com/WotanClient2.exe

Pavel"

Wohl die Nachfolge- bzw. aktuelle Version. Damit ging es ohne Probleme.

Man startet das Programm und folgt den Anweisungen. Es wurden noch, in dem Fall, ca. 200 MB geladen. Das Ganze hat etwa 20 - 30 Minuten gedauert. Das W995 hat endlich ein deutsches Menü und die Freude ist groß

Danke noch mal für Eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.