Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Stage-Manager und 2 Applikationen nebeneinander darstellen ohne Gruppe

Stage-Manager und 2 Applikationen nebeneinander darstellen ohne Gruppe

MiErli21.08.2417:40
Hallo
Wie kann im Stage-Manager Modus vom MacOS zwei Applikationen nebeneinander öffnen - die ich aber nicht in einer Gruppe zusammenfassen möchte.
Z.B. What'sApp oder Skype, und dann die FotosApp - um ein Foto in die WhatsApp oder Skype-Applikation zu ziehen.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich.

Danke & schönen Gruß,
Michael
0

Kommentare

Nebula
Nebula21.08.2417:48
Was meinst du mit Gruppe? Links in der schwebenden Seitenleiste? Geht nicht. Die Miniaturen sind ja dazu da, zu zeigen, welche Fenster auf einer Bühne stehen. Evtl. hilft der Splitscreen-Modus oder du belegst Stage Manager mit einem Kürzel zum schnellen Ein- und Ausschalten. Ich mache den Austausch zwischen Programmen mit Command+Tab oder ich ziehe etwas in die Seitenleiste und warte, bis die andere Bühne in den Vordergrund kommt. Zwei Fenster verschiedener Apps mit der Shift-Taste auf einer Bühne kombinieren mache ich recht selten.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
sudoRinger
sudoRinger21.08.2418:57
Du möchstest, dass die Fotos-App sichtbar bleibt, egal ob die Stage Manager-Gruppe mit Whatsapp oder Skype sichtbar ist. Dazu öffnest Du im Dock das Kontektmenü für die Fotos-App und aktivierst "alle Schreibtische".
+1
Nebula
Nebula21.08.2419:23
Stimmt, das geht auch. Die Option ist nur verfügbar, wenn es mehrere Spaces gibt. Falls man die nicht braucht, kann man sie danach löschen.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
doescher
doescher22.08.2417:36
Bei mir öffne ich zusätzlich eines der Programmfenster, in dem ich die Miniatur mit gedrückter ALT-Taste in die Bildschirmmitte ziehe...
0
Legoman
Legoman22.08.2418:30
Ich ziehe die Programme auf eine passende Größe, um sie nebeneinander darzustellen und ziehe die Inhalte dann rüber. 2 große Monitore sind hierbei natürlich hilfreich...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.