Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Standbybutton defekt - iPhone 4
Standbybutton defekt - iPhone 4
tobe3688
01.06.11
12:54
Hallo liebe Gemeinde,
nach dem mein Homebutton schon defekt war und sich im Apple Store während der Umtauschprozedur selbst repariert hat, ist nun der Standbybutton defekt bzw. er lässt sich nur sehr sehr schwer drücken. Es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis er komplett den Geist aufgibt.
Nun habe ich hab noch Garantie bis zum 01.09.2011 -
nun sieht das iPhone nicht mehr aus wie aus dem Ei gepellt, sondern eher wie
stark gebraucht.
Meint Ihr es macht Sinn in einen Apple Store zu fahren, und versuchen es zu tauschen?
Es ist vor einem halben Jahr leider auch auf den Rahmen gefallen, und man sieht hier deutliche Kratzer im Edelstahl (Ecke oben rechts, am Standbybutton)
StoreFFM, wäre kein Problem.
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!
Hilfreich?
0
Kommentare
tobe3688
01.06.11
13:59
? Was ist falsch?
Hilfreich?
0
tobe3688
01.06.11
14:21
hallo???
Hilfreich?
0
dark-hawk
01.06.11
14:26
ja fahr halt hin und probiers, was sollen wir (die community) dir denn da sagen, das müssen die leute im store entscheiden.
Hilfreich?
0
Keule
01.06.11
14:34
Ich erlaube mir ein(ig)e ehrliche Antwort(en):
a) In Deiner Fragestellung ist doch die Antwort bereits enthalten. (Garantie ist drauf, also ab in den Store)
b) Wenn hier 6 Leute mit "nein, geh nicht in den Apple Store" antworten - bleibst Du dann zu Hause, kippst Dir ein Bier rein und lässt die Garantie verfallen? Na also!
c) runtergefallen + Kratzer in der Nähe des Standbyknopfes: Die Apfelmännchen werden Dir schon sagen, ob es deswegen eine Garantiereparatur gibt oder ob nicht.
Gruß Keule *kopfschüttelnd über solche Fragen*
Hilfreich?
0
elBohu
01.06.11
15:04
du könntest auch noch 3-4 mal energisch nach weiteren Antworten fragen...
Deine Frage wäre ein klasse Beispiel für eine rhetorische Frage!
Garantie: ja > versuch macht kluch
Garntie: nein > trotzdem fragen und bei einem weiteren nein, vielleicht mal diverse iPhone Doktoren anfragen...
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
01.06.11
15:15
Ähhh, wenn wir schon bei dem Thema Standby-Knopf sind: bei meinem 3GS ist der auch hinüber. Garantie ist da nicht mehr. Ich frage mich, ob es eine App gibt, die nichts anderes macht, als den Ruhezustand zu aktivieren um sich dann selbst direkt zu beenden. Im Appstore habe nix gefunden, aber evtl. habe ich nur nach den falschen Begriffen gesucht.
Oder kennt sich hier jemand so gut mit der API aus, und weiß ob so eine Funktion überhaupt möglich ist.
Hilfreich?
0
tobe3688
01.06.11
16:41
sorry, war halt gerade angepisst!
Ich schreib wenigstens später meine Erfahrungen
Hilfreich?
0
justsports
01.06.11
16:43
PaulMuadDib
Ähhh, wenn wir schon bei dem Thema Standby-Knopf sind: bei meinem 3GS ist der auch hinüber. Garantie ist da nicht mehr. Ich frage mich, ob es eine App gibt, die nichts anderes macht, als den Ruhezustand zu aktivieren um sich dann selbst direkt zu beenden. Im Appstore habe nix gefunden, aber evtl. habe ich nur nach den falschen Begriffen gesucht.
Oder kennt sich hier jemand so gut mit der API aus, und weiß ob so eine Funktion überhaupt möglich ist.
Sowas wirste auch nicht im AppStore finden. Aber ein Jailbreak und die App Activator wäre da was für dich.
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
01.06.11
16:55
justsports
]Sowas wirste auch nicht im AppStore finden. Aber ein Jailbreak und die App Activator wäre da was für dich.
Und warum nicht? Jailbreak kommt nicht in Frage. Was macht Activator genau? Nach dem Namen zu urteilen klingt das eher so, als würde sie genau das Gegenteil machen, als von dem, was ich brauche.
Hilfreich?
0
justsports
01.06.11
16:59
Paul
Weil so eine App Dinge tut, die ins System eingreifen und keine öffentlichen API nutzt.
Und den "Ruhezustand aktivieren" kann man doch auch sagen, also tut der Activator doch was du willst. Er kann aber auch noch viele andere Dinge, andere Apps aufrufen usw. Du kannst andere Tasten des iPhones oder viele verschiedene Gesten (wischen auf dem Display) verschiedene Aktionen (Appstart, Ruhezustand, 3G/Wlan/Bluetooth an/aus, Gerät Ausschalten, Neustarten usw...) zuweisen.
Hilfreich?
0
pschnyder0
01.06.11
18:01
Ich habe mir damals bei meinem G3 mit defektem Standby-Knopf mit einer Uhren-App beholfen.
Statt den Druck auf den Standby-Knopf habe ich halt rasch die Uhren-app gestartet, di nur unten rechts eine kleine aktive Fläche hatte.
So konnte ich das iPhone in die Hosentasche stecken, mit kleinem Risiko, dass ich etwas auslöse. Die Uhren-App ging dann auch nach einiger Zeit in den Ruhezustand. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. War irgend so eine Flip-Clock.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
WhatsApp verliert 2025 Unterstützung für alte i...