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Startvolume autorisieren
Startvolume autorisieren
Jannemann
24.04.22
13:20
Liebe Leute,
beim Upgrade auf Monterey kommt dieser Hinweis:
Das Volume ist aber bereits in den Systemeinstellungen als Startvolume autorisiert (zumal es das einzige ist), trotzdem kann ich mit dem Upgrade nicht fortfahren. Hat jemand eine Ahnung, was ich tun muss?
iMac M1, macOS 11.6.5
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-1
Kommentare
Marcel Bresink
24.04.22
13:59
Startest Du die Installations-App in einem älteren macOS während Du nicht Administrator bist?
Oder ist "Wo ist" eingeschaltet und Du bist Administrator, aber nicht der Eigentümer dieses Mac, der den Diebstahlschutz an seine Apple-ID gebunden hat?
Oder ist FileVault eingeschaltet, aber der gerade angemeldete Benutzer hat keinen Account im FileVault-System?
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+8
Jannemann
24.04.22
19:24
Hallo Marcel,
ich glaube, das hier war der entscheidende Hinweis:
Marcel Bresink
Startest Du die Installations-App in einem älteren macOS während Du nicht Administrator bist?
Ich habe mich als Benutzer ohne Admin-Rechte eingerichtet, was ja sonst kein Problem ist, weil das Admin-Passwort einfach abgefragt wird, wenn es nötig ist. Nach Deinem Hinweis bin ich zum Admin-Account gewechselt - und konnte dort problemlos Monterey installieren! Ist das neu, dass man als gewöhnlicher Nutzer kein Upgrade mehr installieren kann?
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für Deine Hilfe...
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+1
macuser11
25.04.22
01:32
@Marcel
Finde deine kompetenten – in diesem Fall lösungsorientierte – Antworten immer super! 👌
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+3
mactelge
25.04.22
05:48
Marcel Bresink
Startest Du die Installations-App in einem älteren macOS während Du nicht Administrator bist?
Oder ist "Wo ist" eingeschaltet und Du bist Administrator, aber nicht der Eigentümer dieses Mac, der den Diebstahlschutz an seine Apple-ID gebunden hat?
Oder ist FileVault eingeschaltet, aber der gerade angemeldete Benutzer hat keinen Account im FileVault-System?
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