Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Stösst Apple an nationale Grenzen?
Stösst Apple an nationale Grenzen?
cirrus
05.08.09
11:36
Hat schon jemand mal versucht via Apple Store in Frankreich die englische Version einer Software zu kaufen? Oder in Spanien eine deutsche Version? Nach meinen Erfahrungen geht das nicht. Hat jemand eine Lösung? Alle anderen mir bekannten Softwarelieferanten haben kein Problem damit. Sollte Apple tatsächlich nicht dazu in der Lage sein, dann halte ich das für ein Unternehmen, dass sich für state of the art und avangarde hält, für peinlich.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Onlymac
06.08.09
08:55
http://de.wikipedia.org/wiki/Xenophobie
Zum Nachlesen für Don Gomez.
Der Nickname macht übrigens das Gleiche wie das Bild.
Hilfreich?
0
Onlymac
06.08.09
09:03
cirrus
Hat schon jemand mal versucht via Apple Store in Frankreich die englische Version einer Software zu kaufen? Oder in Spanien eine deutsche Version? Nach meinen Erfahrungen geht das nicht. Hat jemand eine Lösung? Alle anderen mir bekannten Softwarelieferanten haben kein Problem damit. Sollte Apple tatsächlich nicht dazu in der Lage sein, dann halte ich das für ein Unternehmen, dass sich für state of the art und avangarde hält, für peinlich.
Na ja ich glaube kaum das sich Apple dafür schämen wird. Mir ist es übrigens egal ob die Software englisch- oder deutschsprachig ist. Aber ich erwarte schon bei guter Software das sie für das jeweilige Land lokalisiert ist. Für gewöhnlich suche ich auch im Ausland nicht nach deutschsprachiger Software oder deutschsprachigen Artikeln. Man sollte schon soviel Verständnis haben, das Deutsch nicht das nonplusultra ist. Wenn Europa mal eins wird ist die Amtssprache dann sicher auch nicht Deutsch. Schon heute sind Anglismen an jeder möglichen und unmöglichen Stelle im Leben zu treffen. Da braucht man nur die Foren mal zu durchforsten.
Anglismen - für den nicht Verstehenden - aus dem Englischen übernommene Begriffe ohne Übersetzung. Dazu zählt auch o.k. als Abkürzung von okay
Ich glaube das Thema ist jetzt ausgereizt und kann geschlossen werden.
Hilfreich?
0
Vermeer
06.08.09
09:28
Onlymac
Ausländer sollten sich schnell integrieren in des Land. Wer immer nur denkt Geld einzustreichen aber die Landessprache nicht zu beherrschen will, der sollte wieder in sein Heimatland abgeschoben werden und zwar so wie er gekommen ist - mit nichts.
Schau doch bitte zu, dass das Deine Aussagen nicht so pauschalisierend rüberkommen. So wie der Satz dasteht, könnte er auch von einem NPD-Heini kommen. Dieses Feedback auf Deine Äußerungen bitte ich einfach mal zur Kenntnis zu nehmen. Und Du schreibst ja selbst, dass es Dir wichtig ist, nicht als Faschist bezeichnet zu werden.
Aber nochmal: was soll das alles in diesem Thread? Dein inhaltlich hier überhaupt nicht zur Sache gehörender Beitrag, würde jetzt zu einer Riesendiskussion führen, weil sich die Leute hier richtig ärgern, Du würdest Dich in die braune Ecke gedrängt fühlen und entsprechend antworten...
Auf Wunsch mache ich diesen Thread vorläufig nicht zu, obwohl er sich zum Off-Topic entwickelt hat.
Ich erwarte aber von allen, dass sachlich diskutiert wird und persönliche Anfeindungen unterbleiben. Andernfalls mache ich von unserem Hausrecht gebrauch und schließe den Thread.
Wir sind hier nicht im gallischen Dorf, in dem jeder Fische schmeissen kann, wie er will.
Hilfreich?
0
Don Gomez
06.08.09
11:12
Vielen Dank an Vermeer für die erneute Öffnung des Threads.
onlymac: Ich sehe keinen Widerspruch zwischen meinen Äußerungen zur Xenophobie und der Wikidefinition. Kläre mich bitte konkret auf, woran Du Anstoß nimmst. Und vielleicht kannst Du auch noch mal begründen, warum Deine Äußerungen zu Drogendealern, Prostituierten und integrationsunwilligen Nichtmuttersprachlern nicht xenophob sind. Ich glaube, sie sind es, weil sie allgemein urteilen und Du damit ein Fremdbild konstruierst, daß wenig mit konkreten Menschen zu tun hat und gerade den fehlenden alltäglichen Kontakt mit Ausländern zur Voraussetzung hat (allein der nette Verkäufer vom Dönerladen, zählt da nicht wirklich dazu). Für einen Fascho muß man Dich deswegen noch lange nicht halten und die ironische Zuschreibung des Vorgartennazis von jogoto zielt eher auf kleinbürgerliche Einstellungen ab. Kurz: mach Dich bitte locker und versuche doch mal sachlich zu antworten. Oder auch nicht.
„... darauf einen Dujardin!“
Hilfreich?
0
MacSebi
06.08.09
11:49
Nein, bitte NICHT mehr hier antworten/weiterdiskutieren! Macht das per Mail untereinander aus, wenn ihr ohe Klaerung nicht leben koennt!!! 99% der Beitrage in diesem Thread haben mit dem Anfangsbeitrag rein ueberhaupt NICHTS zu tun. Nichtmal mehr mit diesem Forum und selbst im Off-Topic Bereich ehr zweifelhaft aufgehoben....
Also bleibt bitte bei der Sache.
(Zur Erinnerung: Bestellung von Software in unterschiedlichen Sprachen im AppleStore.)
Ich kann dazu nur noch beitragen, dass man im US Store durchaus auch Spanisch, Franzoesich und Japanisch bekommt. Was am hohen Anteil der jeweiligen Sprache im Land liegen duerfte. Das hilft aber nur bedingt. Natuerlich gibt es aber noch Alternativen zum AppleStore (die unter umstaenden auch guenstiger sein koennen. Kommt halt drauf an, welche Software benoetigt wird.
Vielleicht aeussert sich @@ cirrus dazu nochmal - es sei denn er wurde durch den Threadverlauf komplett vergrault.
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
Dimitrios_Stubakis
06.08.09
13:06
aha alles nicht so gemeint....
ja was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...sie ist unerträglich diese Diskussion
keine Toleranz für intolerante Menschen...das man solchen Denkweisen ein Podium bietet *kopfschüttel
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
Hilfreich?
0
Vermeer
06.08.09
13:14
Da onlymac sich vom Forum abgemeldet hat, also nicht mehr antworten wird, sperre ich jetzt.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
10 Jahre Yosemite-Design
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Kopfhörer für Workout
Apple TV+: Strategiewechsel?