Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in...

Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in...

Stefan S.
Stefan S.23.07.1317:51
Stop Watching Us - Demos am 27.Juli in…

27.07. #StopWatchingUs – Bielefeld
27.07. #StopWatchingUs – Karlsruhe
27.07. #StopWatchingUs – Celle
27.07. #StopWatchingUs – Aachen
27.07. #StopWatchingUs – Dresden
27.07. #StopWatchingUs – Hannover
27.07. #StopWatchingUs – Traunstein
27.07. #StopWatchingUs – Stuttgart
27.07. #StopWatchingUs – Hof
27.07. #StopWatchingUs – Heidenheim

und etliche mehr
0

Kommentare

momirv28.07.1319:49
söd knöd
Sorry, wenn ich Dinge lese wie Stimmung war echt gut oder war witzig am AppleStore vorbeizulaufen frage ich mich doch ob es eine Demo oder mehr ein nettes Event war. Alternativ kann es natürlich auch sein das es die erste Demo im leben war.

Mag aber auch sein das ich zu kritisch bin ich Beschreibe Demos eher nach Informativ und Friedlichkeit.

Glaub mir, wenn ich nur Spaß haben wollen würde, hätte ich mir in HH bei 35 Grad eine andere Beschäftigung gesucht. Dennoch hat mir auch diese Demo Spaß gemacht, weil:
1. Sie war friedlich.
2. Ich hatte/habe ein gutes Gefühl, weil etwas für eine (aus meiner Sicht) gut Sache gemacht habe.
0
söd knöd29.07.1300:02
momirv

zu 1. so sollte es ja auch sein ( wobei andere sicher das mit schlechter Stimmung beschreiben würden

zu 2. Das sollte ja eine Grundvorraussetzung sein zu einer Demo zu gehen.

Der Apple Store liegt in HH nunmal auf einer der häufig genutzten Demo-Routen was daran nun witzig sein soll kann ich nicht verstehen. Zu der Beschreibung witzig hätte ich zustimmen können wenn am "Alster Ufer 27" vorbei gegangen wäre.
0
momirv29.07.1309:01
söd knöd
OK, ich versuche Dir genauer zu erklären, was daran witzig ist.
Wie wir alle wissen, ist Apple eine amerikanische Firma, die massiv unsere privaten Daten sammelt und diese dann auch weiter an die NSA gibt. Nun haben die Menschen bei der Demo u.a. gegen dieses Vorgehen demonstiert. Dabei hatten mind. 30 % dieser Menschen ein iPhone in der Tasche stecken. Diesen krassen Wiederspruch, der in dem Moment, als wir an dem glanzvollen AppleStore vorbeigelaufen sind, noch klarer geworden ist, fand ich schon lustig.
0
söd knöd29.07.1321:47
Okay hättest du gleich erwähnt das es weniger um den Store als darum ging das etliche Leute gegen die Sammelwut Demonstrieren dabei aber eben schön Geräte nutzen die ihre Daten sammeln hätte ich es verstanden. Danke hätte ich eigentlich auch drauf kommen können
0
iGod29.07.1322:58
Schade das Stefan S. hier nicht seinen Bericht zu seiner Demonstrationsteilnahme niederschreibt. Hätte mich wirklich brennend interessiert wo er wie mit wie viele demonstriert hat.

Liegt vielleicht daran, dass ich einfach Recht hatte als ich behauptet habe, man redet nur groß im Internet daher und am Ende bleibt man der Demonstration aus Bequemlichkeit fern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.08.1309:44
Guckt man sich die Titelbilder des urdeutschen Flagg-, besser Flack-Schiffs 'Spiegel' und aktuell das des Hitler-Tagebuch-Veröffentlichers 'Stern' an, möchte man am Journalismus dieser Tage verzweifeln.

Gott sei Dank findet sich dann doch noch der eine oder andere lesenswerte Artikel.
Über Germany’s political Chicen Littles: «The geschrei is of American betrayal, of a government kneeling before the Yangs, and the vorsagen state of the unprotected Deutsche Volk.» (NYT)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sierkb03.08.1310:54
Ties-Malte:

Wenn Du US-Amerika-Korrespondenten zuhörst, wie jetzt auch dem neuen Anchorman der deutschen Tagesthemen, Thomas Roth, so fängt das Thema in den USA dort jetzt gerade erst an zu wirken und den Leuten bewusst zu werden. Das Geschrei fängt dort, mit leichter Verspätung, jetzt erst an. Wir sind denen, was das angeht, also zeitlich voraus, die brauchen anscheinend ein kleines Weilchen, um zu merken, was los ist und wie sehr ihre verfassungsmäßigen Rechte da unterlaufen und mit Füßen getreten worden sind und noch werden. Aber der Widerstand und Protest scheint auch dort zunehmend stärker zu werden, je mehr sie sich darüber bewusst werden und darüber wissen. Was dieser Tage diesbzgl. im US-Kongress los war und wie kontrovers das war und alles andere als homogen das alles befürwortend und mittragend, hast Du bestimmt auch mitbekommen.
0
sierkb03.08.1311:28
Ties-Malte:

Nur die Presse, nur Wahlkampf? Mitnichten. Geschrei? Zurecht!

N24.de (03.08.2013): NSA-Spionage in Deutschland Bundesanwälte schalten sich ein
Die deutsche Politik verhält sich in der NSA-Spähaffäre bisher zurückhaltend. Jetzt ergreift stattdessen die Bundesanwaltschaft die Initiative und fordert bei den Geheimdiensten Informationen ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.