Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Streamadressen heraus finden mit dem Mac???
Streamadressen heraus finden mit dem Mac???
Michael E.Neumann
24.03.09
22:07
Hallo,
ich versuche, ohne auf den PC zurück greifen zu müssen, die Streamadressen von Seiten wie der ARD-Mediathek oder rtl-now heraus zu finden. Also von den Filmen, die in den Seiten mit Flashplayern eingebunden sind.
Habe ich die Adressen, kann ich sie mit dem VLC speichern und bearbeiten....nur weiß ich nicht, wie ich mit FF oder Safari die Adressen (mms: ...) heraus bekommen. Das plugin für den FF, Media soundso, funktioniert nicht immer, leider. Ich könnte diese Sendungen häufig gut für meinen Unterricht gebrauchen, nur leider verschwinden sie häufig wieder aus dem Angebot, daher würde ich sie gerne archivieren.
Das muss doch auch mit dem Mac machbar sein, oder?
Hilfreich?
0
Kommentare
dreyfus
24.03.09
22:36
Zumindest die Aktivitätsanzeige in Safari listet alle URLs auf...
Hilfreich?
0
r.breiner
25.03.09
02:13
In solchen Fällen nehme ich auch immer gern das Aktivitätsfenster von Safari her (alt-Apfel-A). Da wird einem z.B. bei YouTube oder wie hier bei ARD die Adresse jeder Datei oder Quelle angezeigt. Im vorliegenden Falle auch das Flash Video des Bundespräses, das man am besten daran erkennt, daß es die größte Datei ist, und sogar noch nachlädt. (siehe rote Markierung... MTN hat meinen Screenshot geschrumpft...)
Ein Doppelklick darauf lädt das Video dann auch gleich runter.
Bei Streams muß man die Adresse wohl manuell übertragen - ist nicht mein Wissensgebiet.
Hilfreich?
0
Michael E.Neumann
25.03.09
07:39
Ja, das habe ich auch immer so gemacht...aber bei mir erscheint weder bei der ARD noch bei z.B, rtl-now eine Datei, die ich auf diese Weise laden kann!
Siehe hier:
Hilfreich?
0
dreyfus
25.03.09
07:48
Also ich habe es gerade eben ausprobiert... wenn ich in der ARD Mediathek die jüngste Rede von Heissluft-Horsti anklicke (Einstellung auf Flash/DSL), erscheint in der Aktivitätsanzeige der folgende Link:
http://edge.download.newmedia.nacamar.net/tagesschau/download/flashmedia/streams/tagesschau/2009/0324/TV-20090324-1157-5001.hi.flv (
)
und ich kann diesen in VLC auch problemlos öffnen (muss allerdings das von VLC automatisch hinzugefügte "file://" Prefix in der MRL händisch löschen)-
Hilfreich?
0
Michael E.Neumann
25.03.09
10:23
Aber in meiner Aufstellung/dem screenshot oben ist doch nix zu finden, oder übersehe ich da was???
Hilfreich?
0
dreyfus
25.03.09
19:56
Nö, bei rtl-now (habe es gerade ausprobiert, war da wohl noch nie) wird bei mir auch Nichts angezeigt. Die laden anscheinend nur die Videoplayer .swf Datei mit Parametern über Safari und die URL der Filmdatei taucht nie auf. Bei der ARD Mediathek geht es.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Marantz Model 60n
PIN-Code erraten: Dauer
Verwunderung über Upgrade-Preise: Zwei Mac Mini...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab