Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Streaming-Sever für Apple TV

Streaming-Sever für Apple TV

techie
techie26.08.1315:21
Hallo Leute,

ich möchte meine Filme auf meine Apple-TV Streamen. Dazu würde ich gerne einen vorhandenen Rechner zum Medien/Streaming Server machen (ist kein Mac).

Ich hatte an soetwas wie FreeNAS gedacht, aber soweit ich Recherchieren konnte lässt sich nur ein iTunes(Musik) Server realisieren.

Hat da jemand was im Einsatz? Wäre auch für andere Ideen offen.
0

Kommentare

JesuMan
JesuMan26.08.1316:37
Du kannst ohne Jailbreak auf dem AppleTV von allem Streamen, auf dem iTunes läuft - also auch von einem PC, auf dem iTunes läuft.
Und dann natürlich nicht nur Musik, sondern auch Filme (also alles, was in iTunes läuft). Mache ich so auch von 3 verschiedenen Rechnern aus dem ganzen Hause auf das AppleTV.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
0
techie
techie26.08.1317:04
Das hast du richtig verstanden. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Allerdings hatte ich auf etwas Serverartigeres gehofft, das ich nur einschalten muss. Aber mit automatischer Anmeldung und iTunes im Autostart müsste es ja auch so funktionieren... Also ohne Benutzereingriff.
0
Apple@Freiburg26.08.1317:19
Sollte funktionieren, erscheint dann bei Apple TV auf Computer Icon gehen, da sollten dann die Medien sein. Äußeren Zugriff brauchst du dann nur um neue Inhalte zu iTunes hinzuzufügen.
0
CH
CH26.08.1317:26
Openmediavault als iTunes Server? Ich hab kein Apple TV - aber der o.g. Server sollte das eigentlich können.

Ch
0
razzfazz
razzfazz26.08.1317:31
Plex mediaserver auf Rechner, Plexconnect und über ATV (nicht jailbroken) Plex streamen. Gibts es auch für Synology!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
techie
techie26.08.1318:26
Von Plexconnect habe ich auch schon gehört, schien aber alles recht kompliziert zu sein. Openmediavault benutzt den Firefly iTunes-Server, da wird immer nur von Audio gesprochen.
0
pwvergessen26.08.1318:40
vielleicht unterstützt dein TV-Gerät die PlexApp (Samsung oder LG)?
0
techie
techie26.08.1319:48
nein, leider nicht...
0
pwvergessen27.08.1311:45
@techie:
nachdem ich hier von PlexConnect gelesen habe, habe ich es gestern installiert und bei mir getestet. Obwohl PlexConnect in der Alpha Version 0.1 vorliegt, funktioniert das Ganze erstaunlich einfach und ich bin begeistert, wie gut es funktioniert.
Ich habe mich genau an diese Installation gehalten
0
techie
techie27.08.1313:15
suber, danke, das check ich nachher gleich mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.