Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Stundenlohn für Nachhilfe in Final Cut Pro X
Stundenlohn für Nachhilfe in Final Cut Pro X
herzfleisch
29.04.15
09:58
Hallo!
Habe folgende Frage:
Einer meiner Bekannten hat mich gebeten, ihm zwei, drei Tage lang "Nachhilfe" in Final Cut Pro X zu geben. Er ist, wie ich, Filmemacher und Gestalter, hat aber, im Gegensatz zu mir, von Programmen und Rechnern kaum Ahnung. Er kann (und will) sich reguläre Preise leisten. Nur habe ich keine Ahnung von eben solchen.
Meine Frage ist also: Wieviel Geld kann ich ihm für die Nachhilfe in Rechnung stellen, was meint ihr?
P.S.: Ich kenne mich in FCP ziemlich gut aus seit 2003. Werde ihm also einiges an Kompetenz bieten können
Hilfreich?
0
Kommentare
macdevil
29.04.15
10:34
Finalcut-Kurse über 5 Tage kosten um die 2000€. Rechne das auf die Stunde runter und pass dich dem an.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
herzfleisch
29.04.15
10:46
macdevil
Finalcut-Kurse über 5 Tage kosten um die 2000€. Rechne das auf die Stunde runter und pass dich dem an.
Danke! Habe durch deinen Hinweis einen Link
gefunden, womit auf solche Kurse verwiesen wird, den kann ich nun als Referenz angeben...:-)
Hilfreich?
0
macdevil
29.04.15
17:08
herzfleisch
macdevil
Danke! Habe durch deinen Hinweis einen Link
gefunden, womit auf solche Kurse verwiesen wird, den kann ich nun als Referenz angeben...:-)
Gerne. War auch meine Referenz
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...