Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Suche Internet Durchsatz/Volumen Tool für Statusbar
Suche Internet Durchsatz/Volumen Tool für Statusbar
Technobilder
07.04.16
05:00
Ich hab jetzt mein Macbook per Ethernet an den Router angeschlossen, WLAN ist also dauerhaft aus.
In Folge dessen kann ich die Internetgeschwindigkeit - die vorher ja über WLAN kam - nicht mehr anzeigen lassen.
Ich kann auch nicht einfach die Ethernetschnittstelle anzeigen lassen, denn darüber laufen ja auch Filetransfers - und somit ist es nicht allein die Internetanbindung.
Gibt es ein Tool das mir in der Statusbar die Internetgeschwindigkeit sowie mein genutzes Volumen anzeigen kann? Der Router ist von Huawei - eine App fürs iPhone die mir das Volumen anzeigt gibt es - allerdings hätte ich sowas ebe gern im Statusbar denn da schau ich öfters drauf
Hilfreich?
0
Kommentare
Legoman
07.04.16
07:37
Dafür wirst du sicherlich eine spezielles Programm von Huawei brauchen, die tatsächlich nur direkt aus dem Router den Internetdurchsatz auslesen kann. Ansonsten können solche Programme nur die jeweilige Schnittstelle im Rechner ansprechen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Zuerst in der EU: Videoanrufe per Satellit mit ...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
TechTicker
Gurman: Apple Stores erhalten neue Produkte (Ak...