Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suche: MacOS App für iOS / iPadOS Screen Mirroring & Maus Steuerung

Suche: MacOS App für iOS / iPadOS Screen Mirroring & Maus Steuerung

Ive@apple
Ive@apple24.05.2309:48
Suche eine MacOS App um "gelegentlich" iOS bzw. iPad OS Apps via Screen Mirroring auf dem Mac anzeigen und mit der Maus steuern zu können.

Meine kurze Recherche ergab folgende Apps:
- StarzMirror (https://www.starzsoft.com/screen-mirror/)
Leider nur als Monats oder Jahres Abo
- AirDroid Cast (https://www.airdroid.com/de/cast/)
Leider nur als Monats oder Jahresabo

In der Free Version, ist keine Maussteuerung und verbinden via Kabel möglich.

Vllt. hat hier jemand aus der Community einen Tipp, für z.B. als Anwendungsszenario Spiele kurzweilig auf dem Mac zu spielen, die via Screen Mirroring auf dem iPhone laufen. Laut YouTube ost sowas mit AirDroid Cast möglich.
-1

Kommentare

ErSitztDavor24.05.2317:48
Das Gerät per Kabel mit dem Mac verbinden, dann:
QuickTime Player "Neue Filmaufnahme", als Quelle das iOS-Gerät wählen
+1
Ive@apple
Ive@apple26.05.2308:15
ErSitztDavor
Das Gerät per Kabel mit dem Mac verbinden, dann:
QuickTime Player "Neue Filmaufnahme", als Quelle das iOS-Gerät wählen

Damit kann ich aber keine Spiele vom iPhone auf den Bildschirm zaubern und dort mit der Maus spielen.
Diese Funktion war gewünscht. Software scheint es dafür zu geben..
-2
Josch
Josch26.05.2313:11
Geht es um die Bedienung mit der Maus oder um die Bedienung mit der Maus plus größerer Bildschirm? Reicht im ersteren Falle die Bedienung am iPad mit einer mit dem iPad gekoppelten Bluetooth Maus nicht aus?
+3
Ive@apple
Ive@apple26.05.2313:47
Josch
Geht es um die Bedienung mit der Maus oder um die Bedienung mit der Maus plus größerer Bildschirm? Reicht im ersteren Falle die Bedienung am iPad mit einer mit dem iPad gekoppelten Bluetooth Maus nicht aus?

Habe noch kein iPad, die Frage war ob man z.B. Clash of Clans am iPhone am Mac mit Maus spielen kann.
-3
Josch
Josch26.05.2315:37
Meine Frage ging dahin, ob Du das nicht eventuell gleich auf dem iPad/dem iPhone mit einer dort angeschlossenen Maus (und ggf. auch Tastatur) spielen könntest und ob es darum geht, eine Maus zur Bedienung zur Verfügung zu haben oder einen größeren Bildschirm.
Du kannst nämlich Maus und Tastatur auch mit dem iPad/iPhone koppeln.

Siehe dazu einfach mal das hier: und von Apple dazu das hier: und das hier: damit Du verstehst, wovon ich spreche
+2
rmayergfx
rmayergfx26.05.2316:57
@Ive
Schon mal darüber nachgedacht das einfach mit einem Emulator direkt auf dem Mac zu spielen?

So wird das nix mit der Energiewende oder den CO2-Fußabdruck zu verringern. Warum muß man zum zocken 2 Geräte aktiv haben? Noch dazu wenn das 2te Gerät noch überhaupt nicht gekauft wurde.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.