Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Suche Programmierbare (iphone?) ip Steckdosen
Suche Programmierbare (iphone?) ip Steckdosen
nightx
28.09.14
14:44
Hallo!
Ich suche für meine Sonosprodukte um diese bei Bedarf vom Strom zu trennen programmierbare Steckdosen die ich am besten mit dem iphone bedienen kann.
Hat hier jemand einen Tipp?
Hilfreich?
0
Kommentare
Joe12
28.09.14
15:19
Per iphone steuerbare Stechdosen kenne ich nur die von AVM:
Dafür brauchst du aber eine Fritzbox mit DECT und ist auch relativ teuer.
Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Funksteckdosen
gemacht, zusammen mit dieser Fernbedienung
. Gibt es auch im Set mit einer Einfachen Fernbedienung
.
Hilfreich?
0
Stefab
28.09.14
16:21
Für iPhone & co. habe ich vor kurzem die von Conrad gesehen, allerdings k.A. ob die was taugt:
Hilfreich?
0
onicon
28.09.14
17:09
Die EnerGenie Steckdosenleisten lassen sich auch via App schalten.
Hilfreich?
0
onicon
28.09.14
17:34
Oder die Funksteckdosen von Brennenstuhl mit Brematic Adapter.
Hilfreich?
0
Bobbes
28.09.14
17:45
Ich habe habe mit den Belkin Zwischensteckern gute Erfahrungen gemacht! Seit über einem Jahr im Einsatz...und das ohne Probleme! Außerdem hat man da auch einige Möglichkeiten der Programmierung oder über IFTTT.
Hilfreich?
0
Gino
28.09.14
19:00
Schau mal hier: http://cms.jbmedia.de
Habe ich seit Jahren im Einsatz. Ist zwar etwas teuerer in de Grundanschaffung aber das hat man Möglichkeiten ohne Ende.
Hilfreich?
0
molinar
30.09.14
04:17
Ich benutze für solche Anforderungen meist die Produkte von Anel : http://www.anel-elektronik.de/SITE/home-site/Vergleich_der_Leisten.htm und bin mit denen sehr zufrieden.
Hilfreich?
0
zwobot
30.09.14
07:06
Ziehen die Sonos immer noch soviel Strom?
Hilfreich?
0
jogoto
30.09.14
09:27
molinar
Ich benutze für solche Anforderungen meist die Produkte von Anel : http://www.anel-elektronik.de/SITE/home-site/Vergleich_der_Leisten.htm und bin mit denen sehr zufrieden.
Das große Problem der Anels ist (war?), dass sie nur Strom durchlassen, solange sie selber funktionieren. Das war für mich ein Ausschlusskriterium. Wenn man eine Steckdose mit Betriebssystem hat, sollte der Standard sein, dass Strom fließt, egal ob das Betriebssystem gerade hängt, ein Update bekommt oder neu gestartet werden muss.
Hilfreich?
0
thokon
30.09.14
10:12
Da das gerade so zum Thema passt, ich
suche
ein Stück
Hardware
, mit der ich den
Strom
physisch
ein-
(und aus
schalten
) kann und
nur
ausschalten
, nicht aber einschalten kann.
Der Grund ist, dass ich mein
Heimnetz
nach außen
über VPN
(bpsw. über eine Raspberry)
anbinden
will, ich aber den Zugang nach außen nur durch physikalische Betätigung der Storm-An-Taste ermöglichen möchte.
Mein Anwendungsfall:
In der Regel benötige ich keinen Zugriff auf mein Heim-Netzwerk, aber da ich beruflich viel unterwegs bin, wäre es hin und wieder nicht schlecht, wenn ich darauf zugreifen kann. Standardmäßig soll mein Heim-Netzwerk aber nur lokal verfügbar sein und nur, durch physischen Eingriff von innen, nach außen erreichbar sein. Bei Bedarf würde ich Zuhause anrufen und um das Anschalten der Hardware bitten. Dies soll nicht ferngesteuert aktivierbar sein, denn alles was über das Internet aktivierbar ist, ist darüber auch hackbar. Dann kann ich mir die Extra-Sicherheitsschleuse auch gleich sparen. Nach erledigter Arbeit (kann auch mal tiefer in die Nacht gehen) möchte ich die VPN-Anbindung ohne physisches Eingreifen aus der Ferne ausschalten können und mit "aus", meine ich wirklich aus, so dass diese wieder durch einen physischen Eingriff eingeschaltet werden muss.
„StorageBase.de“
Hilfreich?
0
molinar
30.09.14
18:01
jogoto
molinar
Das große Problem der Anels ist (war?), dass sie nur Strom durchlassen, solange sie selber funktionieren. Das war für mich ein Ausschlusskriterium. Wenn man eine Steckdose mit Betriebssystem hat, sollte der Standard sein, dass Strom fließt, egal ob das Betriebssystem gerade hängt, ein Update bekommt oder neu gestartet werden muss.
So ein Verhalten ist mir jetzt neu und hatte ich noch nie mit den Geräten. Ja, gelegentlich gab es früher mal Hänger, aber dann liessen sich die Geräte nicht mehr umschalten, aber das ist lange her und tritt mit den aktuellen Firmwares auch nicht auf. Es liegt allerdings in der Natur der Sache, dass bei einem Reboot erst einmal alle Sensoren auf Null geschaltet werden (müssen nach VDE Norm).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
FLOP und SLAP: Zwei neue CPU-Lücken in Apples M...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
Zehn Prozent US-Einfuhrzoll auf China-Importe: ...
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...
Übersicht: Was auf Macs mit Apple Silicon nicht...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...