Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Suche Rat/Empfehlung bei externer 3.5" Festplatte
Suche Rat/Empfehlung bei externer 3.5" Festplatte
eMac Extreme
09.01.14
16:53
Hallo Zusammen,
ich möchte mich in Zukunft doppelt absichern und zusätzlich zu meinem bisherigen Backup mittels Time Machine auch ein bootfähiges Backup (mittels Carbon Copy Cloner) auf einer zweiten externen Festplatte ablegen.
Mein Rechner ist ein MBP (15 Zoll, Mitte 2010) mit folgenden Anschlussmöglichkeiten:
USB 2
FireWire 800
Jetzt die Frage: Eignet sich ein SK-3500 Super-S3 Gehäuse
von inXtron für diesen Zweck? Und hat evtl. jemand bereits Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht?
Dieses Gehäuse verfügt sowohl über FireWire 800, als auch über USB 3 und eSATA. Über FireWire sollte die Festplatte ja bootfähig sein. Wie sieht das über den USB 3 Anschluss an einem MBP mit USB 2 Anschluss aus? Ist die Festplatte auch hierüber bootfähig?
Kann ich evtl. sogar auf FireWire verzichten und mir die reine USB 3-Version zulegen? Die wäre um etwa die Hälfte billiger und da es nur als Backup dienen soll, würde die Geschwindigkeit bei mir eine untergeordnete Rolle spielen.
Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Gehäuse mitteilen würdet und evtl. sogar andere Festplatten-Gehäuse empfehlen könnt. Recht herzlichen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
DonQ
13.01.14
13:20
@emac Extreme
die sk sind chize…extrem miese Lüfter und Belüftungsdesign
= Hitzetod Platte…bei 2 Sks waren hier gleich gar keine Lüfter verbaut
USB brauchst Glück, manche funzen mit gut 40 MB/Sekunde am Mac…aber eher selten
Daher bist mit FW 800 besser bedient
Time Machine und Platte+TM im Wochen/Monatsrythmus geclont und extern gelagert ist auch ok
der Rest ist teurer werbe chize
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
TechTicker