Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche Rat/Empfehlung bei externer 3.5" Festplatte

Suche Rat/Empfehlung bei externer 3.5" Festplatte

eMac Extreme09.01.1416:53
Hallo Zusammen,

ich möchte mich in Zukunft doppelt absichern und zusätzlich zu meinem bisherigen Backup mittels Time Machine auch ein bootfähiges Backup (mittels Carbon Copy Cloner) auf einer zweiten externen Festplatte ablegen.

Mein Rechner ist ein MBP (15 Zoll, Mitte 2010) mit folgenden Anschlussmöglichkeiten:

• USB 2
  • FireWire 800

Jetzt die Frage: Eignet sich ein SK-3500 Super-S3 Gehäuse von inXtron für diesen Zweck? Und hat evtl. jemand bereits Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht?

Dieses Gehäuse verfügt sowohl über FireWire 800, als auch über USB 3 und eSATA. Über FireWire sollte die Festplatte ja bootfähig sein. Wie sieht das über den USB 3 Anschluss an einem MBP mit USB 2 Anschluss aus? Ist die Festplatte auch hierüber bootfähig?

Kann ich evtl. sogar auf FireWire verzichten und mir die reine USB 3-Version zulegen? Die wäre um etwa die Hälfte billiger und da es nur als Backup dienen soll, würde die Geschwindigkeit bei mir eine untergeordnete Rolle spielen.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung zu dem Gehäuse mitteilen würdet und evtl. sogar andere Festplatten-Gehäuse empfehlen könnt. Recht herzlichen Dank!
0

Kommentare

DonQ
DonQ13.01.1413:20
@emac Extreme

die sk sind chize…extrem miese Lüfter und Belüftungsdesign = Hitzetod Platte…bei 2 Sks waren hier gleich gar keine Lüfter verbaut

USB brauchst Glück, manche funzen mit gut 40 MB/Sekunde am Mac…aber eher selten

Daher bist mit FW 800 besser bedient

Time Machine und Platte+TM im Wochen/Monatsrythmus geclont und extern gelagert ist auch ok

der Rest ist teurer werbe chize
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.