Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche die leiseste Maus, die es gibt ;)

Suche die leiseste Maus, die es gibt ;)

aMacUser
aMacUser09.01.2220:25
Hallo zusammen,

da hier schon viele Leute viel Hardware ausprobiert haben, dachte ich mir, dass ich dieses Know How doch mal wieder nutzen könnte. Und zwar suche ich aktuell für einen speziellen Einsatzzweck eine ganz spezielle Maus. Und zwar geht es mir um eine Maus, welche an einem Computer verwendet werden soll, der in einem Veranstaltungssaal als Technik-PC steht (für Beamer, Streaming und so). Allerdings ist unsere aktuelle Maus beim Klicken so laut, dass man sie (wenn keiner redet, was öfters vorkommt) bis ans andere Ende vom Raum hört. Daher suchen wir eine neue. Hier mal ein paar Anforderungen.
- Am besten komplett geräuschlos, bzw. so leise, wie es nur geht
- Unbedingt kabelgebunden
- Schnick schnack brauchen wir nicht (Zwei Tasten und ein Scrollrad reichen)
- Sollte auf einer Holzplatte (bzw. vermutlich Furnier) funktionieren
- Wenn sie nicht allzu teuer wäre, wäre natürlich genial

So, mal schauen, ob jemand von euch was passendes kennt
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel09.01.2220:56
Moin. Wäre ein (kleines) wacom Tablet auch möglich? Da schwebst Du über der Oberfläche und klicken kannst Du auch lautlos… Man hat natürlich eine (kurze!) Eingewöhnung… aber ich benutze seit Jahrzehnten ein wacom für alles.
„Kein Slogan angegeben.“
0
becreart09.01.2220:58
Wieso kein Trackpad?
Da kannst du mit dem Finger tippen und Klicken hört man auch nicht.
+9
aMacUser
aMacUser09.01.2221:04
Es geht um einen Windows PC, nicht um einen Mac. Trackpads gibt es da, soweit ich weiß, nichts externes. Und mal abgesehen davon, dass das nicht kabelgebunden wäre (wir wollen uns den ganzen Batterie- und Funk-Krempel sparen), ist das auch nicht für jeden was. Eine simple Maus kann jeder bedienen. Das trifft dann natürlich auch auf das Wacom Tablett zu (was im vergleich zu einer Maus dann auch etwas oversized wäre )
+1
becreart09.01.2221:20
aMacUser
Es geht um einen Windows PC, nicht um einen Mac. Trackpads gibt es da, soweit ich weiß, nichts externes. Und mal abgesehen davon, dass das nicht kabelgebunden wäre (wir wollen uns den ganzen Batterie- und Funk-Krempel sparen), ist das auch nicht für jeden was. Eine simple Maus kann jeder bedienen. Das trifft dann natürlich auch auf das Wacom Tablett zu (was im vergleich zu einer Maus dann auch etwas oversized wäre )

Dachte das Trackpad funktionier doch auch mit Windows? Und es lässt sich ja auch eingesteckt bedienen
+2
dam_j
dam_j09.01.2221:56
becreart
aMacUser

Dachte das Trackpad funktionier doch auch mit Windows? Und es lässt sich ja auch eingesteckt bedienen

Läuft am PC, zwar nicht so gut wie am Mac aber läuft.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
aMacUser
aMacUser09.01.2222:24
Naja, aber es muss trotzdem eine Maus werden
0
pschnyder009.01.2222:41
So was von Logitech vielleicht?
Habe aber selber keine Erfahrung damit. Kabellos wären die Optionen noch grösser.
+1
frankh09.01.2223:22
Mit Kabel könnte schwierig werden. Da gibt's wohl nur noch Billigkram. Ich habe u.a. eine billige Akkumaus, die vorne den USB-Stecker hat, was praktisch ist, wenn sie leer ist (Renkforce RF-FM-CHARGE1). Dann kann man sie mit Kabel weiternutzen, bis sie voll ist oder halt immer. Die klickt aber normal wie fast alle, aber nicht sehr laut.
Ans Scrollrad würde ich auch denken. Da gibt's auch Klapperkisten. Bei der Logitech NX-80 z.B. kann man auf das Rad drücken und es so von rastend auf nicht rastend umschalten, dann ist es völlig lautlos.
0
mikeboss
mikeboss09.01.2223:56
ich kann die pebble von logitech empfehlen. draht- und quasi geraeuschlos. bin sehr zufrieden damit.
0
maceric
maceric09.01.2223:56
Ich empfehle Dir die Logitech M110 Silent Maus, die "klickt" tatsächlich lautlos.
Kostet um die 20 Euro.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.