Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche eine drahtlose, kleine Telefonanlage

Suche eine drahtlose, kleine Telefonanlage

vberrot
vberrot02.10.1316:17
Es ist mal wieder so weit, ich bin wieder auf der Suche nach einer neuen Telefonumgebung. Was ich will: meine alte, verdrahtete Emmerich ISTEC Anlage aus dem Splitter rausziehen, sie also stilllegen, und durch ein Mobilfon ersetzen, an das ich 2 bis 3 weitere Mobilteile anschließen kann, von denen aber zwei gleichzeitig telefonieren können und die auch je eine andere Rufnummer haben. Also eine etwas kleinere Anlage, die nicht verkabelt funktioniert, aber den gleichen Komfort bietet, wie die alte. Außerdem will ich die Anrufnummern erkennen und einen AB nutzen können (oder mehrere). Gips das? Oder geht das systemisch nicht? Wer weiß was?

Gruß vberrot
0

Kommentare

Hageti
Hageti02.10.1317:30
Ich habe seit nun mehr 3 Jahren eine Gigaset DX600A ISDN. Da kannst du genau das tun, was du verlangst. Es ist letztlich eine Basisstation mit Schnurgebundem Hörer und du kannst bis zu 6 Mobilteile anmelden. Wenn du mehrere Rufnummern hast, kannst du sogar 3 verschiedene Anrufbeantworter schalten, jedem Mobilteil bestimmte Rufnummern zuteilen und und und.

Weiterhin sehr schön, es gibt ein Programm (Quicksync), mit dem du deine Kontakte vom Mac ins Telefon schicken kannst. Zusätzlich kann man ein LAN-Kabel anschließen und du hast Zugriff auf weitere Dienste (z.B. Wetter, das du dann auf die Mobilteile schicken lassen kannst usw.)
Hier mal die Bedienungsanleitung ()
Und vom Preis her find ich im Vergleich zu "richtigen" Telefonanlagen geht es: incl. 3 Mobilteile für ca 350€, das ist pro Teil um die 90€ - fair meiner Meinung nach
0
Mütze
Mütze02.10.1318:41
Ich nutze eine Fritzbox 7390. die kann das auch. Vorteil ist, AB geht via Mail aufs Smartphone. So bekomme ich unterwegs mit, was daheim raufgequatscht wurde.
0
Benjamin-Do02.10.1319:31
Und bei der Fritzbox 7390 hast auch gleich noch eine Faxfunktion dabei, die ankommende Faxe annimmt und dann je nach Einstellung
- speichert (Fritzbox intern, USB Stick
- per eMail als pdf Datei an eine hinterlegte eMail Adresse schickt

Und Du kannst im Wlan das Smartphone als normales Telefon mit nutzen
0
MikeMuc04.10.1310:16
Die ältere FB 7270 kann das auch schon. Und beide können auch IP-Telephonie. Und DSL machen sie ganz nebenbei auch noch
Nur wenn die Box mal ausfällt dann geht gar nichts mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.