Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Suche einen Farblaserdrucker

Suche einen Farblaserdrucker

macnobby16.09.2412:20
Hallo,
ich suche einen neuen Farblaserdrucker weil mein alter Samsung nicht mehr das tut was er soll.
Druckt mal und druckt dann nur leere Seiten. Also ein Glücksspiel. Ist allerdings auch ca.10 Jahre alt und wird auch nicht so oft genutzt.
Gesucht wird jetzt ein Farblaserdrucker, den man auch mit iPhone, wLan, usb und Ethernet kompatibel ist.

Habe mich auch informiert. Da gibt es schon sehr interessante Angebote. Aber wer hält sein Versprechen?
Natürlich soll er auch nicht zu teuer sein. Bis 500,- EUR

Es ist sehr hilfreich, wenn es eine einfache Installation ist.

Nun hoffe ich auf Erfahrungsberichte.

Gruß.
macnobby
0

Kommentare

Kissi
Kissi16.09.2412:37
Ich kann Brother bestens empfehlen
Vielleicht findest du da ja was passendes für dich
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
rmayergfx
rmayergfx16.09.2412:40
macnobby
...Gesucht wird jetzt ein Farblaserdrucker, den man auch mit iPhone, wLan, usb und Ethernet kompatibel ist....
Was wird denn priorisiert? WLAN, USB oder Ethernet. Diese 3 Optionen können definitiv nicht parallel genutzt werden!
Schau dich mal bei Brother um, 3 Jahre vor Ort Service und bei wenigen Druckseiten eine gute Wahl.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
joschbah
joschbah16.09.2412:42
Brother !
+1
markimark16.09.2412:50
Ich habe seit letzten Jahr den HP Color Laserjet Pro M255dw und bin sehr zufrieden.
+2
Finnigan16.09.2412:56
Seit 7 Jahren 2 x Brother HL-3152CDW > alles bestens!
+2
Raziel116.09.2413:00
Wenn ein Tintenstrahldrucker in Frage kommt dann würde ich sofort die Canon Megatank Drucker empfehlen. Sicher deutlich günstiger im Betrieb als andere und dabei aber mit Fotoqualität wenn nötig. Eine ganze Flasche Farbe kostet offiziell ca 8-9€ und reicht für bis zu 6000-9000 Seiten. Im Gegensatz zu früher kauft man hier Flaschen und keine Patronen. Die Farbe wird dann in interne Tanks gefüllt. Im Lieferumfang waren bei mir sogar 3 Flaschen schwarz und jeweils eine Farbe. Und ich vermute mal das man da mit third Party Tinte nochmal den eh schon minimal Preis weiter drücken könnte.

Beim Brother kostet ein Toner für 1000 Seiten schon 70€....

Wir haben schon ein älteres Modell seit einigen Jahren und trotzdem intensiver Nutzung haben wir die ersten Patronen für jeweils 8€ nach vermutlich erst nach über 2 Jahren kaufen müssen. So gesehen kann man im Farbdruck Bereich vermutlich kau was besseres nehmen. Bei reinem Schwarz/Weiß müsste man prüfen wie da die Kosten aussehen bei anderen Druckmethoden die es noch so gibt.
+1
macnobby16.09.2413:24
Vielen Dank, sehr interessante Vorschläge.
Gibt noch andere Vorschläge

Liebe Grüße.
Macnobby
0
joschbah
joschbah16.09.2413:25
Raziel1
Beim Brother kostet ein Toner für 1000 Seiten schon 70€....

Seit Jahren benutze ich problemlos Toner vom Dritthersteller, z.B. hier
+2
macnobby16.09.2413:29
An Raziel1

Erstmal möchte ich mich für ihre Hilfe bedanken.
Kann der Drucker auch die erstrebenswerten Anwendungen, die ich gerne wünsche?

Viele Grüße.
macnobby
0
macnobby16.09.2413:35
Jetzt bin ich leider bis Morgen nicht mehr erreichbar.
Ich hoffe auf gute Empfehlungen. Obwohl es schon eine sehr gute Empfehlung gibt.
Vielen Dank.
macnobby
0
gfhfkgfhfk16.09.2413:53
Kyocera ECOSYS PA2100cwx und der ECOSYS PA3500cx liegen in Deinem Preisrahmen. Allgemein solltest Du tunlichst auf die Toner Preise achten, und wie lange die Kartuschen halten.
0
Raziel116.09.2413:58
macnobby
An Raziel1

Erstmal möchte ich mich für ihre Hilfe bedanken.
Kann der Drucker auch die erstrebenswerten Anwendungen, die ich gerne wünsche?

Viele Grüße.
macnobby

Also mein wie gesagt schon älteres Model lag damals in der Premium Version mit Scanner etc bei knappen 200€, hätte es ohne alledem aber glaube ich für knapp die Hälfte gegeben. Wlan + AirPrint Funktion, dadurch direkt überall im Apple System eingebunden ohne nötige spezielle Software, die es aber natürlich gebe. Weiß jetzt nicht mehr ob er aus einen LAN Anschluss hat, aber ich gehe davon aus. Allerdings gibt es wie gesagt schon mindestens 1-2 neuere Generationen, die ich nicht kenne. Wir drucken immer alles mittels AirPrint was natürlich einfach zu verwenden ist.
+1
s-cope16.09.2415:23
Musste mich zwangsweise vor kurzem auch mit dem Thema beschäftigt und bin letztendlich beim Canon i-Sensys MF754 cdw gelandet (DINA4).

https://www.canon.de/business/products/office-printers/multifunction/colour/i-sensys-mf750-series/
https://www.canon.de/business/products/office-printers/multifunction/colour/i-sensys-mf750-series/specifications/i-sensys-mf754cdw.html

Hat alles, was ich mir gewünscht hab.
– Duplex-Einzug (Scan und Kopie)
– Duplex-Druck
– Scan-2-File
– XL-Toner erhältlich (höhere Reichweite)
– USB-Schnittstelle
– Ethernet-Schnittstelle
– WLAN-Schnittstelle mit Airprint und auch per Android möglich
– 2. Papierfach nachrüstbar (500 statt 250 Seiten)
Der Hinweis, dass WLAN und Ethernet-Schnittstelle parallel genutzt werden können, stimmt. Also entweder oder.

Am Ende ist es der 754 geworden (inkl. Fax, was ich aber eigentlich nicht benötige), da der „Große“ mit Fax im Gegensatz zum 752 (ohne Fax) auch original PostScript verbaut hat. Das hat der „Kleene“ nicht.

Preislich hat das gut gepasst, je nach Anbieter und Tagesform kann man „der Gerät“ für um die 400,00 Euro (brutto) bekommen. Bei der Preisklasse verdienen die Hersteller aber an Toner und Verbrauchsmaterial. Dessen muss man sich bewusst sein. Aber der erwartete Durchsatz scheint ja nicht so hoch zu sein.

Brother war auch in der Verlosung, mir kam der Canon wertiger vor.

Die Verbindung mit Mac und iPhone läuft nahezu problemlos. Das Geräte wird unter den Systemeinstellungen „Drucker und Scanner“ schnell gefunden. Auch die dazugehörigen PPDs/Treiber. Man kann diese auch bei Canon runterladen, dann ist die Auswahl größer, aber nicht wirklich notwendig.

Hier gäbe es auch die Möglichkeit von Vergleichen, Features und ggf. auch Tests.
https://www.druckerchannel.de
+2
s-cope16.09.2415:30
Last but not least: Die Druckqualität ist zufriedenstellend. Es gibt sicherlich bessere Drucker (Fotospezialisten) oder größere Systeme, die stärker gefordert werden (der Vorgänger war ein großer Ricoh), aber das passt schon ganz gut.

Mit etwas Aufwand und Extrahardware kann man den Drucker auch kalibrieren. Da muss man wissen, ob man den Aufwand betreiben möchte.
0
piik
piik16.09.2416:31
Oki, niedrige Unterhaltskosten und hohe Stabilität.
-3
spheric
spheric16.09.2417:05
Brother sind riesig und pottenhässlich — und der Farblaser, den ich stehen habe, tut seit mehr als zehn Jahren einfach nur stumpf, was er soll. IMMER.

WLAN, Airprint-kompatibel, frisst Fremd-Cartridges, und ist entsprechend extrem günstig.

Bester Drucker ever.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4
spheric
spheric16.09.2422:16
spheric
Brother sind riesig und pottenhässlich — und der Farblaser, den ich stehen habe, tut seit mehr als zehn Jahren einfach nur stumpf, was er soll. IMMER.

WLAN, Airprint-kompatibel, frisst Fremd-Cartridges, und ist entsprechend extrem günstig.

Bester Drucker ever.

Nur, weil irgendwer das abgewertet hat: das ist eine Stimme für Brother. Riesig und potthässlich, aber grundsolide, zuverlässig und günstig in Anschaffung und Betrieb.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
MikeMuc17.09.2408:03
spheric
was nutzt deine Aussage wenn du nicht das Modell beim Namen nennst? Wir können doch nicht in dein Büro schauen?
Ob neuere Modelle heutzutage immer noch die gleiche Qualität „von damals“ haben, wer weis das schon heute?
+1
rmayergfx
rmayergfx17.09.2409:01
MikeMuc
spheric
was nutzt deine Aussage wenn du nicht das Modell beim Namen nennst? Wir können doch nicht in dein Büro schauen?
Ob neuere Modelle heutzutage immer noch die gleiche Qualität „von damals“ haben, wer weis das schon heute?
Die neueren Modele im SOHO Bereich werden immer weiter optimiert, leider nicht immer zum Besseren. Da wird aktuell sehr viel Plastik verbaut, leider auch in der Mechanik. Kann man teilweise schon auf den Datenblättern ablesen was das Gesamtgewicht beträgt. Leider schon oft genug erlebt das ein 2ct Zahnrad aus Plastik das ganze System dann lahmgelegt hat. Wobei es bei einem reinen Farblaserdrucker um 200€ sich sehr schnell relativiert, da hier mit dem Originaltoner Kasse gemacht wird. Ein neuer kompletter Satz Toner CMYK kostet je nach Hersteller doppelt so viel wie der neue Drucker.
Auch hier muß man aufpassen, denn immer mehr Hersteller legen beim Kauf nur einen Starterkit bei, da ist die Tonerkartusche nur zu 50% gefüllt.
Ich kann die Seite Druckerchannel empfehlen, da findet man eine gute Übersicht und Informationen zu den einzelnen Herstellern/Druckern, z.b. Brother
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3849&t=news_brother_l8000_und_l9000_serien
Wenn man hier genau schaut, kann es sich durchaus lohnen am Anfang etwas mehr Geld auszugeben um dann einen günstigeren Seitenpreis zu erreichen. Dazu muß man aber auch etwas Zeit investieren und selbst prüfen wieviel man durchschnittlich monatlich druckt um für sich das passende System auszuwählen. Auch die Qualität sollte man in seine Überlegungen mit einbeziehen. Jeder Hersteller kann bunt drucken, wie die Farben dann jedoch auf dem Papier erscheinen ist total unterschiedlich.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
spheric
spheric17.09.2411:27
MikeMuc
spheric
was nutzt deine Aussage wenn du nicht das Modell beim Namen nennst? Wir können doch nicht in dein Büro schauen?
Ob neuere Modelle heutzutage immer noch die gleiche Qualität „von damals“ haben, wer weis das schon heute?

Du hast ja die Antwort schon selber geschrieben: Was bringt es, wenn ich den HL3142CW erwähne, den es seit zehn Jahren nicht mehr gibt?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.