Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Suche einfachen HTML-WYSIWYG-Editor
Suche einfachen HTML-WYSIWYG-Editor
Hans Hoos
08.07.22
19:33
Hallo zusammen,
nein, ich bin nicht zu faul zu suchen, es gibt halt Suchbegriffe, die es einem nicht einfach machen.
Bastel gerade an einer HTML-Signatur und Copy-Paste den Code immer manuell von TextWrangler nach Thunderbird um das Ergebnis zu sehen. Das muss doch auch einfacher gehen – wer weiß Rat?
Dank und Gruß
Hans
Hilfreich?
0
Kommentare
marm
08.07.22
19:48
In TextEdit erstellen und als html speichern?
Hilfreich?
-2
Hans Hoos
08.07.22
19:57
Ich will ja keinen HTML-Code erzeugen lassen. Ich will nur das Ergebnis meines Codes sehen. On the fly.
Hilfreich?
0
milk
08.07.22
20:04
Apfel-Tab und Apfel-R um das Ergebnis im Browser neu zu laden ist dir zu aufwändig?
Hilfreich?
+2
Weia
08.07.22
20:05
Whisk
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
+2
marm
08.07.22
20:13
Du hast mich missverstanden. Du sollst nicht in TextEdit den html-Code schreiben, sondern so, wie Du es haben möchtest.
Links ist TextEdit. Wenn ich speichere, erscheint rechts sofort der aktualisierte Code in CotEditor von der gleichen Datei. Oder statt CotEditor der Browser, so wie milk schreibt.
Hilfreich?
0
Hans Hoos
08.07.22
20:29
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich schreibe den HTML-Code ja selbst.
Mir geht es dabei um Textformatierungen wie:
<p style="font-family:Verdana;font-size:medium;font-weight:bold;color:#636363">
Und dass ich das Ergebnis gleich sehe.
Hilfreich?
+1
marm
08.07.22
20:44
Geht auch mit Devonthink. Bei html lässt sich Vorschau und Quelltext nebeneinander bearbeiten und darstellen.
Hilfreich?
+2
iPeter79
08.07.22
20:46
Vielleicht wäre Brackets was für dich:
https://brackets.io/
Wurde von Adobe eingeführt. Ist aber OpenSource und wird wie es ausschaut nach der Einstellung noch als freie Software weiterentwickelt. Es besitzt außer Code-Vervollständigung auch eine Live-Vorschau im Browser. Außerdem gibt es neuerdings auch noch eine reine Webcersion davon (Phoenix-Editor).
Hilfreich?
+1
Weia
08.07.22
22:12
marm
Geht auch mit Devonthink.
Geht
irgendetwas
nicht mit
DEVONthink
?
Hilfreich?
+4
marm
08.07.22
22:24
Weia
Hmm, ich denke mal über die Frage nach ...
Hilfreich?
+2
Dunkelwacht
08.07.22
22:39
Ich arbeite immer noch mit Brackets. Dort hast du auch eine Live Vorschau. Es gibt auch viele brauchbare Add-ons dafür. Beautify z.b. ordnet bei jedem Speichern die Codezeilen.
Hilfreich?
+2
Wellenbrett
09.07.22
10:05
Weia
marm
Geht auch mit Devonthink.
Geht
irgendetwas
nicht mit
DEVONthink
?
Da muss ich auch eine Weile überlegen...
Hilfreich?
+1
Wellenbrett
09.07.22
10:08
@ Hans Hoos: Du verwendest ja TextWrangler. Diese Software hat BareBones inzwischen eingestellt. Du kannst aber BBEdit auch ohne Lizenz für viele Zwecke verwenden. Das Rendern Deines html-Codes geht über BBEdit>Markup>Preview in Safari. BBedit ohne kommerzielle Lizenz ist von BareBones als Ersatz für TextWrangler gedacht.
Hilfreich?
+3
Stefab
09.07.22
12:39
Hans Hoos
Ich will ja keinen HTML-Code erzeugen lassen. Ich will nur das Ergebnis meines Codes sehen. On the fly.
Visual Studio Code mit "Live Preview" Extension.
(brackets hört sich aber auch gut an, werde ich ausprobieren …)
Hilfreich?
+2
almdudi
09.07.22
12:43
Dunkelwacht
Beautify z.b. ordnet bei jedem Speichern die Codezeilen.
Hoffentlich nicht alphabetisch.
Im Ernst: was meinst du mit ordnen? Einrückungen?
Hilfreich?
+1
Hans Hoos
09.07.22
18:39
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaube mein Ansatz war falsch. Statt den Code immer wieder von Mail-Client zum Text-Editor und zurück zu pasten, sollte ich erst einmal in einer lokalen html-Datei arbeiten, deren Ergebnis ich mir nach jedem Speichern und einem Refresh im nebendran geöffneten Browser anschaue.
Visual Studio Code gefällt mir übrigens sehr gut und wird TextWrangler ablösen.
Wie heißt denn die "Live Preview" Extension, die zu meintest, genau?
Stefab
Hilfreich?
+1
Dunkelwacht
09.07.22
19:42
Ja ich meine natürlich einrücken.
almdudi
Dunkelwacht
Beautify z.b. ordnet bei jedem Speichern die Codezeilen.
Hoffentlich nicht alphabetisch.
Im Ernst: was meinst du mit ordnen? Einrückungen?
Hilfreich?
0
ollv
09.07.22
23:28
Hans Hoos
Stefab
Die Erweiterung heißt "Live Preview" und wird von Microsoft bereitgestellt, nach der Installation lässt diese sich über das Symbol mit der kleinen Lupe einblenden.
Hilfreich?
+1
Stefab
10.07.22
02:00
Hans Hoos
Stefab
Die heißt einfach nur "Live Preview" und ist direkt von Microsoft:
Damit siehst du bei jedem Tastendruck die Änderungen, hat auch eingebauten Webserver, sieht dann in etwa so aus:
Hilfreich?
+1
Stefab
10.07.22
02:04
ollv
nach der Installation lässt diese sich
Symbol mit der kleinen Lupe ist mir noch gar nicht aufgefallen, machte bisher Rechtsklick auf die html-datei im folder-overview/explorer (üblicherweise index.html) und dort im Kontextmenu: "Live Preview: Show Preview" - aber gut zu wissen, danke! 👍
Hilfreich?
0
BMueller
10.07.22
02:16
Gib ein paar Euro für BBEdit, den großen Bruder von Textwrangler, aus.
Hans Hoos
Hallo zusammen,
nein, ich bin nicht zu faul zu suchen, es gibt halt Suchbegriffe, die es einem nicht einfach machen.
Bastel gerade an einer HTML-Signatur und Copy-Paste den Code immer manuell von TextWrangler nach Thunderbird um das Ergebnis zu sehen. Das muss doch auch einfacher gehen – wer weiß Rat?
Dank und Gruß
Hans
Hilfreich?
-1
Hot Mac
10.07.22
17:07
Es gibt doch einen Haufen HTML Signatur Generatoren.
BTW: Via Terminal lässt sich die Signatur dem gewünschten Account zuordnen. Kopieren und Einfügen ist also nicht erforderlich.
Es gibt einen Thread zu diesem Thema!
Nur mal so am Rande: Wer mir eine HTML-E-Mail schickt, der hat’s schon vor der Lektüre der Nachricht bei mir verschissen.
Hilfreich?
0
Weia
10.07.22
17:29
Hot Mac
Nur mal so am Rande: Wer mir eine HTML-E-Mail schickt, der hat’s schon vor der Lektüre der Nachricht bei mir verschissen.
Wie das? Akzeptierst Du nur unformatierte ASCII-Emails?
Andere Alternativen als ASCII und HTML gibt’s in
Mail
ja nicht.
Hilfreich?
0
Hot Mac
10.07.22
17:59
Weia
Hot Mac
Wie das? Akzeptierst Du nur unformatierte ASCII-Emails?
Andere Alternativen als ASCII und HTML gibt’s in
Mail
ja nicht.
Ich »akzeptiere« und lese alle selbst geschriebenen Nachrichten, die in meiner Inbox landen, ich verschwende meine Zeit aber nicht mehr an Leute, die mir einen Einzeiler und eine abgekürzte Grußformel zukommen lassen, ihren wenigen Worten, die nicht selten an Aussagekraft vermissen lassen, aber eine Signatur anhängen, die so viel Platz in Anspruch nimmt, dass man sich beim Scrollen durch die E-Mail eine Sehnenscheidenentzündung zuzieht.
Hilfreich?
-1
Weia
10.07.22
18:16
Hot Mac
Ich »akzeptiere« und lese alle selbst geschriebenen Nachrichten, die in meiner Inbox landen, ich verschwende meine Zeit aber nicht mehr an Leute, die mir einen Einzeiler und eine abgekürzte Grußformel zukommen lassen, ihren wenigen Worten, die nicht selten an Aussagekraft vermissen lassen, aber eine Signatur anhängen, die so viel Platz in Anspruch nimmt, dass man sich beim Scrollen durch die E-Mail eine Sehnenscheidenentzündung zuzieht.
Man kann doch aber auch ASCII-Emails mit ellenlanger Signatur und HTML-Emails ganz ohne schreiben? Sprich, mit ASCII/HTML hat das doch eigentlich gar nichts zu tun?
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...