Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche günstigen DSL-Tarif

Suche günstigen DSL-Tarif

Rosember15.03.1615:05
Liebe Foristas,

ich bin für eine neu zugezogene Familie mit begrenztem Budget auf der Suche nach einem günstigen DSL-Tarif für Berlin (Festnetz müsste nicht sein).
Rahmenvorgaben:
1. > 6Mbit/s
2. möglichst(!) kurzfristig (ca. 1-3 Monate) kündbar
3. (falls möglich) keine Dauermiete/überhöhter Preis für Modem.

Die einschlägigen Tarife von 1&1, Vodafone, Telekom kenne ich. Ich bin eher auf der Suche nach einem Geheimtipp.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
0

Kommentare

john
john15.03.1615:16
naja "geheim" ist der tipp nun auch nicht, aber congstar dürfte deine vorgaben erfüllen.
- monatlich kündbar
- kein zwangsrouter, fritzboxen optional kaufbar
- günstiger im vergleich zur telekom-mutter

ginge dann mit 25€/monat für 16mbit und zwischen 80-180€ für ne fritzbox (je nach modell) los. wenn gewollt geht sogar vdsl mit 50mbit für 35€/monat.
ziemlich unkomplizierter laden, service geht in ordnung (nicht super, aber super findest du eh nirgends bei providern).

gibt bestimmt noch angebote, die das ganze nochmal unterbieten von irgendwelchen windigen re-re-resellern... ich persönlich bin mit congstar und der direkten telekom-leitung aber ziemlich zufrieden (bin vdsl kunde)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
breaker
breaker15.03.1615:20
Check… Check24
Zumindest kann man bei denen die gewünschte Laufzeit festlegen. Vielleicht als Übersicht ganz interessant, kannst ja immer noch direkt beim Anbieter abschließen.

Zumindest gibts da was von EasyBell für 24 Euro monatlich, ohne Mindestlaufzeit – ist natürlich teurer, wenn du immer kündigen kannst. Auf der eigenen Homepage gibts das für 21,95 Euro (). Hab mir das jetzt nicht komplett durchgelesen etc – kannst ja selbst mal schauen Bei Check24 ist offenbar die Modemmiete mit eingerechnet.
0
john
john15.03.1615:23
easybell nutzt das netz von o2 (bzw telefonica).
nur falls das für jemanden von interesse ist...
0
michimaier15.03.1615:50
Ich hab 'ne 16.000 Leitung mit Telefon für 15 € / Monat.
ehem. Alice bzw. O2.
Da ich Telefon nicht benötige ist das nichtmal angesteckt.
Ich meine das war damals das günstigste...
0
der_seppel
der_seppel15.03.1615:51
Easybell. Ist super der Laden! Wenn ich nicht Kabel hätte, wäre ich bei denen geblieben! Sie sichern einem eine bestimmte Geschwindigkeit zu (nach Prüfung), die die auch wirklich (bei mir war es so) einhalten.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Rosember15.03.1615:55
Oh, das ging ja schnell. Danke euch für die Tipps. Dann schaue ich mir Easybell bzw. O2 genauer an.
0
breaker
breaker15.03.1616:06
Du könntest alternativ ja auch mal schauen, ob nicht ein LTE Surfstick in Betracht käme. Klang jetzt nicht so danach, als würden da so viele Daten anfallen und für ab und zu mal Internet, reicht sowas ja im Grunde locker aus. Eventuell ja sogar als PrePaid-Variante.
0
Rosember15.03.1616:50
breaker
Du könntest alternativ ja auch mal schauen, ob nicht ein LTE Surfstick in Betracht käme. Klang jetzt nicht so danach, als würden da so viele Daten anfallen und für ab und zu mal Internet, reicht sowas ja im Grunde locker aus. Eventuell ja sogar als PrePaid-Variante.
Guter Hinweis. Da Jugendliche im Haushalt sind und man nie weiß, was bei denen so alles durch die "Leitung" gezogen wird, wäre ein Tarif ohne harte Volumenobergrenze aber vermutlich die bessere Wahl ...
0
john
john15.03.1620:48
wenns nur darum geht möglichst günstig irgendwie ans netz zu kommen und sonst keine besonderen anforderungen (bandbreite, dienste, etc..) bestehen, könnte man auch einfach bei den nachbarn fragen, ob man sich deren anschluss übers wlan teilen mag.
sollte gerade in berlin ja durchaus möglich sein und wäre sicher nicht der erste haushalt, der das so macht.

bitte keine belehrungen an mich in sachen störerhaftung, etc.. kenn ich alles. war ja nur ein tipp für die praxis.
0
Rosember15.03.1621:49
john
wenns nur darum geht möglichst günstig irgendwie ans netz zu kommen und sonst keine besonderen anforderungen (bandbreite, dienste, etc..) bestehen, könnte man auch einfach bei den nachbarn fragen, ob man sich deren anschluss übers wlan teilen mag.
sollte gerade in berlin ja durchaus möglich sein und wäre sicher nicht der erste haushalt, der das so macht.

bitte keine belehrungen an mich in sachen störerhaftung, etc.. kenn ich alles. war ja nur ein tipp für die praxis.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Einzug ist erst morgen - von daher gibt es noch keinen Kontakt zu den Nachbarn. Aber das werden wir auf jeden Fall klären.
0
john
john15.03.1622:02
und dann gäbe es da ja auch noch die freifunker berlin
wenn die ansprüche echt gering sind, reicht evtl sogar das.
du siehst, die möglichkeiten sind vielfältig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.