Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Suche guten geschlossenen Kopfhörer fürs Recording, der auch halbwegs als Studioheadphone funktioniert...

Suche guten geschlossenen Kopfhörer fürs Recording, der auch halbwegs als Studioheadphone funktioniert...

AppleUser2013
AppleUser201325.07.2415:01
Bin gerade auf der Suche nach nen günstigen geschlossenen Kopfhörer, der auch klanglich gut ist...
Hybrid würde der T+A Solitaire T passen, weil Wireless, aber eben auch passiv nutzbar...
Rein passiv wäre der Sennheiser HD 820 sicherlich eine gute Wahl und für Wireless in Kombination mit Qudelix 5k oder IFI Audio Go blu...

Was nutzt ihr für geschlossene Kopfhörer, die auch für Vocal Recordings usw. nutzbar sind, aber eben vom Klang her auch richtig gut sind... Ich hab die HD820 noch nicht gehört... Kommt Dieser an ein offenes Headphone System ran?

Thx 4 help
0

Kommentare

AidanTale25.07.2417:42
Klang scheint ja etwas sehr subjektives zu sein, von daher wäre anhören wohl das beste.
Ich persönlich kenne nur die offenen HD800(S) und beide kann ich empfehlen. Der HD820 hat gemischte Kritiken wegen seines Klangs bekommen, von daher hatte ich den nie ins Auge gefasst. Generell sind die Sennheiser 8xx eher helle, hochauflösende Kopfhörer mit großer Bühne.
Ich habe nur einen geschlossenen Highend KH und das ist der Sony Z1R. Von Sennheiser gibt es seit kurzem den neuen HD620s, der ist ein gutes Stück günstiger als der HD820 und hat ziemlich gute Kritiken bekommen.
+1
AppleUser2013
AppleUser201325.07.2418:09
Vielen Dank...

Ja die HD 820 Reviews sind eher durchwachsen, wegen der unausgewogenen Kurve, die wahrscheinlich durch die Bauweise bedingt ist...
Nun viele Alternativen gibt es ja nicht, also werde ich mir mal den Focal Stelia genauer ansehen...
Ansonsten bleibt ja nur auf offene zu setzen. Gut für die "Sound Stage" und perfekt zum Mixen, aber zum Recorden eben dann nicht geeignet.
Vielleicht kaufe ich mir billige geschlossene und teure offene...
Im Studio Bereich schneiden ja z.b die Focal Clear MG Pro gar nicht schlecht ab...
Aber auch Austrian Audio hat mit dem "The Composer" ein gutes Angebot im Portfolio...

Was ich definitiv nicht machen werde... EInen Focal Utopia oder Hifiman Susvara und co kaufen...

Aber möglicherweise gibt es ja mal ein Rewind zu den gerade erschienenen Fostex TH1000RP und Fostex TH1100RP,
welche mit 3k Euro ja auch noch bezahlbar sind...


Für jeden weiteren Tip wäre ich dankbar...
0
Joker_JH25.07.2420:34
Versuch doch mal den von Austrian Audio zu hören.
Ich habe die offene Version und bin sehr zufrieden:

https://de.austrian.audio/hi-x60/
+1
Nebula
Nebula26.07.2401:07
Einige YouTuber wie Marti Fischer nutzen den DT 700 Pro X von Beyerdynamic, was aber auch am Sponsoring liegen kann.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
AidanTale26.07.2408:20
Ich hatte einen Utopia, hab den aber verschenkt weil er mir insgesamt nicht zugesagt hat. Sehr guter Bass, aber insgesamt nicht meins. Kurz nachdem ich den abgegeben habe ist übrigens ein Treiber ausgefallen, da sollte man bei Focal also vorher mal schauen wie das bei der gewünschten Reihe aussieht.
Ich habe auch einen Susvara, der ist in allem was er macht gut, aber irgendwie in nichts wirklich besonders. Ich finde er ähnelt im Klang den Stax 009s, aber mit mehr Bass. Das es jetzt ja den Susvara Unveiled gibt kommen vielleicht demnächst einige in den Gebrauchtmarkt.
Normalerweise höre ich entweder mit dem HD800S oder dem Audece LCD4, die sind sehr verschieden und ergänzen sich daher sehr gut.
Die Sennheiser haben noch den großen Vorteil, dass sie sehr leicht und daher sehr bequem auch längere Zeit zu tragen sind. Vielleicht muss ich mir doch nochmal den HD820 anhören, weil ich mag den Sennheisersound .
Von Beyerdynamic hatte ich mal welche aus der Mittelklasse gehört und die fand ich schlecht. Die Spitzenmodelle kenne ich aber nicht.
+2
Accelerator
Accelerator26.07.2411:09
AidanTale
Von Beyerdynamic hatte ich mal welche aus der Mittelklasse gehört und die fand ich schlecht. Die Spitzenmodelle kenne ich aber nicht.

Ich hatte den T5 (3. Generation) mal ausprobiert - wurde aber nicht glücklich damit. Ich empfand ihn als klar/analytisch - war mir aber deutlich zu Höhen-lastig und wurde mir nach einiger Zeit des Hörens dann einfach zu anstrengend.
Letztlich bin ich dann beim T1 (3. Generation) gelandet - ist aber ein offener Hörer.
Im Beyerdynamic Store kann man übrigens immer mal wieder gute Schnäppchen machen!
+1
ahs26.07.2412:37
Ich höre mit dem offenen AKG K-812. Der AKG K-872 ist die geschlossene Version. Der ungefähre Preis beider Modelle liegt bei ca. 1250 - 1300€.

Ausführliche Klangbeschreibungen der beiden sind im Netz vorhanden und liefern zumindest eine Tendenz. Werden wohl von Usern auch zum "Abmischen" von Aufnahmen verwendet.
+1
Nebula
Nebula26.07.2422:27
AidanTale
Von Beyerdynamic hatte ich mal welche aus der Mittelklasse gehört und die fand ich schlecht. Die Spitzenmodelle kenne ich aber nicht.

Da sogar verschiedene Impendanz-Version desselben Modells unterschiedlich klingen, kann man aufgrund des Herstellernamens eher weniger auf schlechten Klang schließen. Die größeren Modelle werden zudem in Deutschland gefertigt.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
Buginithi
Buginithi26.07.2423:14
Neumann NDH 20 (geschlossen) oder den NDH 30 (offen)
+1
ÄNDY
ÄNDY27.07.2402:11
Ich verwende einen AKG 550, Für die Aufnahme und Headphone Mixdown, bevor ich das über die Boxen laut abmische. Hörprobe 🎧
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.