Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Suche in mail.app will nicht mehr in Big Sur
Suche in mail.app will nicht mehr in Big Sur
pünktchen
20.11.20
10:46
In Big Sur 11.0.1 findet Mail.app nichts mehr wenn ich danach suche. Früher hatte ich in Mojave das Problem dass nur das letzte Jahr oder so durchsucht wurde, jetzt gar nichts mehr. Über Spotlight hingegen funktioniert es problemlos, die Mails sind also indiziert.
Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?
PS: intelligente Postfächer funktionieren auch nicht mehr richtig, statt der markierten zB werden alle im Eingang angezeigt, egal ob markiert oder nicht.
Hilfreich?
0
Kommentare
LoCal
20.11.20
11:16
@monkeydom
Oh great - mail search in Big Sur is totally f***ed for me. Any hints? (As in I don’t get any meaningful results from any search)
@monkeydom
H
oly shit. Reboot helped. Seriously?
Is there a Search related demon now that can get into a fucked up state so filtering and searching in multiple apps can fail permanently? #macOS #BigSur If so, this could take up discoveryd style proportions.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
Hilfreich?
+1
pünktchen
20.11.20
11:33
Einmal aus- und einloggen reicht auch hab ich eben festgestellt!
Mail neu starten hingegen nicht. Und Spotlight funktioniert ja auch noch. Also irgendeine Schicht zwischen Spotlight und App die wohl Nutzerspezifisch ist?
Hilfreich?
+1
pünktchen
26.01.21
12:12
Immer noch derselbe Bug in macOS 11.1. Suche in Mail funktioniert nicht mehr, einmal ausloggen und wieder einloggen hilft.
Hilfreich?
-1
Andy85
26.01.21
13:57
ist bei mir auch so ;am Macbook m1 läuft es
am iMac5k aus ende 2014 keine chance; zudem min 1-3x die Woche kernel Panic und Absturz...
auch markierte mails werden nicht mehr gefunden und wenn braucht er eine stunde
alles neu indizieren lassen habe ich auch schon ... ich hoffe das SCHNELLSTENS der iMac M.. kommt und ich einmal alles von neu aufsetzen kann
Hilfreich?
0
LoCal
26.01.21
14:07
Die Mail-App in iOS hat sich bei mir zur leichten Katastrophe entwickelt.
Auf dem Mail-Icon werden neue Mails angezeigt, wenn ich die App öffne habe ich scheinbar keine, aktiviere ich den Filter, dass nur ungelesene angezeigt werden sollen, dann erscheinen die neuen Mails. Manchmal markieren diese sich dann aber nicht als gelesen. Deaktiviere ich den ungelesen-Filter, erscheinen die neuen Mails auch in der Hauptansicht.
Und manchmal (ein- bis zweimal pro Woche) spinnt auch diese Übersicht für den Posteingang, dann bleiben einzelne TableViewCells einfach leer.
Hilfreich?
0
pünktchen
01.02.21
10:58
Das Problem tritt auch in der Notizen.app auf. Suche findet nichts mehr, direkt über Spotlight geht es aber. Ausloggen, einloggen - alles wieder normal. Muss also eher am Core Spotlight Framework liegen und nicht an der Mail.app.
Hilft mir nur nichts, beides kann nur Apple flicken.
Hilfreich?
+1
LoCal
01.02.21
11:05
pünktchen
Das Problem tritt auch in der Notizen.app auf. Suche findet nichts mehr, direkt über Spotlight geht es aber. Ausloggen, einloggen - alles wieder normal. Muss also eher am Core Spotlight Framework liegen und nicht an der Mail.app.
Hilft mir nur nichts, beides kann nur Apple flicken.
Hilft es was die Services zu killen?
Hilfreich?
+1
pünktchen
01.02.21
11:25
Das wäre dann der Prozess corespotlightd nehme ich an?
Kann ich ja das nächste Mal probieren. Aber ich vermute mal der läuft weiter wenn sich ein Benutzer ausloggt. Also sollte das ausloggen doch nichts ändern?
Hilfreich?
-1
LoCal
01.02.21
11:59
pünktchen
Das wäre dann der Prozess corespotlightd nehme ich an?
Kann ich ja das nächste Mal probieren. Aber ich vermute mal der läuft weiter wenn sich ein Benutzer ausloggt. Also sollte das ausloggen doch nichts ändern?
Also bei mir läuft er mit dem angemeldeten Benutzer …
Hilfreich?
0
pünktchen
14.02.21
20:23
Auch unter 11.2.1 tritt der Fehler noch auf. Und ja, beenden von corespotlightd reicht auch damit die Suche in Programmen wieder funktioniert.
Hilfreich?
0
marm
14.02.21
21:13
Wenn Du nicht warten möchtest bis die Suche wieder funktioniert, könnte Dir InfoClick
helfen.
Das neue HoudahSpot kann auch wieder in Mail suchen über ein Plug-in und kombiniert dies mit Spotlight.
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Verwunderung über Upgrade-Preise: Zwei Mac Mini...
Test AirPods Pro 2
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
PIN-Code erraten: Dauer
Kurztest MacBook Pro M4
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"