Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Suche kombinierten Router, WLAN AP, DSL-Modem und Telefonanlage

Suche kombinierten Router, WLAN AP, DSL-Modem und Telefonanlage

razzfazz
razzfazz09.04.0910:12
Suche für meinen Vater ein Router, WLAN AP, DSL-Modem und ISDN-Telefonanlage (am besten mit integriertem Anrufbeantworter)
Zugriff soll von 3-4 Macs mit OsX erfolgen können, Telefone über Funk, Anrufbeantworter direkt am Gerät nutzbar sein. Und natürlich sollte die Konfiguration leicht sein, bzw. über Webgui erfolgen können.

Wer hat Empfehlungen und Vorschläge.

Bin Dankbar für alles
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.04.0910:25

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
preprintmedia09.04.0911:10
und falls dein Vater einen ALICE-DSL Anschluss hat wird er nicht umherkommen das von Alice gelieferte DSL Modem zu nutzen.
Dieses ist irgendwie speziell und ich habe noch keine Informationen gefunden, wie man den Alice DSL Anschluss mit einem nicht
Alice Modem zum laufen bekommt.
0
razzfazz
razzfazz09.04.0911:12
ne er hat Telekom....danke schonmal für die schnellen Antworten.

Jaguar woher aus dem ländle kommst Du denn?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Esäk
Esäk09.04.0911:15
preprintmedia

Das mache ich schon seit Jahren. Ist ganz einfach.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
razzfazz
razzfazz09.04.0911:16
Die Tests und kommentare zum 7270 sind aber ziemlich mies, gerade was den Anschluss von Dect Telefonen und Wlan betrifft. Aber das Gerät geht schon in die richtige Richtung.
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0911:44
"HN auf dem Nummernschild"

Werde nächste Woche denn 7270 bei einer Kundin installieren. Dann kann ich dir sagen, ob er taugt. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Ding nicht taugt. Is ja schließlich AVM...
0
razzfazz
razzfazz09.04.0911:46
ja habe selber hier nen avm und bin zufrieden, HN ist von TBB net so weit weg, vielleicht engagier ich Dich zum installieren...wenn Du mir eine Zufriedenheitsgarantie gibst
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0911:57
Und willst dich so vor deinem Vater blamieren? Nenen, das darf der Bub schön selber machen!
0
jse09.04.0912:25
Ich empfehle Dir da die TR200 TR200 von Funkwerk.

Die hab ich selbst auch. Bintec Router Know-How (kann so ziemlich alles und noch ein bissl mehr) und Elmeg TK-Anlagen Know-How in einem Gerät kombiniert.

Neben den normalen Dingen ist mit diesem Teil auch viel Spezielles und Abgefahrenes möglich.

Da kommt z.B. ne Fritzbox nicht ran.

IPSEC, PPTP, GRE, WLAN Multi-SSID, Loadbalancing, Qos, Rip, Radius, TACACS+, VLAN, IGMP, RIP, editierbare Routingtabelle, ISDN-Backup, ISDN oder Analog Amt, VoIP, Teams, Tag Nacht Kalendar, klasse DNS Proxy + Domainforwarding, Webfilter ... schon ziemlich abgefahren.

Und das beste, das Teil macht was es soll, ohne Zicken, was ich von meinem Fritz.Fon 7150 leider nicht sagen kann.
0
Esäk
Esäk09.04.0912:29
jse
und vor allem glänzt er durch hypermodernes WLAN ohne n
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
maschi
maschi09.04.0914:01
Ich kann auch nur zum AVM 7270 raten, mein DECT Telefon funktioniert super mit dem Teil, wichtig, das auf der Box die neuste firmware drauf ist.
0
jmatterna09.04.0914:07
Kann auch bestätigen, dass die Fritzbox 7270 das derzeit beste Gerät auf dem Markt ist. Was besseres wirst Du derzeit nicht finden, als Alternative wäre höchstens noch die (fast) baugleiche Speedport 920 zu nennen. Diese ist aber teurer (Die margenta-Farbe ist halt teuer) und hat noch eine alte alte Firmware, die das DNS-Problem noch hat. Also: Kaufe die 7270 von AVM!
0
razzfazz
razzfazz09.04.0914:11
K Thx Ihr hab mich überzeugt.... danke Euch allen!
0
preprintmedia09.04.0914:32
preprintmedia

Das mache ich schon seit Jahren. Ist ganz einfach.

Esäk

ehrlich? ich war bisher zu doof dafür und habe denn trick bisher noch nicht herrausgefunden.

Hast Du ein paar Tips für mich. Gerne auch per Mail
0
Jaguar1
Jaguar109.04.0914:59
Puh da bin ich froh! Hätte schon befürchtet, dass ich da nächste Woche Mist ausliefere
0
razzfazz
razzfazz09.04.0915:22
Aber Jaguar freu Dich nicht zu früh: Du musst das bei meinem Papa installieren und ich schau zu....das ist vielleicht eklig wenn da so ein kleiner dicker pickliger Besserwisser Dir über die Schulter schaut und seine Kommentare dazu abläßt und noch schlimmer: blöde Fragen stellt und weit und breit kein funktionierendes Internet mit Googlesuche existiert da Du denn AP installierst
0
smokeonit
smokeonit09.04.0915:35
AVM würde ich auch empfehlen... ist im Moment das beste am Markt...

zusätzlich würde ich via Ethernet-Anschluss eine Airport-Extreme empfehlen, und den WiFi teil der FB für legacy-Hardwar nutzen, und die AP-Extreme nur für interne Hardware nutzen, die FB für Besucher oder so...;-)

so mache ich das...

0
Jaguar1
Jaguar109.04.0915:58
Bekommst so lang mein iPhone @@ razzfazz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.