Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Suchproblem in Kalender-App nach Umstieg auf M2
Suchproblem in Kalender-App nach Umstieg auf M2
stepi
26.12.22
15:17
Habe meiner Frau zu Weihnachten ein Macbook Air M2 geschenkt als Ersatz für ihr bisheriges Macbook 12".
Nun hat sie das Problem, dass die Suche in der Kalender-app nur noch wenige bzw. gar keine Treffer ergibt, obwohl es massenhaft Treffer geben sollte. Hinweis noch, dass meine Frau sehr viele Kalendereinträge hat.
OS-Stand beider Rechner ist identisch (13.1.).
Da meine Frau den Kalender beruflich nutzt (für Kliententermine), ist das mehr als unschön.
Kennt jemand hier dieses Phänomen?
Hilfreich?
0
Kommentare
mistamilla
26.12.22
18:40
Das erste Erstellen des Index dauert eine Weile – bis zu mehreren Stunden. Wenn dann die Ergebnisse noch nicht zufriedenstellend sind, hilft meistens ein Safe Boot des Macs, um einen allenfalls korrupten Cache zu bereinigen:
. Wenn das auch nicht hilft, den Suchindex neu erstellen:
(in der Anleitung anstelle des Ordners die ganze Macintosh HD reinziehen).
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
+3
stepi
26.12.22
21:31
Danke für den Tipp mit dem Neuaufbau des Index. Das scheint gewirkt zu haben.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...