Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Suchproblem in Kalender-App nach Umstieg auf M2

Suchproblem in Kalender-App nach Umstieg auf M2

stepi26.12.2215:17
Habe meiner Frau zu Weihnachten ein Macbook Air M2 geschenkt als Ersatz für ihr bisheriges Macbook 12".

Nun hat sie das Problem, dass die Suche in der Kalender-app nur noch wenige bzw. gar keine Treffer ergibt, obwohl es massenhaft Treffer geben sollte. Hinweis noch, dass meine Frau sehr viele Kalendereinträge hat.
OS-Stand beider Rechner ist identisch (13.1.).
Da meine Frau den Kalender beruflich nutzt (für Kliententermine), ist das mehr als unschön.

Kennt jemand hier dieses Phänomen?
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla26.12.2218:40
Das erste Erstellen des Index dauert eine Weile – bis zu mehreren Stunden. Wenn dann die Ergebnisse noch nicht zufriedenstellend sind, hilft meistens ein Safe Boot des Macs, um einen allenfalls korrupten Cache zu bereinigen: . Wenn das auch nicht hilft, den Suchindex neu erstellen: (in der Anleitung anstelle des Ordners die ganze Macintosh HD reinziehen).
„ITZA GOOTZIE“
+3
stepi26.12.2221:31
Danke für den Tipp mit dem Neuaufbau des Index. Das scheint gewirkt zu haben.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.