Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Supergau.... USB stick ist wie tot

Supergau.... USB stick ist wie tot

solarisdoradrei13.08.1306:32
Mein USB Stick wo ich gestern wichtige Dokumente raufkopiert habe wird nicht mehr angesprochen.
Im FDP wird er noch gezeigt aber nur grau....
Was kann ich jetzt tun um die Daten zu retten. Irgendwas mit defekten B Baum stand da beim Überprüfen.
Bitte um Hilfe.
LG
0

Kommentare

Krypton13.08.1307:19
Ich würde versuchen, den Stick im Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren (links den Stick oder die Partition anwählen und in der rechten Hälfte des Fensters unten rechts den Button «Volume reparieren» drücken.

Geht das nicht mehr, könntest du noch den Disk-Warrior testen, der defekte Verzeichnisstrukturen öfters mal wieder reparieren kann, der kostet allerdings um die 75 Euro . Vielleicht kennst du jemanden, der das Programm schon hat.

Ansonsten kannst du den Stick neu formatieren und die Daten einfach nochmals drauf kopieren.

Tritt das Problem öfters auf, hat der Stick wohl einen Hardware-Defekt und sollte ausgetauscht werden.
0
pcbastler13.08.1308:19
Ich würde sie einfach auf einen neuen Stick nochmal von der Quelle draufkopieren... oder falls dort nicht mehr vorhanden, aus dem Backup (bei wichtigen Daten sind die ja ausreichend vorhanden).
0
WollesMac
WollesMac13.08.1309:56
Versuch es an einem anderen Rechner mit anderem Betriebssystem
0
iMango
iMango13.08.1312:49
Ich hatte gerade vor ein paar Minuten das selbe. Häng ihn einfach mal an einen Windows PC
„mau5dead like deadmau5“
0
MikeMuc13.08.1314:18
Ein Windowsrechner wird nichts mit dem Stick anfangen können wenn er für Mac (HFS+) formatiert ist!. Wenn also wirklich was wichtiges drauf war sollte es Sicherheitskopien bzw. Backups geben. Wenn nicht, was auch nicht wichtig
0
solarisdoradrei13.08.1314:33
Leute danke für Eure Antworten.... Ich hatte selbst Disk Warrior, und ich kann Euch allen hier sagen diese Programm ist JEDEN aber auch JEDEN € wert. Ich habe 3 Mac Rechner an keinem ging der Stick mehr. Ich hatte ihn mit auf Arbeit . An 4 Rechnern probiert --NICHTS . Wie tot.
Hier zu Hause Disk Warrior installiert. Keine 2 Minuten der Stick war wieder da und NICHT EINE datei verlorengegangen !!!! Ein Traum . Leute ich rate Euch kauft es wirklich. Und nein ich bin nicht von der Firma. Aber das war echt n Erlebnis heute....
LG Tom
0
LoMacs
LoMacs13.08.1315:34
Abgesehen, dass ich USB-Sticks seit der Erfindung von Dropbox eh nicht mehr nutze, hoffe ich, dass dir nun die Bedeutung regelmäßiger Backups bewusst geworden ist.
0
solarisdoradrei13.08.1316:24
Ohhhhhjaaaaaaaa!!!
0
kbundies
kbundies16.08.1309:04
LoMacs
Abgesehen, dass ich USB-Sticks seit der Erfindung von Dropbox eh nicht mehr nutze, hoffe ich, dass dir nun die Bedeutung regelmäßiger Backups bewusst geworden ist.

achte aber darauf, dass DropBox immer automatisch synchronisiert.
Wenn Du also mal eine Datei aus Versehen löscht oder eine Datei korrupt wird (kann beides mal passieren) und Du es nicht gleich bemerkst, werden diese Fehler über die DropBox synchronisiert.
Bei einem USB Stick hättest Du dann ein Backup, bei DropBox nach einem Monat nicht mehr.

ps: ist mir schon mit einem ganzen Arbeitsordner passiert! Als ich feststellte, dass sich die Dateien nicht mehr öffnen ließen, war es mit den Dateien auf der DropBox Webseite genau so. Vorige Versionen ließen sich nur noch 4 Wochen rückwirkend anzeigen. Schade um die ganze Arbeit, die darinnen steckte!

pss: zum Glück hatte ich eine TimeMachine Backup
0
Sindbad16.08.1309:14
TimeMachine ist eines der genialsten Features des Mac !!
0
LoMacs
LoMacs16.08.1309:22
@ Sindbad: +1
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.