Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Support im ausländischen Apple Store?
Support im ausländischen Apple Store?
Hum
20.09.13
21:40
Hi,
ich befinde mich derzeit in Edinburgh und habe ein paar Probleme mit meinem iPhone 5: Dreck hinter der Linse, Kopfhörer gehen nicht mehr und der Akku fällt von 50% schlagartig auf 20%.
In Glasgow gibt es einen Apple Store, das wäre kein Problem. Meine Garantie läuft nur noch bis 30.09. Ich bin aber vor Mitte Oktober nicht in Deutschland.
Hat jemand Erfahrungen, inwiefern man auch im Ausland solche Probleme beheben lassen kann oder muss ich dafür immer auch in einen deutschen Apple store?
Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Kommentare
pcbastler
20.09.13
22:04
Ich hatte mal ein türkisches iBook, das wurde hier DE anstandslos von einem AASP auf Garantie repariert... also gehe ich mal davon aus, dass das auch umgekehrt gilt... bei mobile Devices ist es soweit ich weiß eine weltweite Garantie.
Hilfreich?
0
zwobot
20.09.13
23:32
Ich habe da eine verrückte Idee. Wieso nicht bei Apple direkt fragen, anstatt hier viele verschiedene Halbwahrheiten erfragen?
Hilfreich?
0
Hum
20.09.13
23:45
Verrückte Antwort: Es war ein bisschen spät.
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
justsports
20.09.13
23:57
Die Garantie für iPhones gilt bei Apple mittlerweile weltweit. Dürfte kein Problem sein. Auch der Erwerb der Apple Care Garantieverlängerung (nur zu empfehlen) ist auch im Ausland möglich! Besorge mir mein Apple Care auch oft aus UK (da günstiger).
Hilfreich?
0
zwirn
21.09.13
07:54
Ich war im Sommer in San Francisco im Applestore. Dort haben sie gesagt, im europäischen Store fragen. Habe allerdings nicht insistiert.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
Hilfreich?
0
Hum
21.09.13
10:03
Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
21.09.13
10:57
justsports
Die Garantie für iPhones gilt bei Apple mittlerweile weltweit.
Auch wenn das in letzter Zeit häufiger behauptet wird, stimmt das nicht. Für iPhones und iPads gibt es keine weltweite Garantie.
Apple behält sich ausdrücklich das Recht vor, Garantiefälle nur in denjenigem Land anzunehmen, in dem das Gerät verkauft wurde.
Aus Kulanz werden sie das in Einzelfällen trotzdem schon mal machen, wenn klar ist, dass es sich um eine "Reisenotfall" und nicht einen Fall von "Hardware-Kauftourismus" handelt. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
21.09.13
11:10
Unbegreiflich. Ich konnte beispielsweise ein deutsches AppleCare nicht mit einem US-iPad kombinieren.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
10 Jahre Yosemite-Design
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
iPhone 16 Pro
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden