Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Sync Frage

Sync Frage

Dirk Redemann30.05.1109:09
Ich setz noch mal einen nach:
Situation: Bisheriger Win-Mobile Nutzer, Firma wollte das so. Habe in Firma mit Outlook(ExchangeServer) unter citrix meine Daten (insbesondere Kalender und Adrssbuch) gesynct. Zur Hause habe ich einen iMac (Gott sei Dank,-) ) Nun ist mir das WinMobile Gerät geklaut worden es war ein htc touch hd.

Seit neustem können wir nun auch laut Auskunft ein Iphone nutzen um unter citrix zu syncen. Habe mir also als Mac-User eins bestellt. Aber wie nun vorgehen???
1. iphone zu Hause am Mac registrieren/aktivieren.
2.In Firma den citrix Klienten installieren lassen und von da die Daten aufspielen.
3. Zu Hause syncen am Mac...
So stelle ich mir das im Prinzip vor, es wird aber wahrscheinlich nicht so einfach sein, oder?

Fragen die mir einfallen:
Muss ich bei der ersten Inbetriebnahme /AKtivierung etwas wegen der Mehrfachsynchronisation einstellen? Wo? Am Gerät oder in iTunes?
Da die Firmendaten den besten Stand haben würde ich gerne die Originalbestückung des iphones von da aus vornehmen.
Braucht es iTunes im Firmennetzwerk... Ich glaube doch eher nicht oder? Es geht ja nicht um Musik, sondern um die Outlook-Synchronisation
Sollte ich vor dem Aktivieren des iPhones die Adressen und Kalenderdaten auf dem heimischen Mac löschen?
Ist es egal, dass die Daten von einem anderen gerät "geschrieben" wurden? Und führt das dann zu Hause zu
doppelten Einträgen???
Ich weiß das klingt ziemlich dämlich aber die Syncerei bleibt für mich ein Buch mit mind. sieben Siegeln.
Danke fürs Mitdenken! Dirk
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.