Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Sync (mit MobileMe) verhält sich komisch ... bitte um Eure Hilfe...

Sync (mit MobileMe) verhält sich komisch ... bitte um Eure Hilfe...

rene204
rene20423.01.1008:48
Hallo,
Vor tagen habe ich mal in den Systemeinstellungen/MobileMe/Sync nachgeschaut, und bemerkt, das meine beiden Macs sich schon seit einiger Zeit nicht synchronisiert haben.
In der Menueleiste wird der Sync aber korrekt angezeigt und es wird auch synchronisiert. Hm...

Gut, also beide Computer ab- und wieder angemeldet, Sync-Intervalle und Bookmarks, iCal und Kontakte eingestellt, auf täglichen Sync eingestellt.

Das 10.6.2 synct täglich zur eingerichteten Uhrzeit, meldet es aber der Systemeinstellung/MobileMe/Sync(Weitere Optionen) nicht. Dort wird weiterhin nur das Datum der Neukonfiguration und des ersten Syncs angezeigt.

der PPC 10.5.8 synct nicht täglich, sondern schön im 15 Minuten Takt, obwohl ich täglich eingestellt habe. Auch hier wird unter weitere Optionen nur das Datum des ersten Syncs angezeigt.

Alle.plist-dateien, die sich auf die Funktion des Syncs beziehen, habe ich bereits gelöscht und neu anlegen lassen...

Was könnte ich noch tun oder prüfen, um dieser Merkwürdigkeit auf die Spur zu kommen?
Habe in der Suche, aber leider auch in den Apple-Support-Foren nichts darüber gefunden.

Hoffe auf Eure Ideen.. Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentare

rene204
rene20424.01.1015:03
seit gestern ist ein weiterer Effekt hinzugekommen,
(unter 10.5.8) ich kann nicht mehr auf den Sync-Server zugreifen?

Wenn ich in der Menueleiste auf das Sync-Symbol klicke, erhalte ich keine Reaktion,
unter den Systemeinstellungen/Mobileme werden meine Account-Infos sehr verspätet dargestellt, das Sync-Tab kann ich garnicht aufrufen (bleibt farblich unterlegt, reagiert aber nicht).
iDisk und BackToMyMac kann ich aufrufen.

Im Log sehe ich folgendes:
24.01.10 14:43:58 System Preferences[2007] Timed out waiting for the sync server
oder
24.01.10 14:43:29 System Preferences[2007] SyncServer is unavailable: timed out trying to connect

ist das bei Euch unter 10.5.8 auch so?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
vivaskin15.02.1012:15
Habe exakt die gleichen Probleme auf meinem iMac. Da keine Resonanz war und es schon fast einen Monat bei dir her ist: Wie hast du das Problem gelöst oder musstest du eine Neuinstallation machen?
Vielen Dank für jede Info!!!
0
alfrank15.02.1013:44
Die Lösung habe ich hier schon einmal gepostet:

Die SyncServices müssen zurückgesetzt werden, so wie in diesem Apple-Artikel beschrieben:

Zusammenfassung:

Öffnen Sie iSync.
Wählen Sie im Menü iSync die Option Einstellungen.
Klicken Sie in "Sync-Verlauf zurücksetzen".

Danach manuell synchronisieren über "Sync starten" in den Mobile Me Systemeinstellungen unter Sync oder über das iSync-Menu-Extra...
Bei der Abfrage dann "Daten zusammenführen" wählen.
0
Applesau
Applesau15.02.1014:02
und wenn das alles nciht geht, gehst du über Apple - Support MobileME Sync- Chat
in einen Chat mit einem Apple Mitarbeiter. Die sind gut und brauchen das Geld
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.