Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synch Problem iPhoto2iPad - HELP!

Synch Problem iPhoto2iPad - HELP!

Appleator
Appleator08.06.1019:28
Ich habe ca. 800 Bilder in einem iPhoto Album für meinen Sony (bäh) Photorahmen in die Größe 9:16 formatiert. Jetzt will ich meinem iPad als Bilderrahmen nutzen und habe alles in das iPad-Format 4:3 geändert. Auf meinem MBP haben die Fotos auch alle feinsäuberlich dasselbe Format 4:3. Nur auf meinem iPad, da sind ca. 500 Fotos 4:3 und die restlichen ca. 300 haben weiterhin 9:16. Woran kann das liegen, dass ein und dasselbe Foto auf der Fotos App beim iPad einen anderen Ausschnitt zeigt als auf dem MBP mit iPhoto?

Ich habe schon mehrmals auf dem iPad alles gelöscht und wieder gesyncht. Hilft nichts. Und wenn ich jedes "falsche" Foto nachbehandle, dann klappt das manchmal ja, manchmal nein. Bis ich alles umgeformt habe, würden gefühlte Jahre vergehen.

Wäre super, hier von den netten Mitglieder unserer schuckeligen Mac-Familie eine Hilfe zu bekommen.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentare

Appleator
Appleator09.06.1009:11
Kann keiner helfen?
0
Appleator
Appleator09.06.1013:14
keine hilfe
0
Appleator
Appleator10.06.1010:51
ich schieb es noch mal hoch - letzter Versuch
0
Appleator
Appleator11.06.1012:16
Das ist aber blöd
0
uniquemxs11.06.1012:54
Hi Appleator,

ich kann dir leider dabei nicht helfen aber mal ne Frage an dich. Wie formatierst du denn die Fotos in ein 16:9 bzw. 4:3 Format bzw. mit welchem Programm?
0
Appleator
Appleator12.06.1005:15
uniquemxs
Hi Appleator,

ich kann dir leider dabei nicht helfen aber mal ne Frage an dich. Wie formatierst du denn die Fotos in ein 16:9 bzw. 4:3 Format bzw. mit welchem Programm?

Na ja, ich schneide es mit einer Schere zurecht. Nein, mit iPhoto - Bearbeiten - Freistellen.
0
Appleator
Appleator21.06.1009:38
So, ich habe jetzt alles von Hand korrigiert. Hier in diesem Forum hilft ja keiner.
0
Snowleopard_0921.06.1010:18
Welches Format haben denn Deine Originalbilder? Hast Du Photoshop oder Photoshop Elements?
0
Appleator
Appleator21.06.1012:11
nö. siehe oben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.