Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Synchronisation von Fotos extrem langsam.
Synchronisation von Fotos extrem langsam.
Assassin
26.01.23
17:55
Um meine Fotos auf den neuen Mac zu übertragen hab ich die iCloud Mediathek aktiviert.
Jetzt synchronisiert er die Fotos auf die neuen Rechner und das dauert ja ewig.
Wenn das so weiter geht, braucht der Tage dafür.
Lässt sich das beschleunigen?
Meine ersten Suchen im Internet waren eher nach dem Tenor: „Ist so, dauert halt“
Hilfreich?
0
Kommentare
KJM
26.01.23
19:53
Wenn du die Cloud erst jetzt anlässlich der Migration aktiviert hast, fängt es ja damit an, dass der alte Mac seine Mediathek erst einmal hochschaufeln muss. Je nach Prozessor kann das in der Tat lange dauern. (Da ist eine Migration via TimeMachine-Backup (auf SSD) vermutlich schneller.)
Hilfreich?
+2
becreart
27.01.23
07:20
Sollte jetzt nicht ein grosses Problem sein.
Kommt natürlich auf die Grösse der Mediathek drauf an. Meine mit ca. 65k Fotos/Videos wurden im Hintergrund recht schnell synchronisiert.
Die Server von Apple sind eigentlich recht durchschnittlich schnell (bei mir 240-300MB/s) erreichbar.
Hilfreich?
0
almdudi
28.01.23
19:16
Assassin
Lässt sich das beschleunigen?
Direkt auf den neuen Mac kopieren?
Hilfreich?
0
Assassin
28.01.23
19:21
Werde jetzt manuell kopieren, das kann nur schneller gehen.
Da ich die Cloud erst kurz vorher aktiviert habe , waren jetzt auch wohl nicht alle Fotos dabei.
Egal, mit einer externen Platte geht es auch.
Target Disk Mode mit dem Intel Mini geht wohl nur mit einem Thunderbolt Kabel. Nur dafür kaufe ich keins extra.
Hilfreich?
0
M@rtin
28.01.23
20:59
Das ganze ich natürlich auch auf die Bandbreite deines Internetzugangs abhängig, gerade auf den Upload, solange der alte Mac die Daten erst noch in die iCloud schieben muss, um diese dann aus der iCloud wieder auf den neuen Mac geladen werden zu können.
Du musst aber nicht drauf warten, weil alles im Hintergrund abläuft. Du kannst alten und neuen Mac auch nachts auschalten. Am anderen Tag wird der Vorgang automatisch fortgesetzt, wenn der Rechner läuft. Hab das im Mai letzten Jahres auch so gemacht, auch weil auf dem neuen Mac eine völlig neue lokale Datenbank erstellen wollte. Wollte nach 12 Jahren Mac Pro einen Clean-Install. Wenn du natürlich darauf wartest, dass die Bilder sofort auf dem neuen Rechner landen, bleibt nur das Kopieren der Daten. Man könnte das auch über das lokale Netzwerk machen, oder halt den alten Mac im Target-Modus starten, oder mit externer Platte.
Hilfreich?
0
RichMcTcNs
28.01.23
21:14
Die gesamte Library rüberkopieren, Fotos mit Alttaste öffnen, Library auswählen und dann ggf. noch zur Systemlibrary machen.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Test Cambridge P100
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...