Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Synchronisierung von Tabs und Tabgruppen zwischen iOS und macOS?

Synchronisierung von Tabs und Tabgruppen zwischen iOS und macOS?

the-r
the-r08.04.2216:14
Hi Leute,
zwischen meinem iMac (2014, Big Sur) und meinem MacBook Pro (2015, Monterey) klappt mit der Synchronisation alles bestens. Egal ob ich in eine Tabgruppe ein neuen Tab öffne oder eine neue Tabgruppe erstelle, es wird alles brav zwischen den beiden Macs synchronisiert.

Leider gilt das nicht für das iPhone 12 Pro Max (15.4.1). Egal ob am iPhone erstellter Tab oder Tabgruppe, es syncht nicht mit den Macs und umgekehrt. Welche Einstellung habe ich übersehen?
Im iPhone ist in iCloud Safari angehakt.

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

RichMcTcNs08.04.2217:08
Bei mir ebenso nicht.
0
TheGeneralist
TheGeneralist08.04.2219:34
Du hast vermutlich nichts übersehen.
Die Funktion ist buggy und notorisch unzuverlässig, wie sehr viele andere iCloud- und Betriebssystem-Funktionen auch.
Ich nutze sie eigentlich sehr gerne (wenn sie gerade funktioniert), kann mich aber nicht daran dass sie seit ihrer Einführung jemals über einen längeren Zeitraum verlässlich funktioniert hätte. Es kursieren viele Tips und Workarounds, manche davon helfen temporär, nichts davon hilft dauerhaft.
Meine Erfahrungswerte dazu - die Erfahrungen von anderen Nutzern können natürlich abweichen.
0
the-r
the-r08.04.2219:51
Alles klar und schon mal Danke für euer Feedback. Komisch halt, dass es zwischen den Macs super funktioniert, nur leider nich zwischen den Macs und dem iPhone.
0
slmnbey
slmnbey09.04.2200:45
Ach ja… its not a bug, its a feature 🖖🏽🤭
Habe da auch meine Erfahrungen machen dürfen, dass mal Photos nicht synchronisiert, mal Erinnerungen… je nach dem wie „alt“ auf einmal die Geräte waren. Nicht das ich Apple eine Absicht unterstellen würde *hust* … ist nur Auffällig
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+1
the-r
the-r12.04.2209:09
Da meine beiden alten Macs damit keine Probleme haben, sondern mein iPhone 12 Pro Max, kann ich das nicht bestätigen.
slmnbey
je nach dem wie „alt“ auf einmal die Geräte waren.

Sonst noch jemand einen Tipp?

Oder: Läuft es bei euch anderen zwischen iOS und macOS ohne Probleme?!
0
TheGeneralist
TheGeneralist12.04.2210:14
Unter den aktuellen OS / Safari Versionen ggf. noch darauf achten, dass der Zugriff auf die iCloud Tabs anders als in früheren Versionen funktioniert:
  • unter macOS nicht mehr über die Tab View, sondern über das neue Cloud Icon in der Kopfleiste oder die Zusammenfassung auf einem neuen Safari Tab (muss in den Settings dieser Seite ggf. aktiviert werden)
  • unter iOS/iPadOS nicht mehr über die Tab View, sondern über die Zusammenfassung auf einem neuen Safari Tab
Aber da du schreibst, dass es zwischen deinen Macs funktioniert, nehme ich an das kennst du bereits...
Wenn es trotzdem nicht funktioniert, vermute ich daher wie gesagt die bekannte Unzuverlässigkeit der Funktion als Ursache. Die Funktion auf den betroffenen Geräten zu deaktivieren / wieder zu aktivieren ist einer der gängigsten Workarounds, um solche Probleme zumindest zeitweise zu umgehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.