Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Synology DiskStation mit Synk Pro 7 mit Mac synchronisieren?

Synology DiskStation mit Synk Pro 7 mit Mac synchronisieren?

dode1963
dode196319.12.1120:06
Liebe Leute

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben ein kleines Unternehmen, bei dem viel auch zu Hause gearbeitet wird. Als Fileserver für das lokale Netz im Betrieb und für den Zugriff von zu Hause aus haben wir eine Synology DiskStation ds211j, welche via Internet erreicht werden kann. Wir hatten in letzter Zeit LaCie NAS-Festplatten, welche uns allesamt verraucht sind. Um im Fall der Fälle einen Datenverlust zu vermeiden, möchte ich, das die Mitarbeiter ihre Daten auf ihrem iMac bearbeiten und speichern. So werden diese auch mittels TimeMachine je auf eine kleine externe Festplatte gespeichert. Damit die Mitarbeiter gegenseitig auf die Daten der anderen zugreifen können oder von zu Hause aus auf die eigenen, möchte ich, dass die Daten der iMacs mittels Synk Pro 7 mit Ordnern auf der DiskStation synchronisiert werden. Von den iMacs auf die DiskStation funktioniert das bestens. Von der DiskStation zurück auf den iMac gibt es Probleme. Das funktioniert nicht immer und schon gar nicht live - also im Moment, in dem in einem Dokument auf der DiskStation eine Änderung vorgenommen wurde. Die iMac verbinden sich beim Aufstarten automatisch mit den entsprechenden Ordnern auf der DiskStation (Es gibt unterschiedliche Gruppen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten.). Synk Pro 7 speichert Benutzername und Passwort für die DiskStation und synchronisiert auch vom Mac auf die DiskStation, wenn diese nicht gemounted ist. Umgekehrt - wie gesagt - nicht immer, selbst wenn der Mac mit der DiskStation verbunden ist.

Was könne wir tun, damit Änderungen auf der DiskStation zuverlässig und wenn möglich sofort auf die iMacs synchronisiert werden? Vielleicht gibt es dafür auch andere, besser geeignete Software.

Danke im Voraus!
0

Kommentare

dode1963
dode196320.12.1116:40
Niemand?
0
Mütze
Mütze20.12.1117:47
Wie wäre es mit einem Dropbox Ordner auf allen Rechner?
Der wäre immer synchron....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.