Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Synology --> Speicherplanung mehrere Volumen

Synology --> Speicherplanung mehrere Volumen

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer07.09.2411:54
Hoi zusammen

Mir ist gerade aufgefallen, dass meine RS1221+, welche als Datenarchiv dient, eine maximale Volumengrösse von 108TB unterstützt. Da ich aktuell gerade dran bin das RAID5 von 12TB auf 20TB Platten umzubauen, werde ich im Speicherpool die 108TB überschreiten.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich unter RAID5 bei DSM7 ein zweites Volumen anlegen kann, sobald die Kapazität des Speicherpools die max. Volumengrösse überschreitet? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Wenn dem so ist, kann ich meine Platten in Ruhe hinzufügen und erweitere dann einfach mit einem 2. Volumen, sobald der Speicherpool die 108TB Marke überschreitet..

Falls das so nicht geht, dann müsste ich das ganze System aus dem Backup mit SHR wiederherstellen. Was ich eigentlich nicht möchte, da mir RAID5 einfach wohler ist..

Edit Ich sehe gerade in den Infos zu meinem Speicherpool 1, dass dort steht "keine Unterstützung für mehrere Volumen". Der Speicherpool wurde initial noch unter DSM6 erstellt und später auf DSM7 aktualisiert. Anscheinend kann ich so keine weiteren Volumen ergänzen. Da muss ich wohl das System vollständig neu aufsetzen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.