Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sype for Mac - üble Fehler seit Sommer. Bei euch auch?

Sype for Mac - üble Fehler seit Sommer. Bei euch auch?

piik
piik25.10.2423:07
Da meine Freundin (noch) etwas weiter weg wohnt, benutze ich sehr häufig Skype.
Etwa seit Sommer zeigt sich folgendes Phänomen:
Mindestens 2 x pro Stunde hängt sich die Internetverbindung meines Studio M2 (unter OS 15.01)
auf, so für 1 bis 5 Sekunden. Dann bleibt das Bild eingefroren, ich sehe, auch dass Mail die Verbindung
zu den Servern meiner Postfächer verliert und via Anzeige von MenuMeters sehe ich, dass keine Daten fließen - weder gesendet noch empfangen. Dann regelt sich das wieder ein und es geht weiter.
Im Log meiner Fritz!Box finden sich keine Events, die auf den Ausfall von Verbindungen hinweisen.
Ich habe jetzt zwei mal statt Skype die Video-Funktion von WhatsApp (native for Apple silicon) verwendet und da keine Aussetzer gehabt. Auch mit Facetime gibt es wohl kaum Probleme. Da meine Freundin aber eine überzeugte PC-Nutzerin ist (ich sags euch! Liebe macht blind! ), kann ich nicht einfach auf FaceTime (das eh besser ist, so, Freundin, nimm das!) umsteigen.
Von daher würde mich interessieren, ob wirklich Skype den Mac zum Verlust der Internetverbindung bekommen kann. Er ist übrigens per Ethernet mit dem Router verbunden.
0

Kommentare

fronk
fronk26.10.2401:27
piik

Da hilft nur eines, eine neue Freundin! 🤣

Sorry, der musste jetzt sein.
„Haters, go away and hate yourself!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.